Hallo Freunde ich habe meinen Touareg R2,5 TDI Ez. 2005 beim Boschdienst nachrüsten lassen, und der Witz war; ich ließ mir 3 ! Angebote machen von 3 ! Boschdiensten hier in der Nähe
der 1. wollte knapp 1500 €, der 2. wollte knapp über 1100 €, und der 3. wollte 930 € haben. Ich habe die Arbeit an den 3. Boschdienst vergeben mit Festpreis von 850€ da ich 5 Std. Arbeit als übernöht ansah. Aber schon am nächsten morgen , die Nacht brachte 6 Grad Minus, das Auto was schön warm, aber leider sprang der Motor auch nicht mehr an. Nun meine Frage was für eine Batterie, die drin ist ist ja noch die 1. welche Kapzität soll ich da nehmen ? 85, 95 oder 100 Ah ? hat da einer Erfahrung mit ?
Standheizung nachgerüstet
-
christa1063 -
2. März 2013 um 17:11 -
Geschlossen
-
-
.....................? 85, 95 oder 100 Ah ? hat da einer Erfahrung mit ?
Hallo,
ja, und zwar die:
Ich habe es noch nicht erlebt, dass die Standheizung anläuft, wenn die Batterie schwach ist.
Ich habe es erlebt, dass die Standheizung nicht die volle Zeit gelaufen ist.
Dann war aber noch genug Druck auf der Batterie um zu starten.Falscher Bosch Dienst?
Gruß
-
Und der Preis ist auch heftig, wenn es um ca. 200€ auch machbar ist.
Aber egal, ist ja schon verbaut.
Ich hab jetzt eine AGM mit 95Ah verbaut.
Wenn deine Batterie aus 2005 ist, gratuliere, hat lang gehalten, aber jetzt ist sie auch am Ende. -
Sehe es genau wie Humvee! Das ganze hättest mit Einbau auch für 350 Euro haben können, Webasto mit Fernbedienung T91. Da der R5 einen Zuheizer hat, ist dieser einfach aufzurüsten. Aber wahrscheinlich hast du für deinen Preis die Aggregat Vorwärmung mit drin. sprich das Kühlwasser wird mot erhitzt und der Motor hat einen Warmstart. Wenn nicht ist der Preis Wucher und Abzocke!
LG
Manu -
Sehe es genau wie Humvee! Das ganze hättest mit Einbau auch für 350 Euro haben können, Webasto mit Fernbedienung T91. Da der R5 einen Zuheizer hat, ist dieser einfach aufzurüsten. Aber wahrscheinlich hast du für deinen Preis die Aggregat Vorwärmung mit drin. sprich das Kühlwasser wird mot erhitzt und der Motor hat einen Warmstart. Wenn nicht ist der Preis Wucher und Abzocke!
LG
Manuwas im einzelnen da mit drin ist kann ich nicht sagen, da ich weder Zeit noch Lust habe den halben Tag den Leuten von Bosch auf den Sack zu gehen bzw. im Wege zu stehen. Aber was ich jetzt habe ist ein mollig warmes Auto bei 6 Grad Minus Aussentemperatur, die Lüfter liefen, die Scheiben waren Eis und Beschlag frei. Die Temperaturanzeige ging schon nach einigen 100 m in Richtung 60 Grad. Und nun gleich zur nächsten Frage, nee die hat nicht Stundenlang gelaufen die Zuatzheizung die ja nun zur Standheizung wurde, nee die ist auf 30 min. Programmiert also wenn ich sie aktiviere läuft sie maximal 30 min und mehr nicht. Und was ich noch los werden wollte; hier schreiben so einige Schlaumeier, " du hättest " das für 200,300,350 € haben können, ja genau bei Ebay aus Polen bestellen. Nee Leute so schlau bin ich auch und dann müßt Ihr auch mal definieren was T91 Steuergerät oder nur die T91 Bedienungseinheit, da schreiben hier so viele die gar keine Ahung haben, und ich finde es schon traurig das in so einem Forum wie diesem, alle fahren Fahrzeug der gehobenen Klasse, das selbst hier noch scheinbar der Neid da ist wenn einer was günstiger kriegt als man selber. Ich habe nun mal 850 € mit dem Boschdienst ausgehandelt und bin zufrieden damit (abgesehen davon das nun die Batterie schwindet, aber das ist nach 7 Jahren woll normal) da muss jetzt nicht der eine oder andere kommen und sich darüber auslassen das ich viel zuviel bezahlt habe, dann schaut lieber in andere Foren wo die drin stehen die das Set aus Polen haben und das nun nicht mit der Steuerung kompatibel ist und wo der Wagen nicht richtg warm wird oder die Lüfter nicht mit arbeiten usw. ich habe da ne Menge gelesen.
