Hallo Zusammen
in meinem Luftfahrwerk hat sich Kondenswasser gebildet. Dies ist bei Minustemperaturen (ab ca. -2°C) sehr mühsam, da das Wasser, wenn das Fahrzeug länger gestanden ist, einfriert. ich hab meinen Garagisten angefragt, ob man das beheben kann. die Antwort kam prompt: entweder 4000.-CHF für ein neues Fahrwerk ausgeben oder es sein lassen.
da die Fehlermeldung sehr mühsam ist: "Stopp, Fahrwerksfehler" und sich auch mal was anderes dahinter verstecken kann, bin ich ein bisschen beunruhigt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Wasser rauszubekommen? kann es sein, dass im Sommer das Kondenswasser verschwindet? Wie wirkt sich das Kondenswasser langfristig auf das Fahrwerk aus etc. etc.
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass ab ca. +23.5°C eine weitere Fehlermeldung kommt: "Fahrwerksfehler, Werkstatt aufsuchen". auch da habe ich mit der Garagisten gesprochen. Er weiss nicht, warum das so ist. ich gehe davon aus, dass durch die Temperatur eine Dehnung des Metall entsteht, welche ausserhalb des Toleranzbereichs der Sensoren liegt. habt Ihr da auch eine Idee? Die Lösung vom Garagisten war übrigens, dass die Fehlermeldungen abgestellt werden und ich mir dann keine Gedanken mehr machen muss
Gruss niggig.