Fehlendes Kunststoffteil an der Hecklappe T1 FL

• Bei wem fehlt dieses Kunststoffteil? Es sitzt auf der rechten Seite am Scharnier an der Heckklappe wo die Feder verbaut ist. Es ist die Abdeckung von der Rückseite des Scharniers !! In der das Kabel und der Wasserschlauch laufen

Schaut doch mal bitte nach

Ich habe einen T1 FL Bj. 2008 (7L)

Gruß

Milan

• Hallo Milan,

ich bin jetzt zwar nicht nach draußen gegangen, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, da fehlt nichts...

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Musst mal bitte schauen denn bei jedem T wo ich geschaut habe fehlte es. Ich meine das Kunststoffteil welches die Kabel zum Dach hin abdeckt! Wie du siehst ist bei meinem noch nicht mal ein mm Platz vom Kunststoffteil bis zum Lack.

Gruß
    Milan

• Hi,
    was willst Du jetzt eigentlich wissen?
    Im ersten Beitrag schreibst Du davon, bei wem das Teil auch fehlt. Jetzt am Schluss schreibst Du davon, dass bei Deinem zwischen Kunststoff und Dach fast kein Platz ist...

Die gebogene Plastikabdeckung für Kabel und Co ist in der Tat etwas widerborstig. Sie löst sich gern etwas, dann schleift sie beim Öffnen am Dach und reibt den Lack weg. Hin und wieder sollte man auf korrekten Sitz der Abdeckung achten.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hi,
    was willst Du jetzt eigentlich wissen?
    Im ersten Beitrag schreibst Du davon, bei wem das Teil auch fehlt. Jetzt am Schluss schreibst Du davon, dass bei Deinem zwischen Kunststoff und Dach fast kein Platz ist...

Die gebogene Plastikabdeckung für Kabel und Co ist in der Tat etwas widerborstig. Sie löst sich gern etwas, dann schleift sie beim Öffnen am Dach und reibt den Lack weg. Hin und wieder sollte man auf korrekten Sitz der Abdeckung achten.

Gruss
    Marco

Ja du hast natürlich recht nun ist es wieder da!! Denn nach der Erneuerung der Heckklappe haben wir das alte Teil im Kanal wo die Feder sitzt gefunden.

• Hi,
    das Teil war bei meinem auch schonmal abgefallen... Passiert scheinbar öfter.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• War Garantiesache. Der Händler hat ein neues Plastik bestellt, eingebaut, seitdem passt es.

7L GP V6TDI ** sold **