-
was im einzelnen da mit drin ist kann ich nicht sagen, da ich weder Zeit noch Lust habe den halben Tag den Leuten von Bosch auf den Sack zu gehen bzw. im Wege zu stehen...........................
.Hallo,
wenn Du nicht weißt was drin ist,
mußt Du Dich nicht wundern, dass Du nicht weißt war raus kommt?Du hast da eine Menge Text produziert.
Wahrscheinlich liegt es an der Textmenge, dass ich Deine Frage nicht finde?Gruß
-
Tut mir schrcklich leid das Du das immer noch nicht gecheckt hast, das ich gar keine Frage gestellt habe. Es war vielmehr ne Feststellung das hier im Forum, das sich " Touareg Freunde " nennt liebe Freunde dumme und dämliche Antworten geben. Es wurde ehemals die Frage gestellt, welche Kapazität eine neue Batterie haben sollte die auch eine Standheizung mit bedienen muss. Leider kamen dazu dann nur noch dämliche Kommentare zu meiner Umrüstung, zu wenig Leistung, zu teuer, weiß ja nicht was drin ist usw.
Ich hoffe du hast es nun verstanden was ich meine, und wenn nicht dann darfst du mich auch gerne anrufen dann erkläre ich es dir am Telefon -
Hallo,
mußt Du Dich nicht wundern, dass Du nicht weißt war raus kommt?Du hast da eine Menge Text produziert.
Wahrscheinlich liegt es an der Textmenge, dass ich Deine Frage nicht finde?Gruß
Lies malmeinen Text genau durch, da stand ganz genau was Warm wird und wie hoch bei welcher Aussentemperatur die Leistung im Wageninneren war, " z.B. habe ich mollig warm geschrieben " und Wassertemperatur stieg nach einigen 100 m fahrt auf 60 Grad "
also sehe ich deinem Kommentar
Hallo,
mußt Du Dich nicht wundern, dass Du nicht weißt war raus kommt?das Du auch nur auf stänkern aus bist und sonst kaum was nennenswertes dazu geben kannst.
-
[...] das Du auch nur auf stänkern aus bist und sonst kaum was nennenswertes dazu geben kannst.
Hey, nun komm nal wieder runter...
Keiner will dir hier was böses. -
Hallo christa1063,
es wäre wirklich am einfachsten gewesen deinen Zusatzheizer zu einer Standheizung aufzurüsten....na ja aber jetzt ist es halt zu spät.
Um deine Standheizung vernünftig zu betreiben wirst du eine zweite Batterie brauchen,alles andere ist Murks und wird auf dauer nicht funktionieren.
Hätte eigentlich der Boschdienst drauf hinweisen sollen das der Touareg einfach aufgerüstet werden kann.
Zu deinen Vorurteilen über Zubehör aus Polen und Ebay,es muß nicht immer alles schlecht sein,man muß halt wissen wonach man sucht, zumal der kleine ja auch in Bratislava hergestellt wirdViele Grüße
dark-bunny
-
naja, mein Mann vom Boschdienst hat mir erklärt das eine 110Ah Starterbatterie, wie sie in meinem Wagen scheinbar schon von Werk aus ( wegen dem Zuheizer ) er heißt übrigends Zuheizer und nicht Zusatzheizer !! in meinem Touareg montiert wurde, locker ausreicht um die Standheizung 30 min zu bertreiben und anschließend trotzdem den Wagen starten kann, auch bei 15 Grad Minus.
