Serviceintervall ohne Fälligkeit zurücksetzen bzw. neu beginnen lassen

• Hallo Zusammen,
    ich benötige mal einen Tipp, wie kann ich mit VAG-Com den Serviceintervall zurücksetzen bzw. neu beginnen lassen.

Hintergrund:
    Ich habe jetzt schon bei 17500Km das Öl gewechselt, weil ich nächste Woche wieder eine große Tour vor mir habe. Der Wechsel war ja noch gar nicht fällig, habe aber trotzdem gewechselt, war auch günstig! War einmal das halbe Wochenende wegen Radlagergehäuse Wechsel in der Werkstatt und habe dann das Öl mit rauslaufen lassen und auch den Dieselfilter gewechselt.

Ich traue mich nicht ohne den einen oder anderen Hinweis rein. Eine detailliertere Anleitung habe ich auch mit der Suche nicht gefunden. Ich möchte den nur wieder neu beginnen lassen. Der V6TDi war bis jetzt immer im Longlifemodus.

• Nein, das geht bestimmt auch mit der VAG-Com Software! Ich trau mich nur nicht, wer gibt mir einen Tipp wie ich anfangen soll. :guru::guru:

Das geht bestimmt, hab schon ein bisschen gelesen, ist nur nicht so beschrieben wie zB die Anleitung zum Tieferlegen. Das hab ich mit der doch auch hinbekommen.

Wer sind denn die :) VW Schrauber?

• das Wartungsintervall (Flexibel / fest / keins) wird im Steuergerät 17 gesetzt:

00xxx?1: Service Intervals
    1 = Flexible Intervals (PR-QG1)
    2 = Fixed Intervals (PR-QG2)
    3 = No Service Intervals (USA/Canada)

Vielleicht hilft es ja schon, diesen Wert auf 3 zu setzten und dann zurück auf 1?

Gruß

frank

• das Wartungsintervall (Flexibel / fest / keins) wird im Steuergerät 17 gesetzt:

00xxx?1: Service Intervals
    1 = Flexible Intervals (PR-QG1)
    2 = Fixed Intervals (PR-QG2)
    3 = No Service Intervals (USA/Canada)

Vielleicht hilft es ja schon, diesen Wert auf 3 zu setzten und dann zurück auf 1?

Gruß

frank

Hallo Frank,

danke für die Antwort! Meinst du jetzt das umkodieren der Nr, so wie zum Beispiel mit dem Gurtpiepser, dann die Nr. von 7111 auf 5111 zu ändern?
    - Was dann hier bedeuten würde auf 5113 und dann wieder auf 5111 zurück ändern heißt?

oder mit Adaption (10) reingehen und dann ...... Wie geht es weiter? Ich habe irgend wo was mit Kanälen gelesen!