Hallo Freunde, habe heute morgen wieder Probleme mit der Batterie, naja sie ist jetzt auch über 7. Jahre und bei Frost etwas müde. Wie dem auch sei, ich wollte da mal ran um zu schauen welche Größe Ah und welche Maße sie hat, das man sich schon mal über den Preis im Net schlau machen kann und dann nicht wie ein Depp da steht wenn der Boschdienst einen Preis nennt.
Ich habe den Sitz ganz nach vorn gefahren die Sitzschienenverkleidung hinten rechts und links abgenommen, dann habe ich den Sitz ganz nach hinten gefahren um vorne die beiden Sternkopfschrauben rauszuschrauben. Auch das klappte ohne Probleme aber als ich dann den Sitz nach hinten kippen wollte spürte ich einen deutlichen Widerstand. Nun meine Frage; ist da noch ne Verriegelung oder ähnliches ? denn ich sträube mich den Sitz mit Gewalt nach hinten zu drücken und habe dann u.a. etwas verbogen. Also Freunde, wer mir da weiter helfen könnte da wäre ich schon sehr dankbar.
Ansonsten Wünsche ich allen einen sonnigen Sonntag (jedenfalls hier in der Mitte von NF scheint sie schon seit 9 Uhr )
Fahrersitz abklappen ?
-
christa1063 -
3. März 2013 um 09:44
-
-
-
ja, jetzt sehe ich was ich falsch gemacht habe. Ich habe die beiden Schrauben von der Sitzverstellung rausgeschraubt, dass ist falsch. Richtig ist die beiden Schrauben unten vor dem Sitz abzuschrauben, da kommt man ja aber auch erst ran wenn die Abdeckungen entfernt sind wie ganz deutlich im Video zu sehen.
Vielen Dank und schönen Sonntag