Grobstollige reifen bei 235 65 r17 moeglich??

• Hallo

ich habe eine T1 v6 und suche grobstollige Reifen für meine "normalen" Felgen die fuer 235 65 r 17 Reifen sind.

bei meiner Werkstadt sagen sie das es diese Reifen auf der Dimension nicht gibt! Auch die suche im Internet hat noch zu keine, Erfolg geführt. Stimmt das?

Wieso solche Reifen: nun ja ich komme aus einer Gegend bei der die Weg zu meinen wäldern immer nass sind und mit "normalen sommer oder Winterreifen auch auf der ebene kein fortkommen ist.

vorgestellt hab ich mir so was wie den BFGoodrich Mud Terrain.

danke und lg
    Franz

• Hallo Franz,

der Gesetztgeber hat inzwischen den grobstolligen und somit lauten Reifen einen "Riegel vorgeschoben" und zwingt die Hersteller zu Neuentwicklungen im Bereich MT. Daher ist die Auswahl momentan noch sehr eingeschränkt und gerade in deiner gesuchten Größe eher mau. Ich werde mal anfragen, bis wann dieser Reifen für den Dicken verfügbar sein wird :denker:

Es gibt allerdings einige auch für deine Bedürfnisse geeignete AT und da wirst du sicherlich hier genügend Empfehlungen finden :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ich fahre zum Spielen BF Goodrich - Mud-Terrain T/A KM2 in der Größe 245/70R17. Nur das Eintrage in die Fahrzeugpapiere ist nicht ganz einfach.

Das einzige Negative sind die Vibrationen im Inneren des T's bei ca. 50 und 80 km/h.

Gruß Peter