Aber egal Leute, ich habe nach den letzten Kommentaren nichts anderes hier erwartet als Unken und Schlecht machen, denn nichts anderes ist bisher hier gepostet worden. Das fing an als ich nach der Batteriekapazität fragte, da stand dann sowas wie " falscher Boschdienst " dann kamen einige nette Komentare wie " viel zu teuer, funktioniert nicht richtig, keine Leistung, bis hier wo denn Schlauberger meinen, es klappt sowieso auf dauer nicht. Wißt Iht was ? ihr " Touareg Freunde" ihr seid zum größten Teil ein Haufen von Miesepeter und Arschlöcher. Und ganz ehrlich ? auf sowas kann ich echt verzichten, dumme Sprüche von Leuten die ihr begrenztes Wissen hier zum Besten geben.
Meinetwegen könnt ihr Pisser über mich herziehen wie ihr wollt, es gibt andere Foren mit Leute die technische Fragen auch mit technischem Wissen beantworten, und nicht nur dumme und madige Kommentare geben. -
Wißt Iht was ? ihr " Touareg Freunde" ihr seid zum größten Teil ein Haufen von Miesepeter und Arschlöcher. Und ganz ehrlich ? auf sowas kann ich echt verzichten, dumme Sprüche von Leuten die ihr begrenztes Wissen hier zum Besten geben.
Meinetwegen könnt ihr Pisser über mich herziehen wie ihr wollt, es gibt andere Foren mit Leute die technische Fragen auch mit technischem Wissen beantworten, und nicht nur dumme und madige Kommentare geben.Hat mich auch gefreut
Viel Spass noch mit deinem Boschdienstmann ! -
[...]Meinetwegen könnt ihr Pisser über mich herziehen wie ihr wollt, es gibt andere Foren mit Leute die technische Fragen auch mit technischem Wissen beantworten, und nicht nur dumme und madige Kommentare geben.
... und wieder im Ton vergriffen...
... und dann erwartest du ernshafte Hilfe?
-
was im einzelnen da mit drin ist kann ich nicht sagen, da ich weder Zeit noch Lust habe den halben Tag den Leuten von Bosch auf den Sack zu gehen bzw. im Wege zu stehen.
Hallo christa1063,
du schreibst selber das du nicht weist was genau bei dir verbaut ist,weil es dich scheinbar in keiner Weise interesiert.Stattdessen wirst du ausfallend und beleidigend den anderen gegenüber.So etwas hat keiner verdient.Es gibt hier einen sehr großen Teil von uns die direkt in Wolfsburg oder bei VW tätig sind.Angefangen vom Techniker bis hin zur Entwicklungsabteilung.
Es kann keiner etwas von uns dafür wenn du dein Geld dem Boschdienst in den Rachen schmeißt.
Stattdessen wirfst du hier mit Hablwarheiten nur so um dich.
1) Dein Touareg hat niemals vom Werk aus eine 105AH Batterie verbaut
2) Warum meinst du hat jeder Touareg der mit Standheizung ausgeliefert wird eine zweite Batterie.
Ich denke mal deiner Ausdruckweise nach wendest du dich für deinen nächsten Kommentare besser direkt an die Bildzeitung oder Express,die sind so eine Sprache gewöhnt. -
Servus,
[...]Wißt Iht was ? ihr " Touareg Freunde" ihr seid zum größten Teil ein Haufen von Miesepeter und Arschlöcher. Und ganz ehrlich ? auf sowas kann ich echt verzichten, dumme Sprüche von Leuten die ihr begrenztes Wissen hier zum Besten geben.
Meinetwegen könnt ihr Pisser über mich herziehen wie ihr wollt, es gibt andere Foren mit Leute die technische Fragen auch mit technischem Wissen beantworten, und nicht nur dumme und madige Kommentare geben.und Ende! Ich glaube, es geht los hier!
Ich habe zwar keine Ahnung, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber DAS findet hier nicht statt!
Wenn dir die Meinung hier nichts wert ist, so bist du nicht gezwungen, dich hier zu tummeln und Beiträge zu schreiben, die, einem Forum geschuldet, auch kommentiert werden...
***geschlossen***