Habe ich eine Lenkradheizung?

• Hohe Gemeinde,

nun hat ja zu mir ein T2 den Weg gefunden, eine belgische Auslieferung, hergestellt im August 2011. Mit Multifunktionslederlenkrad aber ohne Schalthebelchen. Laut deutscher Preisliste gibt es das Multifunktionslederlenkrad nur mit Heizung, oder? Leider kann ich den Sachstand 2011 nicht recherchieren.

Im Climate-Menue finden ich jedenfalls keinen Ein-Schalter für die Heizung. Der :D hat mir die Ausstattungsliste ausgedruckt, da findet sich nur der Eintrag "Lederlenkrad", aber kein Hinweis auf Multifunktion. Ist für mich also nicht schlüssig, sodass ich denke, da liegt möglicherweise was im Argen.

Nun frage ich mich, ob das Ding nicht eine Heizung haben müsste, der Ein-Schalter aber nicht freigeschaltet ist? Könnte man das irgendwie über das VCDS herausfinden? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo genau? Würde gern den :D an die Hand nehmen können.

Oder gibt es jemand im Raum Siegburg, Köln, Bonn, der mir da mit seinem VCDS helfen könte.

Grossen Dank

Jens

• Hallo Jens,

ich kenne die belgischen Ausstattungen nicht im Detail, es gibt aber definitiv Lenkrädern ur mit Multifunktion (MuFu) und welche mit MuFu und Heizung.
    In D ist MuFu Serie und Heizung Option.
    D.h. wenn Du die Funktionstaste nicht im Menü hast, wird wahrscheinlich keine Lenkradheizung verbaut sein.