V10 TDI Prüfanschlüsse Kraftstoffdruck nachrüsten

  • Hallo T-Freunde!

    Da ich mich derzeit mit dem Thema Kraftstoffdruckprüfung intensiv beschäftigen muss (der :) schafft es nicht ohne den Motor entweder halb oder ganz aus zu bauen) stellt sich die Frage der Nachrüstung der Prüfanschlüsse. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Hat jemand Liste der Teile die dafür benötigt werden?

    Gruß
    dieseldriver

  • Du hast ja nur von Kraftstoffdruck gesprochen,aber wenn die Rücklaufleitung zwischen Kraftstoffilter und Tandempumpe zugeklemmt wird und der Druck bei ca. 4000 U/min nicht 7-7,5 Bar erreicht wird, dann stimmt was nicht mit der Tandempumpe. (Werte weiß ich nicht beim V10 ).

  • Servus, erzähl bitte in welchen Messwertblocks die Kraftstoffdrücke vor und nach der Tandempumpe angezeigt werden.

    Gruß
    dieseldriver

    Hallo dieseldriver

    Mit dem Messwertblock kann ich zwar nicht dienen, aber bedenke, daß es sich beim V6 TDI nicht um einen PD-Motor handelt.

    Beim V6 werden diese Werte (Kraftstoffdruck) über den Geber -G247- im linkem Hochdruckspeicher (ZylBk 2) ermittelt und liefert diesen Wert dann zum Steuergerät der Dieseleinspritzanlage -J248- als Spannungssignal. Ich vermute, daß es diesen Geber -G247- beim PD-Motor nicht gibt.