Türgriffschalter Außen

• Hallo,

bei mir sind zwei Microschalter außen am Türgriff kaputt. Das sind die Schalter von Keylles zum Verriegeln der Tür von Außen.
    Weiß jemand, ob man die irgendwo einzelnd bekommt? Mein Freundlicher will mir zwei neue Griff für je 151,- Euro verkaufen. Bei VW gibt es die Schalter nicht einzelnd, so seine Aussage.
    Vielleicht hab hier ja jemand eine Idee.
    Gesucht hab ich schon, aber nichts gefunden.

Gruß Sönke

• Das kommt mir ja komisch vor, daß ich der erste sein soll, wo die Microschalter kaputt sind. Oder haben dann die, bei denen die Schalter kaputt waren, ohne zu mohren, neue Griffe gekauft?
    Dann muß ich wohl mal in anderen Foren suchen. Die Schalter werden bestimmt in allen Modellen von VW gleich sein.

Gruß Sönke

• Moin, bei meinem T ist auch ein Schalter defekt.
    Ich schätze mal, dass die komplette Baugruppe Türgriff als ein Bauteil von einem Zulieferer an VW geliefert wird. Deshalb kennt VW wahrscheinlich den einzelnen Schalter nicht.
    Da muss man wohl nach Gebrauchtteilen suchen.

• Bei meinem T sind die Microschalter (vorne) defekt. Gibt es neue Erkenntnisse über eine Reparatur? Wenn nein, will ich mich mal daran versuchen. Damit es dabei nicht allzu viele Kollateralschäden gibt: hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Griffe parat? (Touareg 7L von 2005)

Gruß
    Thomas

• Nein, noch nicht....

ich bin Sonntag aus dem Urlaub mit Wohni gekommen (alle 2 Tage die Batterie aufgeladen :mad: ...) und auch jetzt komme ich zu nix... der T hängt ständig am Ladegerät...

wenn ich die nächsten Tage nicht dazu komme werde ich doch mal zum lokalen freundlichen gehen und versuchen das/die betreffenden Steuergeräte zu identifizieren...

Gruß
    Thomas