TII - 3000km - beidseitiger Radlagerschaden

  • ... Wir haben die Kisten teilweise unter Anleitung, aber auch komplett allein dermaßen gequält und die Grenzen ausgelotet, dass das jeweilige Fahrzeug mir schon leid tat. Auf meine Frage was denn mit den Fahrzeugen passiert, wurde mir mitgeteilt: Die Fahrzeuge werden nach Durchsicht als Geschäftswagen verkauft.
    Ich nie wieder.

    Grüße Peter

    Moin,

    dieses Phänomen kennen wir doch alle von der T II-Einführung. Das sind dann die T II V8 TDI in toffeebraun und die V6 TDI in schwarz i.d.R. mit EZ 1 Quartal 2010. Sind ja sooo günstig - warum nur? :zwinker: Bei mir kommt daher nur ein Neufahrzeug in Betracht. Da fahre ich das Fahrzeug entsprechend schonend ein.

  • Leider kann man immer nur schwer sehen, was die Vornutzung war.

    Es gibt auch jede Menge Fahrzeuge die von Managern einige Monate als persönliche Dienstwagen verwendet wurden. Da gibt es dann nur einen Fahrer, der das Auto hauptsächlich dazu benutzt hat, um zur Arbeit zu kommen. Mit so einem Auto kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man denn sicher wüsste, das das die Vornutzung war.

  • Hallo Thomas,

    und wenn jetzt noch die Lackierung "Silver Leaf" oder "Cool Silver" heisst, dann spricht einiges mehr für den Einsatz als "Experience-Fahrzeug" - ein Kilometer auf dem Tacho entspricht dann 70 km Onroad-Belastung :eek:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Sittingbull,

    mein "neuer" hat auch die Farbe Silver Leaf und war ab Erstzulassung Ende August 2012 bis März 2014 bei der Volkswagen AG mit KZ: WOB-VX284 zugelassen.
    Kriegt man über seine Vorgeschichte noch was raus?

    Viele Grüße von Thomas


  • mein "neuer" hat auch die Farbe Silver Leaf und war ab Erstzulassung Ende August 2012 bis März 2014 bei der Volkswagen AG mit KZ: WOB-VX284 zugelassen.
    Kriegt man über seine Vorgeschichte noch was raus?

    Hallo Thomas,

    das war ein Fahrzeug der VW Experience - diese werden für verschiedene Events eingesetzt, normalerweise für Offroad- und Onroadveranstaltungen. Du hast ja nun einen Hybrid und dieser sollte sicherlich nicht im Gelände eingesetzt worden sein. Also kein erhöhter Verschleiss zu erwarten :top:

    Grüße von Stephan :winken: