Zitat von NebelkräheVierzig...?!!
Meiner war zwar auch schon ein paar mal beim Onkel Doktor, aber Deiner scheint ja richtig krank zu sein. Ich hoffe, daß Du da was herausholen kannst, vielleicht sogar Wandelung in einen V8, falls es hier sowas gibt....
Alex.
(crossing fingers)
Falls die VW Leute mir nicht von sich aus Wandlung/Umtausch anbieten (gegen eine angemessene Anrechnung der gefahrenen km), werde ich es teuer fuer sie machen und auf das Lemon Law gehen. Wisconsin (jeder Staat ist etwas naders) bezeichnet ein Fahrzeug ein Lemon, wenn es im 1. Jahr seines Betriebes fuer mehr als 30 Tage in der Werkstatt war, oder wenn der gleiche Fehler nach dreimaligem reparieren noch immer nicht beseitigt wurde. Beides trifft fuer mich zu! Wenn man mit dem Lemon Zeug durch kommt (Gerichtsentscheidung), muss der Hersteller den gesammten Kaufpreis zurueck erstatten, ohne Annrechnung der Laufleistung, zu saetzlich muessen alle Kosten fuer anbauteile und Wartung getragen werden, und je nach Gericht wird auch noch eine Nutzungsentschaedigung faellig und die zinsen fuer das Geld vom Kaufdatum, und sie muessen auch meine gesammten Rechtsnawaltkosten begleichen. Wenn VW es darauf ankommen lassen wuerde, und ich gewinnen wuerde, muesste VW noch mal fast 1/3 des orginalen Verkaufspreis bezahlen. Daher hoffe ich, dass sie es sich billiger und einfacher machen, und wir uns aussergerichtlich einigen koennen!
Einer meiner Freunde, der Rechtsanwalt ist, hoert sich schon mal in seinem Kolegenkreis um, wer ein erfolgreicher lemon Law anwalt ist.
Ich werde weiter berichten!