Touareg ab jetzt mit DVD Navi zu bestellen....

  • Zitat von owolter

    ob DVD oder CD hat nicht viel mit dem navi zu tun. auf der scheibe sind doch nur die daten zur navigation. auf der cd eben max nur ca. 700MB (deshalb meißt nur ein land) und auf der DVD bis zu 4,7GB (dadurch ganz europa).
    die software/hardware steckt im navi selbst.

    Stimmt und als ich vor einem Monat mit meinem Navi+ im A6 mit CD Italien unterwegs war,
    war mein Kartenmaterial um ein vielfaches genauer als der A6 mit MMI (Bekannter war parallel unterwegs). Is doch klar für jedes Land min. 700MB komprimierte Daten sind besser
    als 4,7GB für ganz Westeuropa. In Deutschland ist die Kartendarstellung im DVD Navi aber unübertroffen (auch die Geanuigkeit).

    Lollo

  • Zitat von mike

    [size=10]Also das DVD basierende Navi im aktuellen 5er BMW (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht greifbar. was mit Professional und Business oder so) ist m.E. nach wirklich gut gelungen und auch dem aktuellen DVD Navi in der E-Klasse überlegen
    ...


    Ich würde mal das neue DVD-Navi im A6 mit MMI in Augenschein nehmen. Das ist von der Bedienung her dem 5er Navi Professional ziemlich überlegen, da viel einfacher und intuitiver (Ein BMW Navi Business gibt es auch, ist aber wohl einfacher in der Ausstattung und limitiert in der Funktion). Das von der E-Klasse kenne ich allerdings nicht, kann ich nichts zu sagen.

    gruß
    Heinz

  • das beste navi, welches bisher auf dem Markt bzw. bei den Autoherstellern ab Werk bestellt werden kann, ist eindeutig das von Audi mit MMI Funktion im A6, A8 und wie sie alle heißen. . . Genau, schnell und zuverlässig. . .

    Der Optimist hat das Flugzeug erfunden, der Pessimist den Fallschirm.

  • Leider habe ich gerade gestern abend die ersten Fehler auf der DVD "gefunden". Schade. Alles "uralte" Straßen... Aber ansonsten ein echter Fortschritt.

    Meine Frau ist damit gerade auf dem Weg in die Niederlande. OHNE CD-Wechsel! Das ist doch was.

  • Bin mir nicht sicher, ob das mit dem DVD Navi auf der canadischen Seite von VW nicht ein Druckfehler ist. In der Broschüre ist jedenfalls das CD-Navi (ohne MMI) abgebildet.


    Außerdem haben die :xmas: :xmas: ja sogar noch Bilder vom Golf IV im Angebot.

    Es gibt nur eins, was die Canadier neben Wintersport richtig gut können :baum: :D

  • Zitat von amboß


    Es gibt nur eins, was die Canadier neben Wintersport richtig gut können :baum: :D


    Für die Internetpräsenz dürfte doch wohl immer noch VW-Deutschland verantwortlich sein.

    Falls VW noch eine Vertriebsabteilung und nicht eine Käufervertreibabteilung hat.

    Gruß

  • Hi!

    Na ja, das mit dem alten Golf hat wenig zu sagen, denke ich, da es immer noch den alten GTI in Amerika zu kaufen gibt.

    Canada.....mehr Kühe als Menschen.... :rud:

    Gruß,
    Simon

    Ich spiele gern' im Dreck, aber nicht ohne meinen Touareg!

  • Zitat von amboß

    Bin mir nicht sicher, ob das mit dem DVD Navi auf der canadischen Seite von VW nicht ein Druckfehler ist. In der Broschüre ist jedenfalls das CD-Navi (ohne MMI) abgebildet.


    Außerdem haben die :xmas: :xmas: ja sogar noch Bilder vom Golf IV im Angebot.

    Es gibt nur eins, was die Canadier neben Wintersport richtig gut können :baum: :D

    man muß ja auch nicht das ganze navi überarbeiten.
    das cd-laufwerk durch ein dvd-laufwerk ersetzen, software aktualisieren, fertig.

  • Zitat von amboß

    ...
    Es gibt nur eins, was die Canadier neben Wintersport richtig gut können :baum: :D


    Jetzt wird den armen Kanadiern aber unrecht getan. Wirtschaftlich gesehen bietet Kanada interessante Perspektiven und speziell Ontario mit seinem Zentrum Toronto hat sehr effektive Gesetze und eine ziemlich schlanke Verwaltung. Gerade was Forschung und Entwicklung angeht ist Ontario seit einigen Jahren sehr beliebt.

    Auch bei Kanada und der Grösse des Landes darf man nicht alles über einen Kamm schweren. Mit den Franzosen in Quebec habe ich allerdings auch so meine Probleme... :D

    :xmas:
    Heinz

  • Hi Pit,

    Super vielen Dank.

    Wenn es geht (und er die DVD hat) soll er bitte mal ein Bild machen, wenn das Gerät an ist.

    Danke für Dein support!

    PS

    Bin gespannt:

    a) wann die 1. Geräte bei ebay auftauchen und
    b) ob VW einen Umrüstsatz (wie Audi) anbietet und was der kostet und
    c) ab wann man bei uns mit DVD bestellen kann!

    :cool:

  • Zitat von Thanandon

    Hi Pit,

    Super vielen Dank.

    Wenn es geht (und er die DVD hat) soll er bitte mal ein Bild machen, wenn das Gerät an ist.

    Danke für Dein support!

    wird er machen ...
    Ich stelle es dann hier rein.

  • Neu ist auch DEST. Hier soll eine direktere/schnellere Eingabe des Ziels ermöglicht werden. Dann haben wir noch MUTE anstatt TELE. VOICE wiederholt die letzte Sprachausgabe.
    Manchmal ist eben auch die Erkenntnis, dass sich wenig geändert hat, eine wichtige Erkenntnis!

    Gerätegrösse und Anschlüsse sollen die gleichen wie beim "Alten" sein.

  • Habe mal an die VW hotline geschrieben. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre guten Wuensche fuer 2005. Wir wuenschen Ihnen ebenfalls ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

    Leider liegen uns zurzeit noch keine Informationen darueber vor, ab welchem Zeitpunkt das DVD Navigationssystem fuer den Touareg verfuegbar sein wird.

    Fuer weitere Fragen oder Wuensche zum Touareg stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-TOUAREG (01802-8682734) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Volkswagen Touareg Team


    :confused: :eek: :wow: