Touareg ab jetzt mit DVD Navi zu bestellen....

  • Hier noch ein Pressebericht:

    Volkswagen's SUV is a five-door model built with a tight unibody structure. It's sleek in style, large in scale for the mid-size wagon class and provides a big cabin with seats for five and luxurious appointments. The Touareg employs VW's four-wheel-drive (4WD) traction device labeled 4XMotion, which provides uncanny stick-it-down traction for all wheels, plus optional locking rear differential and an air suspension. Engines contain six, eight or even ten cylinders. The base plant, a 3.2-liter V6 coupled to a six-speed automatic transaxle with Tiptronic clutch-less shift mode, jumps up to 240 hp for 2005.


    Optional is a 4.2-liter V8 worth 310 hp or a massive turbo-diesel 5.0-liter V10 that musters 310 hp with 553 lb-ft of torque to boost Touareg's towing capacity to 7,716 pounds. The Touareg V10 TDI also has a six-speed automatic transmission, electronic stabilization program and a device called Hill Descent and Climb Assist to keep wheels tethered to a steep grade. Improvements to Touareg in 2005 include self-dimming exterior mirrors, a full-size spare tire mounted at the rear, and new stand-alone options like a tire pressure monitoring system (TPMS), DVD-based navigation equipment   and satellite radio service.


    Quelle

  • und hier für alle norddeutschen:


    Hier noch ein Pressebericht:
    Volkswagen's SUV ist ein Fünftür Modell, das mit einer festen unibody Struktur errichtet wird. It's, das in der Art, groß ist in der Skala für die Mittlergröße Lastwagenkategorie glatt ist und versieht eine grosse Kabine mit Sitzen für fünf und luxuriösen Verabredungen. Das Touareg setzt VW's vier-Rad-fahren Zugkraft (4WD) Vorrichtung beschriftetes 4XMotion ein, die uncanny Stock-es-unten Zugkraft für alle Räder, plus wahlweise freigestelltes verriegelndes hinteres Differential und eine Luftaufhebung zur Verfügung stellt. Maschinen enthalten sechs, acht oder sogar 10 Zylinder. Der niedrige Betrieb, ein 3.2-liter V6 verbunden zu einer Sechsgeschwindigkeit automatischen Transachse mit Tiptronic Kupplung-weniger Schiebemodus, springt HP bis 240 für 2005. Ist ein 4.2-liter V8 wert HP 310 oder ein massives Turbodiesel5.0-liter V10 wahlweise freigestellt, das HP der Musters 310 mit 553 lbs-lb-ft Drehkraft, zum von von Touareg's Schleppenkapazität bis 7.716 aufzuladen zerstößt. Das Touareg V10 TDI hat auch ein Sechsgeschwindigkeit automatisches Senden, elektronisches ein Ausgleichung Programm und eine Vorrichtung genannt Hill Descent und Aufstieg Vorlage, zum der Räder zu halten begrenzt zu einem steilen Grad. Verbesserungen zu Touareg in 2005 schließen das Selbst-Verdunkeln der Außenspiegel, ein Größengleichreservereifen ein, der an der Rückseite angebracht wird, und neue alleinstehende Wahlen wie ein Gummireifen druecken Überwachungsanlage (TPMS), DVD-gegründete Navigation Ausrüstung und Satellitradioservice.
    Quelle: Oliver
    Gruß

  • Hallo,
    sagt mal warum seit Ihr auf die DVD Navi so scharf !???
    Wenn ich diese Darstellung auf den geposteten Bildern sehe da kann ich diesem Sytem nicht viel entgegen bringen.

    Da ich vor einem halben jahr selbst noch solche Geräte von Pioneer,Panasonic,Becker,etc. verkauft habe war ich da schon von der Darstellung im Vergleich zu einer von Blaupunkt produzierten DX Version skeptisch.

    Diese Darstellung sieht doch aus wie aus einem Trickfilm nur fehlt noch eine Figur die der Sache den Rest gibt.
    Meine verbaute DX Version im AUDI hat doch eine viel deutlichere Darstellung. oder ??

    Wenn man noch DVD schauen kann ist schon eine schöne Alternative aber ist die navi nicht etwas wichtiger?

    Mfg
    Thomas

  • Hallo

    der Vorteil des DVD - Navi dürfte doch vor allen Dingen sein, dass ganz Europa auf eine Scheibe passt und ich nicht ständig wechseln muss wenn ich länderübergreifend unterwegs bin. Jedenfalls ist es das für mich.
    Außerdem soll die Streckenführung schneller berechnet werden.

    DVD unterwegs anzuschauen, interessiert mich überhaupt nicht

    Gruß
    Rüdiger

  • DVD ist fuer die USA sehr wichtig! Mit dem CD Geraet brauche ich 11 (elf!!!) CD's um durch die USA zu reisen. Zusaetzlich sind die versionen noch so dumm ausgelegt, dass einige Statten nur teilweise abgedeckt sind. Wenn ich z. B. durch Wisconsin fahren will, lege ich zuerst die Scheibe die Teile von den Dakotas, teile von Iowa, ganz Mionnesota, und Teile von Wisconsin abdeckt. Etwea in der Mitte von WI muss ich dann auf die naechste CD ueberwechseln, anhalten, und meinGeraet neu programmieren. Da VW einen grossen Teil seiner Dicken (ich glaube, die haben ueber 50% geplant) in den USA absetzen will, und alle entsprechenden Konkurenten schon DVD haben, ist es fuer VW sehr wichtig, auch so ein System zu haben.

  • Ist eigentlich bekannt, was auf der DVD drauf ist? Wieder "nur" Deutschland, oder dann (hoffentlich) ganz Europa? Das würde m. E. auch Sinn machen. Ich fahre noch einen DB C 220 CDI (Bj 2002) und der hat schon ein Europa-Navi. Deshalb war ich ein bißchen enttäuscht, dass VW nur Deutschland hat:( .

    Gruß aus dem Norden

  • Zitat von Rüdiger

    Hallo

    der Vorteil des DVD - Navi dürfte doch vor allen Dingen sein, dass ganz Europa auf eine Scheibe passt und ich nicht ständig wechseln muss wenn ich länderübergreifend unterwegs bin. Jedenfalls ist es das für mich.
    Außerdem soll die Streckenführung schneller berechnet werden.

    DVD unterwegs anzuschauen, interessiert mich überhaupt nicht

    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Rüdiger,
    Das die Strecke schneller berechnet wird hat aber nichts mit der DVD zu tun, es handelt sich um ein neueres Gerät mit schnellerem Prozessor.

    P.S. Ich weiß noch nicht ob ich mich über ein DVD-Navi freuen soll oder nicht. Ich nehme an, dass bei dem DVD Gerät noch eine Menge Bugs drin sind. Das CD-Navi läuft bestimmt stabiler.

    Gruß Guido

  • Zitat von dieselfan

    Ich weiß noch nicht ob ich mich über ein DVD-Navi freuen soll oder nicht. Ich nehme an, dass bei dem DVD Gerät noch eine Menge Bugs drin sind. Das CD-Navi läuft bestimmt stabiler.

    Gruß Guido

    Ich bin davon überzeugt , dass wir uns vor allem nicht über den Preis der jeweils aktuellen DVD freuen werden

    LG
    james

  • Rein datentechnisch passt auf eine DVD etwa das fünffache einer CD drauf. Ob da ganz Europa drauf passt bzw. ganz USA wage ich zu bezweifeln.

    Für mich ist das mit den Scheiben der falsche Ansatz, egal ob CD oder DVD. Im Prinzip müsste ein flexibler Speicher geschaffen werden für einen selbst zu defnierenden Umfang an Navigationsdaten. Der definierte Umfang ist für einen Betrag X (Initial) verfügbar und kann für einen geringeren Betrag Y (Updates) regelmässig aktualisiert werden.

    gruß
    Heinz

  • Ich habe auch schon gehört, dass auf der DVD zwar ganz Europa drauf ist, allerdings mit einer geringeren Datendichte, was ja für jemanden, der zu 98 % in Deutschland unterwegs ist, nicht unbedingt einen Vorteil bedeutet.

    Gruß
    Thomas

  • Die Datendichte ist definitiv schlechter. Ich habe schon diverse Vergleichsfahrten mit A6 DVD Navigation und meinem derzeitigen A6 mit Navi+ gemacht. DVD Navigation tolle Grafik etc. auf der CD des Navi+ sind deutlich aktuellere Daten und im Updatefall brauch ich nur die CD neu zu kaufen die ich wirklich brauche (z.B. Deutschland, Benelux) und nicht die kpl. Europa DVD (Preis wahrscheinlich ~€400,00) Was soll ich mit Skandinavien, wenn ich da nicht hinfahre, aber in Italien habe ich deshalb nur den Ortsmittelpunkt :mad:

    Lollo

  • (Es ließ mir keine Ruhe)
    Nun habe ich doch nochmal bei meinem :) in WOB nachgefragt: Ab Mitte des Jahres gibt es das Navi-Gerät mit DVD. Das soll nur Deutschland draufhaben, NICHT Europa. Diese DVD müsste man extra erwerben. Preis: noch nicht bekannt:mad: .

    Gruß aus dem Norden

  • Also, wir haben in unserem Audi das neue DVD Navi. Die Grafik ist echt super! ABER. Es ist zwar ganz Europa drauf, trotzdem habe ich das Gefühl, dass im Detail (kleinere Orte und Straßen) Daten fehlen, die auf der Deutschland CD drauf sind.

    Man muß da seeeehr genau hinschauen.

  • Zitat von Hagen

    Also, wir haben in unserem Audi das neue DVD Navi. Die Grafik ist echt super! ABER. Es ist zwar ganz Europa drauf, trotzdem habe ich das Gefühl, dass im Detail (kleinere Orte und Straßen) Daten fehlen, die auf der Deutschland CD drauf sind.

    Man muß da seeeehr genau hinschauen.


    Also Softwarker ist es für dich doch ein leichtes die Bits und Bytes nachzurechnen. Und auch auf einer DVD gilt: 8 Bit sind 1 Byte und 1024 KByte sind 1 MByte. Die Mathematik wird also nicht einfach mal so neu erfunden. Irgendwo müssen Kompromisse gemacht werden.

    Meines Erachtens müsste es möglich sein eine stoßresistente Festplatte (wie für Laptops) mit 40 GB in einem Auto zu betreiben. Kosten für die Platte nach aktueller Marktlage gut 100 Euro, aufladen initial mit einem Satz DVDs und aktualisieren am heimischen PC via Internet. Und über die Zugriffsgeschwindigkeit brauchen wir uns dann auch keine Sorgen mehr zu machen.

    gruß
    Heinz

  • Die Systeme mit Laptops gibt es schon, auch stoßfeste. Doch finde ich es unsinnig, meinen Computer neben mir auf dem Beifahrersitz zu haben. Es gibt sicher auch für das Navi bessere Lösungen, man muss sie eben nur wollen.


    Gruß aus dem Norden

  • Hallo,
    und nun die Gretchenfrage an alle:

    Läuft das DVD-Navi auch mit Navi-CD's? Das Laufwerk wird es wohl können, aber die Navi-Software wohl nicht.

    Gruß
    Guido