Verbrauch steigt nach Einfahren statt zu fallen

• Servus,

das Problem ist einfach, dass im I-Net einer was schreibt, ein anderer findet das für sich selber plausibel/toll, verbreitet es weiter und so wird das mit der Zeit zu einem Selbstläufer - völlig unabhängig vom Sinn- und Wahrheitsgehalt. Der gefühlte Wahrheitsgehalt steigt so allmählich analog zur Anzahl der entsprechenden Posts, denn was im Internet so und so oft geschrieben steht, das muss ja einfach stimmen :rolleyes:

Leider sind hiervon nicht nur so harmlose Sachen betroffen, so dass wir alle stets immer zuerst überlegen sollten, wie plausibel gewisse Informationen sind und ob nicht etwa der erste Anschein auch trügen könnte...

Grüße
    Robert

• Hallo, ich habe etwas komisches bei meinen Dicken entdeckt. Nach längerer Zeit habe ich mal auf 'Momentverbrauch' geschaltet und festgestellt, da spinnt was. Wenn ich gerade Strecke fahre wo man kaum Gas geben muss, zeigt das Teil im Schnitt 30--50Liter Verbrauch an. Fahre ich aber lange Steigungen zeigt der Rechner 5-7 Liter Verbrauch an. Der Durchschnittsverbrauch schwankt dann um 0,5 - 0,7 Liter nach oben oder nach unten. Normal ist doch gerade Strecke oder bergab wenig Verbrauch und Steigungen mehr Verbrauch. Der :D kann sich das nicht erklären, ehe ich einen Termin mache frage ich erst einmal hier nach, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Gruß Karl

• Hallo, ich habe etwas komisches bei meinen Dicken entdeckt. Nach längerer Zeit habe ich mal auf 'Momentverbrauch' geschaltet und festgestellt, da spinnt was. Wenn ich gerade Strecke fahre wo man kaum Gas geben muss, zeigt das Teil im Schnitt 30--50Liter Verbrauch an. Fahre ich aber lange Steigungen zeigt der Rechner 5-7 Liter Verbrauch an. Der Durchschnittsverbrauch schwankt dann um 0,5 - 0,7 Liter nach oben oder nach unten. Normal ist doch gerade Strecke oder bergab wenig Verbrauch und Steigungen mehr Verbrauch. Der :D kann sich das nicht erklären, ehe ich einen Termin mache frage ich erst einmal hier nach, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Gruß Karl

...vtl hast du die Einheit ja auf km/l stehen ;). Kann man nämlich umstellen. Guck mal im Menü der MFA ;)

Also so war es zumindest beim T1 :)

Wobei 0,5 km/l wäre aber auch ein seeeeeehr großer Verbrauch oO

Gruß vom Junior

• Hallo Junior,
    danke für den Tipp, genau so war es, habe auf l/km umgestellt und schon funzt es. :wand: Nur wieder lustig das zwei :D es nicht wussten und wahrscheinlich nur kassieren wollten oder vor Dummheit nicht weiter wussten. Die Umstellung beim T2 ist im 'Setupbereich' unter 'Einheiten'.
    Danke für die Hilfe.:guru: