Nachrüstung der elektrischschwenkbaren AHK

  • Hallo Liebe Freunde, ich heisse Tim und komme aus Bochum und bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Touareg 2 v8 tdi mit Vollausstattung. Der Wagen hat bis auf die AHK wirklich alles (Listenpreis 103.....). Jetzt meine Frage in der Bucht gibt es ja mit und ohne Steuergerät orginale abschwenkbare AHKs die auch Preislich sehr interresant sind. Kann ich die Nachrüsten ? Habe mich versucht schon ein bisschen einzulesen aber ausser das es beim acc und ohne Steuergerät Probleme gibt bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Danke jetzt schonmal für Tipps

  • Herzlich Willkommen Tim!

    Schöne Fahrzeugwahl:top: Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Da du das ACC hast kannst du keine elektrische AHK nachrüsten.

    Sorry und ohne AHK hat er keine Vollausstattung :D Spaß bei Seite. :victorious:

    LG
    Manu


    PS: Freuen uns sehr über Bilder deines Dicken!

  • Hallo,

    "eigentlich" sollte das inzwischen funktionieren. Ich würde das aber sicherheitshalber mit dem Händler klären, denn der muss den Datensatz kennen, finden und installieren können. Da hat es anscheinend in der Vergangenheit das eine oder andere Problem gegeben.

    Viele Grüße
    Sven

  • OK . Eigentlich hört sich ja schonmal gut an. Hat jemand einen Händler bei dem es funktioniert hat ? Ich bräuchte dann ja auch noch den Schalter für den Kofferraum.

    PS: Bilder folgen erst nächsten Freitag, da mir gestern einer ins Auto gerutscht ist und meine Stoßstange gerissen ist. Sonst zum Glück nichts passiert.

  • Hallo,Entschuldigung fur mein slechtes deutsche schrift.Ich bin leider auch Hollander.Wir haben ein Tourag Mj 2013 nachgerustet mit einem orginal electrisch schwenkbaren AHK gekauft auf Ebay.Is wird aber eine teuere sache werden aber is ist zu machen.Sie brauchen zu dem AHK auch einem neuen steuergerat da die alten nicht arbeiten und dazu noch einem code von einem nachrust electrasatz und die schalter im kofferraum.Auch die verdratung muss man selber machen.M.f.g.Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    herzlich willkommen hier im Forum - hat dein Wagen das ACC als Extraausstattung :denker:

    welkom hier op het forum - u uw auto de ACC als extra uitrusting :denker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    Wenn Sie meinen Adaptive Cruise Control? Ja.

    Ausstatung:
    Adaptive cruise control Stop and Go
    Side assist
    Lane assist
    Park distance control
    Telefon Premium
    RNS 850

    M.f.g.

    Gerrit

  • Hallo Gerrit,

    ich selbst brauche die Bilder nicht. Aber wenn welche vorhanden gewesen wären, hätten wir mit ein bisschen Text und Beschreibung von Dir vielleicht eine Einbauanleitung daraus basteln und in unseren FAQ Bereich einpflegen können...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)