• Hallo Leute

    Ich habe seit gestern ein T-rex 1 v6 TDI Bj 3.2009 mit RNS510 Premium FSE

    Ich will nun eine Kamera einbauen.

    Habe hier und in anderen Foren sehr viel gelesen aber es ist noch eine Frage offen.

    Wenn ich zum beispiel eine Orig. Kamere mit kabel und Steuergerät für den 7L6 in der Bucht kaufe.

    Muss ich nach dem installieren noch was im Steuergerät Freischalten oder erkennt das 510 das Steuergerät der Kamera ohne weiteres.


    Danke schon mal

  • Hallo,
    ja, wenn du die RFK mit Steuergerät nachrüsten willst, muss auf jedenfall codiert werden und die RFK muss kalipriert werden.
    Also brauchst du auf jedenfall VCDS und eine Schablone zum kaliprieren.
    Beim :) soll dqs Kalibrieren so ca.600 Euro kosten, hab ich aber nur wo gelesen, was es wirklich kostet, musst du selbst fragen.
    Hier mal ein Link wie man die RFK selbst kalibrieren kann. Muss ich jetzt leider auch selbst machen, da ich mein RFK-Steuergerät neu codiert habe wegen anderer Probleme. Platte, Folie usw. hab ich schon hier liegen.

    http://bronken.de/wie-man-eine-r…ber-kalibriert/

  • Das währe ja auch zu schön gewesen.

    Also bleibt mir nur eine freie Kamera zu holen und ein Steuergerät was sich selber freischaltet.

    Oder brauche ich da auch ein VCDS um es zu aktivieren??

    Hast du noch ein direkten Vorschlag was man am besten verbaut? Gibt ja so viele!

  • Steuergeräte schalten sich nich von allein frei.
    Und auch bei der RFK-Low Variante, also ohne eigenes Steuergerät muss die Kamera codiert werden.
    1. das jetzt eine vebaut ist
    2. im RNS was für eine (High oder Low)
    also brauchst hier auch VCDS oder der :) codiert es dir

  • Hallo Leute

    Das Tema mit der RFK ist immer noch nicht erledigt.

    Das Tema zum Freischalten des RNS 510 hat sich erledigt da ich nun ein Vag-com zum freischalten habe.

    Ich werde aber nicht schlau aus den ganzen Beiträgen zur Kamera. Es soll jetzt eine Low Kamera für die Nr.schild Beleuchtung werden.

    Was brauche ich alles ?

    Kamera ist klar. Wird die Low Kamera direkt auf RNS 510 gepint oder brauche ich noch ein Adapter?:confused::confused: