Hab das Xenon mit Kurvenlicht drin und bin im Vergleich zu meinem 5er BMW echt enttäuscht. [Ein der wenigen Dinge]
Zum einen ist das Licht nach meiner Ansicht deutlich dunkler eher gelblich und nicht so weiss wie im BMW.
Zum zweiten scheint der Touareg das Licht bei hoeherer Geschwindigkeit "anzuheben" so das der Lichtkegel weiter voraus leuchtet.
Im BMW musste ich das Fernlicht so gut wie nie einschalten.
Wie ist Eure Erfahrung?
Xenon mit Kurvenlicht - ein bischen enttäuscht
-
-
Ich bin vollauf begeistert! Im Gegensatz zum Xenonlicht meines Multivans ist das Licht unseres V8 geradezu eine Offenbarung.
Allerdings werde ich bei Gegenverkehr schon angeblinkt, wenn ich das Fernlicht nicht ausschalte - das sollte laut Werbung ja nicht mehr notwendig sein. Schade.Gruss
Peter
-
Allerdings werde ich bei Gegenverkehr schon angeblinkt, wenn ich das Fernlicht nicht ausschalte - das sollte laut Werbung ja nicht mehr notwendig sein. Schade.Hallo Peter,
das funktioniert nur, wenn Du obendrauf auch noch den Dynamic Light Assistant verbaut hast.
-
Hm.. eigentlich sollte ich den haben... Wird der in dem Assistentenmenü aufgeführt? Da schaue ich morgen noch einmal nach... Ansonsten muss ich ein Wörtchen mit meinem Verkäufer reden... Wir waren uns einig dass der Karren außer Aschenbecher und Garagenöffner alles an Bord hat....
Gruss
Peter
-
Du musst das Ding bei jeder Fahrt erneut aktivieren. Einmal den Fernlichthebel antippen und er ist an. Im MFD erscheint dann ein weisses Lampensymbol mit einem "A" drinnen.
-
Servus,
und als Ergänzung zu Erklärung von Arndt: Es funktioniert nur dann, wenn der Drehknopf des Lichtschalters auf "A" steht. Schaltest du hingegen auf das Abblendlicht-Symbol ist der Assistent nicht verfügbar.
Grüße
Robert -
Servus,
und als Ergänzung zu Erklärung von Arndt: Es funktioniert nur dann, wenn der Drehknopf des Lichtschalters auf "A" steht. Schaltest du hingegen auf das Abblendlicht-Symbol ist der Assistent nicht verfügbar.
Danke, das war auch mir neu.
Und man muss schneller als 60 km/h fahren, damit es sich aktiviert. Bei ca. 55 km/h schaltet es dann wieder ab.
-
Summa summarum: ich war nur zu blöde, das Ding richtig zu bedienen. Ich meinte noch gestern zu meiner Frau, dass man das Fernlicht nur durch zweimaliges Drücken des Hebels einschalten könne. Dass beim einmaligen Drücken der Assistent eingeschaltet wird habe ich bis heute nicht bemerkt gehabt... Ok, ich habe ihn drin, ich weiß nun wie er angeht, ich beginne ihn dann mal zu benutzen... Peinlich, das.... aber wer braucht schon ein Bordbuch...;)
Danke!
Peter
-
Hi!
Also ich bin vom Xenon und Kurvenlicht auch begeistert, und im direkten Vergleich mit unserem alten Dicken und unserem A6 sind das nicht vergleichbare Fortschritte. Das DLA ist eine super Erfindung, aber auch ich wurde schon einmal angeblinkt obwohl DLA aktiv war und alles korrekt gesetzt wurde. War wohl ein überschneller!:D
LG
Manu