Demontage Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne?

• Hallo liebe TF,

ich habe einen T-Reg aus 2009 und eine entsprechende Mittelarmlehne (vorne). In der ist im obersten Fach eine Telefonhalterung für ein Nokia Mobilfunktelefon (älteres Modell) integriert.. Da ich mein aktuelles Smartphone per Bluetooth verbunden habe und auch der SIM Profile Access tadellos funktioniert, würde ich gerne die ganze Halterung samt Anschluss demontieren. Ich gehe mal davon aus, dass meine bisherigen FSE Funktionen durch den Ausbau nicht eingeschränkt werden. Weiß jemand, wie ich die Schale samt Halterung demontiert bekomme? Habe bisher leider keine Schrauben oder Clipse gefunden.

Danke schonmal

• Servus,

ich bin zwar grundsätzlich der falsche Ansprechpartner bei Touareg mit Telefon, da ich keine FSE habe, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass die Schale ein sehr schmales Loch hat, bei dem mat mit einer aufgebogenen Büroklammer reinfährt um das Schalenoberteil zu entfernen. Dann kommt man auch an die Schrauben...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• also die modellspezifische handyhalterung ist ja nur geclipst. die bekommt man ohne probleme weg.. der rest allerdings ist irgendwie komplett ein teil, ohne jegliche hinweise auf die montagepunkte

hat denn jemand schonmal das teil demontiert? oder die armlehne an sich schon mal ausgebaut?

• also die modellspezifische handyhalterung ist ja nur geclipst. die bekommt man ohne probleme weg.. der rest allerdings ist irgendwie komplett ein teil, ohne jegliche hinweise auf die montagepunkte

hat denn jemand schonmal das teil demontiert? oder die armlehne an sich schon mal ausgebaut?

Hallo Dellarius

Wenn du die Ladeschale schon entfernt hast, so wirst du keine weitern Änderungen so ohne weiteres vornehmen können, da dei "Wanne" der oberen Ablageschale in einem Stück ist.
    Es sei denn, du hast die Möglichkeit einen kompletten Einsatz ohne Telefonvorbereitung zu bekommen und diesen auszutauschen.

Um die obere Ablage zu demontieren, zunächst das untere Fach öffnen. Auf der Unterseite der oberen Ablage befinden sich vier Abdeckkappen (an jeder Ecke eine), unter der sich die Schrauben befinden.
    Diese Abdeckkappen lassen sich nur mittels einens Bohrers vorsichtig entfernen und werden somit bei der Demontage zerstört.
    Danach sind die Schrauben zugänglich und der obere Einsatz kann entfernt werden.

Aber mal erhlich, warum willst du dir die Arbeit machen?
    Währe es nicht sinnvoller, in das obere Fach einfach ein Stück Gummimatte, Tepich (oder ähnliches) einzulegen, um die Kontakte und den kleinen Klipp abzudecken?
    Ich zumindest habe das so genacht. (mit beidseitigem Klebeband fixiert)

• hallo Darragh,

vielen dank für deine anleitung. Ich finde dieses obere fach irgendwie völlig sinnfrei, wenn dort noch so eine halblebige halterung montiert ist..
    deiner anleitung nach, ist das also ein EINWEG teil.. einmal hin und nie wieder ordentlich demontierbar

du hast bei dir die kontakte abgedeckt. ich glaube das müsste ich gar nicht machen, ist ja überall so ein staubschutz drüber
    aber irgendwie gewinnt dadurch das ganze teil auch nicht mehr an sinn
    ist ja quasi dann nur eine art ablage. hätte schon gerne eine art fach o.ä. gehabt, bei dem mir nicht gleich alles entgegenkommt, wenn sie geöffnet wird

hmm.. schade..

IMG_0062.jpg

• ich hänge mich hier mal dran, weil ich auch überlege der oberen Hälfte einen neuen Sinn zu geben. Zum Beispiel eine Halterung mit Ladefunktion eines alternativen Handys. Dazu müsste ich aber wenigstens irgendwie an Plus und Minus kommen.
    Deswegen stelle ich mal 5 Jahre nach dem letzten Post die Frage, ob sich jemand mit dem Thema "zerstörungsarmes Zerlegen der Telefonvorbereitung in der Mittelarmlehne" befasst hat

DSC_0514.jpg DSC_0515.jpg