Touareg ab jetzt mit DVD Navi zu bestellen....

  • Achtung festhalten.........

    den Touareg wird es bald mit DVD Navi geben. Das 1. Land in dem die Dicken mit DVD Navi bestellt werden können, ist ....achtung.....CANADA und zwar als Zusatz Premium Package. Canada wir hier testen bevpr es wahrscheinlich nach Amerika ghet und zuguter Letzt bei uns landet.

    Einfach den Konfigurator unter:

    http://www.vw.ca

    benutzen und staunen!!!!!

    PS

    Wer nicht sucht der nicht findet!!!!



    Luxury Package
    Memory Feature
    Power Adjustable Steering Column
    Power Height Adjustable Front Seatbelts
    Includes passenger seat.
    Wood Interior Upgrade (Myrtle or Vavona)
    Includes choice of myrtle or vavona.
    Rear Differential Lock
    Keyless Entry
    Entry into vehicle is permitted through a sensor in the exterior door handle. Vehicle can be locked via button located on exterior door handle.
    Satellite Navigation System
    DVD based navigation with visual and audible commands through colour centre console display and through multi-function onboard computer display in instrument cluster.
    Electronic Parking Assistance
    Nappa Leather Seat Trim. Radio: Premium VI AM/FM Stereo w/6 CD Changer. Includes 12-way power seats with memory function driver's seat and driver and passenger exterior mirrors.

    Another great news story brought to you by Thanandon! :zwinker:

  • Ja, das war ja zu befürchten (mein Dicker ist doch gerade fertiggestellt :wand: ).
    Das Navi wird im neuen Passat kommen (ab März) und dann vermutlich zum neuen Modelljahr im Dicken eingeführt werden. Man kann aber ja nicht ewig warten...
    Und daß die Kanadier Vorab-tester sind... :zwinker:
    H.

  • Naja. ich werde wohl auch noch leer ausgehen, wenn meiner im März kommt.
    Aber vielleicht wird ja dann das alte Navi nicht mehr so gerne geklaut :o

  • Zitat von Thanandon

    Achtung festhalten.........

    den Touareg wird es bald mit DVD Navi geben. Das 1. Land in dem die Dicken mit DVD Navi bestellt werden können, ist ....achtung.....CANADA und zwar als Zusatz Premium Package. Canada wir hier testen bevpr es wahrscheinlich nach Amerika ghet und zuguter Letzt bei uns landet.
    ...


    Jaja, Canada und seine Strassendichte. Da braucht man schon eine DVD, um alles drauf zu bekommen. Lässt sich ja in Toronto jeder öffentliche Mülleimer gezielt einzeln ansteuern. :D

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Rocky Mountain

    Naja. ich werde wohl auch noch leer ausgehen, wenn meiner im März kommt.
    Aber vielleicht wird ja dann das alte Navi nicht mehr so gerne geklaut :o

    Da kann ich an meinem Liefertermin Juni 2005 ja noch was gutes finden. DVD Navigation wie im A6 ? :Applause:

    Lollo

  • So einfach davon ausgehen, dass DVD Navi = DVD anschauen heisst, würde ich nicht. Bei der aktuellen E-Klasse von DCX ist das so, aber beim aktuellen 5er BMW auch auf Rückfrage nicht... und das hat noch nichts mit dem Thema Freischaltung (d.h. schauen während der Fahrt zu tun).

    Es scheint so, als ob einige Navi-Hersteller bzw. die Automobilbauer hier einige Cents pro Gerät sparen wollen indem die notwendige SW bzw. die notwendigen Lizenzen gespart werden, die man für die komprimierten Audio- und Videodaten benötigt.

    :schnee: [Gruss von Michael, der am Wochenende gerne mit seinen Kids einen Schneeman bauen würde, aber eher die Gummistiefel raussuchen muss]

  • Dann können die ja auch mal eine Europa-DVD machen. Es ist schon lästig, wenn man durch 5 Länder fährt, an jeder Grenze die CD zu wechseln. Und man muss die CD's alle einzeln kaufen.

  • Zitat von Thomas TDI

    Wenn mein Liefertermin noch ein paar mal verschoben wird, hat das ja vielleicht den Vorteil, dass dann bereits das DVD-Navi drin ist.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :D

    Gruß
    Thomas

    Vorausgesetzt Du hast es auch geordert.
    Dazu müßtest Du wohl noch Deine Bestellung ändern und dann rutscht Du in der Warteliste auf den letzten Platz.
    Dann könntest Du sogar das facelift von 2006 mitnehmen, vorausgesetzt Du hast es geordert..... :D

  • Ich hatte vorausgesetzt, dass das alte Navi - wie bei Audi - bei der Umstellung auf DVD-Navi - ersatzlos gestrichen wird. Gut, ich gebe zu - ganz realistisch - jedenfalls in nächster Zukunft - ist das wirklich nicht. Wäre aber immerhin ein kleines Trostpflaster für alle Wartenden.

    Nachbestellen werde ich ganz sicher gar nichts! Das würde ja schon in die SM-Ecke gehen. :D

    Gruß
    Thomas

  • Ich laß auch die Finger von der Bestellung. Die Strafe folgt auf dem Fuße. :D
    Und ich glaube mit dem CD Navi läßt es sich auch ganz gut leben. Ist immerhin altbewährt und das hat seine Vorteile beim Touareg. :o

  • Da hast du schon Recht. Wann ist man schon mal über die Ländergrenzen hinweg unterwegs? Dafür lohnt sich der (finanzielle) Aufwand sicher nicht.

    Ich hatte neulich mal einen BMW mit DVD-Navi. Viel schneller als in meinem Golf war das m.E. auch nicht - jedenfalls nicht so schnell, dass ich mich anschließend über meins geärgert habe.

    Somit wäre es zwar für mich schön ein DVD-Navi zu besitzen, wenn es nicht so kommt, ist das aber auch nicht so schlimm (jedenfalls nicht so schlimm wie das Warten :wut: ).

    Gruß
    Thomas

  • Also das DVD basierende Navi im aktuellen 5er BMW (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht greifbar. was mit Professional und Business oder so) ist m.E. nach wirklich gut gelungen und auch dem aktuellen DVD Navi in der E-Klasse überlegen.

    Man kann beispielsweise im Kartenmodus einfach durch Drehen an diesem zentralen Monsterbedienungselement die Auflösung der Karte ändern. Und das geht mit einer Geschwindigkeit, die ich in keinem anderen Gerät bislang feststellen konnte.

    DVD Navi heisst in vielen Fällen (rein technisch betrachtet) eben nicht nur, dass man sich das CD Wechseln spart, sondern dass in der Regel auch ein schnellerer Prozessor an der Arbeit ist.

    Aber bzgl. Touareg ist die Diskussion Stand heute leider überflüssig. Wir müssen erstmal mit dem CD-basierenden System arbeiten.

  • ob DVD oder CD hat nicht viel mit dem navi zu tun. auf der scheibe sind doch nur die daten zur navigation. auf der cd eben max nur ca. 700MB (deshalb meißt nur ein land) und auf der DVD bis zu 4,7GB (dadurch ganz europa).
    die software/hardware steckt im navi selbst.