20 Zoll ALU's mit ABE; ohne TÜV-Eintragung möglich?

• Hallo Leute,

gibt es für meinen R5 Bj. 12/06 20 Zoll-Alufelgen (Mattschwarz komplett oder silbergrau abgesetzt) mit einer ABE, sprich die ich nicht beim TÜV (oder so) vorführen muss? Reifengröße sollte etwa 275/40 R20 sein?? Wäre toll wenn mir jemand ein Produkt nennen könnte! Bin recht neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin! Ellenlang gesucht habe ich jetzt nicht, ob das Thema schon woanders beschrieben wurde!

Alexander

• Ellenlang gesucht habe ich jetzt nicht, ob das Thema schon woanders beschrieben wurde!

Hallo Alexander,

endlich mal jemand, der ehrlich ist - herzlich willkommen hier im Forum :top:

Die Reifengröße sollte tatsächlich 275/40R20 sein, wobei die eigentlich beim R5 nicht freigegeben sind - sollte auch in der ABE aufgeführt sein :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Moin,

da gibt es bestimmt eine ganze Menge Felgen. Am Besten mal zum Reifenhändler gehen und da fragen. Der wird Dir schon einiges zeigen können. Dann weißt Du welche Felge eine ABE haben und kannst geziehlt danach suchen.

Gruß Sönke

• Hi!

Wir hatten auf unserem alten Dicken die ATS Sirius 8,5 mal 20 mit 275/40. (musst mal in mein Album schaun) Allerdings musst du auch damit zum TÜV. Gutachten für R5 war dabei, logisch waren ja auch speziell nur für das Fahrzeug. Am Auto selbst musst nichts verändert werden. Hat damals 35 Euro gekostet glaube ich! Nur mit ABE wirst du wohl kein Glück haben aus dem Grund, den Stephan schon genannt hat. Diese Rad/ Reifenkombi gab es für den R5 nicht.

LG
    Manu

• Hallo Manu,

habe mir die Bilder angesehen und sieht ganz nett aus der "Alte"! Werde mir jetzt aber mal den Hinweis Deines Vorredners zu Herzen nehmen und einen Fachhändler aufsuchen, der mir entsprechende Felgen/Reifenkombi anbieten soll und dann auch gleich dei TÜV_Abnahme erledigen soll. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Alexander