Touareg ab jetzt mit DVD Navi zu bestellen....

• Zitat von Porto

Hallo Andreas,

das heißt, wenn ich jetzt im März einen T bestelle, kann ich DVD-Navi noch nicht ordern, richtig?

Ja, aber Du kannst ja bis ca. 4 Wochen vor Liefertermin
    noch die Konfiguration ändern, vielleicht klappt es.

Ich würde mich aber dadurch von einer Bestellung nicht
    abhalten lassen, es kommen ständig neue wünschenswerte features dazu,
    sonst kriegst Du den Dicken nie, und das verfügbare Navi ist so schlecht nicht.

Gruß
    andreas

• Hallo Zusammen.
    Wie wird denn VW die Umstellung handhaben? Werden alle Bestellungen mit CD - Navi ab Juni auf ein DVD - Navi geändert, oder werden die erst mal die CD -Navis verbauen?

Gruß
    Guido

• Zitat von jamesbond

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird ab Modell/Jahreswechsel in der 22.KW in Zukunft ein DVD-Navi anstatt des derzeitigen verbaut werden .............. welche "Lagerbestände" des "alten" dieses verzögern wird uns wohl keiner sagen.

LG
    james

Vielleicht wandern die Lagerbestände ja in den T5.. Weiß da jemand was über die Umstellung auf DVD??

• Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Leider liegen uns an dieser Stelle noch keine Informationen zum Einsatz des DVD Navigationssystem im Touareg vor. Wir hoffen, Sie sind nicht zu sehr enttaeuscht!

Selbstverstaendlich stehen wir Ihnen fuer eventuelle Rueckfragen gerne auch unter der Rufnummer
    0800-VW-VIP-Service (0800-898477378) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Heute per mail erhalten.

Schön, dass wir immer ein Stück im Voraus sind! :Applause: ;)

Sobald wir preislich was haben, werden wir es hier posten! :wow:

• Name : RNS MFD DVD
    Merkmale : MF-Display 6,5
    AM/FM-Stereo
    4x20 Watt
    RDS,Gala,TIM ( 14 Meldungen ,max. 4 Minuten )
    externer TMC-Tuner
    getrennte LS und Klangregelung

Laufwerk für DVD-Rom
    Auslieferung mit DVD-Westeuropa

;)

• Zitat von Hagen

... 2x SD-Steckplätze (hoffentlich auch im T und nicht nur bei Audi)

Kann ich mir nicht vorstellen. War auf dem Foto jedenfalls nicht zu erkennen. Hat aber z.B. der A6 mit DVD-Navi auch nicht.

Thomas

• Zitat von dschlei

(...) Etwea in der Mitte von WI muss ich dann auf die naechste CD ueberwechseln, anhalten, und meinGeraet neu programmieren. (...)

Kleine Anmerkung am Rande: Du solltest eigentlich nicht neu programmieren müssen. Das System sollte Dir vielmehr nach dem Wechsel, den ich (ähm, ich meine, meine Beifahrerin natürlich) während der Fahrt bewerkstellige, eine Meldung anzeigen, die ungefähr "Destination active" lautet. (Ich kann leider gerade nicht nach dem genauen Wortlaut schauen.) Dann gehe ich ins NAVI Menü und drücke START. Die Route wird dann zwar neu berechnet - ist auch sinnvoll, weil nun mehr Details zur Verfügung stehen -, aber das Resultat ist im allgemeinen identisch. Ferner programmiere ich üblicherweise nach folgendem Schema: CD der Zielregion rein, Ziel eingeben, CD raus und die der aktuellen Region rein, Route berechnen. Damit komme ich zumindest bis in Zielnähe, da auf allen CDs ein grobes Straßennetz der gesamten USA enthalten ist. So haben wir es zumindest auf dem (Leidens)Weg nach Toronto und unserem Urlaub in den Carolinas gemacht. Hätte insgesamt auch herrlich geklappt, wenn jede Regional-CD auch wirklich alle Straßen der Region enthalten würde.... :wand: Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft, ist nämlich gar nicht so gemeint.

Alex.

• Hallo Alex.

War nicht zu Oberlehrerhaft (ich kann das ja beurteilen, bin ja mit einer Oberlehrerin verheiratet), und ich danke Dir dafür. Ich hatte ja eigentlich noch nie die Gelegenheit, längere Touren mit dem dicken zu fahren, da der ja so oft in der Werkstatt war, und ich die Touren in Leihwagen machen musste.

Ehrlich gesagt, würde ich mich relativ unsicher fühlen mit dem Dicken zu weit von einer VW-Werkstatt weg zu sein. Am Mittwoch treffe ich mich mit einem Gebietsmanager von VWOA um zu beraten, wie es weitergehen soll. Da der Dicke noch mal ein paar tage rein muss, würden das dann über 40 Werkstatt-Tage in etwas weniger als 7 Monate sein, das ist ein bisschen viel für meinen Geschmack!

Wenn ich dann einmal weiß, dass der Dicke mir nicht auf der Strecke liegen bleibt, werden auch mal größere Touren unternommen, und dann brauche ich auch die Navi!

• Zitat von dschlei

(...) Da der Dicke noch mal ein paar tage rein muss, würden das dann über 40 Werkstatt-Tage in etwas weniger als 7 Monate sein, das ist ein bisschen viel für meinen Geschmack! (...)

Vierzig...?!! :wow:

Meiner war zwar auch schon ein paar mal beim Onkel Doktor, aber Deiner scheint ja richtig krank zu sein. Ich hoffe, daß Du da was herausholen kannst, vielleicht sogar Wandelung in einen V8, falls es hier sowas gibt....

Alex.
    (crossing fingers)