Touareg ab jetzt mit DVD Navi zu bestellen....

• Zitat von TouaregV6TDI

CD-Navi :
    Finde aber man sollte sich das zu Herzen nehmen was Heinz sagte glücklich sein mit dem was man hat (und das ist in jederlei Hinsicht eine Menge beim Dicken) als sich unglücklich machen und sich aufzählen was der Dicke allles noch haben sollte.

Liebe Grüsse!

Evren

Bei meinem jetzigem Dicken ist das aber nicht mehr sehr viel (oder soll ich auch über die Fehler glücklich sein?). Deswegen wird er ja auch von VW ausgetauscht! Es ist nun mal so, dass relativ viele Fahrzeuge mit Fehlern gebaut/ausgeliefert worden sind, und wenn man so eins erwischt hat, wird man nicht mehr so leicht glücklich damit (wenn das Fahrzeug mal so eben in etwa 7 Monaten für mehr als 40 Tage in der Werkstatt war, wird man halt leichter Misstrauisch).

Aber wie gesagt, VW tut in meinem Falle das Richtige, und kauft meinen Wagen zurück!

Da ich von dem Fahrzeugkonzept des Dicken voll überzeugt bin, habe ich auch das Richtige getan, und kaufe mir einen Neuen, nur diesmal ließ ich die Sachen weg, die mir beim Alten nicht zusagten, und nehme halt die Sachen die mich (hoffentlich) zufrieden stellen werden (in meinem Falle der V8). Aber trotzdem behalte ich mir vor, weiterhin dem Fahrzeug kritisch gegenüber zu stehen, und das anzuprangern, was ich nicht gut finde! Meiner Meinung nach ist das eine der besten Möglichkeiten für VW, zu sehn was die Kunden mögen und was nicht, und entsprechende Schritte zu einem Fahrzeug zu gehen, welches zufriedene Kunden (die das Fahrzeug weiter empfehlen) schafft!
    :Applause: :trinken

• Zitat von dschlei

Aber trotzdem behalte ich mir vor, weiterhin dem Fahrzeug kritisch gegenüber zu stehen, und das anzuprangern, was ich nicht gut finde! Meiner Meinung nach ist das eine der besten Möglichkeiten für VW, zu sehn was die Kunden mögen und was nicht, und entsprechende Schritte zu einem Fahrzeug zu gehen, welches zufriedene Kunden (die das Fahrzeug weiter empfehlen) schafft!
    :Applause: :trinken

Das werde ich sicher auch tun. Das was du machst ist ja auch konstruktive Kritik. Es ist das Hinweisen auf Fehler, Mängel etc. mit dem Wunsch auf Besserung. Und das lieber Dietmar ist natürlich das Recht eines jeden Verbrauchers/Kunden. Der Normalfall sollte natürlich immer ein fehlerfreies Produkt sein und nicht wie manche es hier schildern das sie einen fehlerhaften Wagen ausgehändigt bekommen der gleich einmal wieder zur Werkstatt muss. Anscheinend muss VW bei der Qualitätskontrolle sich bessern. Denn der Wagen ist eigentlich einfach nur geil! (Sorry)

Wünsche dir mit dem Neuen viel Freude. Geniesse den V8-Sound. blubber blubber :zwinker:

Grüsse aus Berlin!

Evren

• Zitat von dschlei

(...) Interessanterweise, basieren diese Zubehörgeräte auf der gleichen Kartensoftware (hier in den USA ist das NavTech), wie die VW original Geräte, also muss der Informationsverlust gerätbedingt sein! Mit anderen Worten, VW baut veraltete/billige Geräte in seine Oberklassenfahrzeuge ein! (...)

Scheinbar nicht nur das.

Das folgende wird zwar nur für unsere amerikanischen Freunde interessant sein, aber vielleicht hilft es insgesamt, VW ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

Ich habe soeben ein wenig auf der Navteq Seite herumgestöbert und bei einem stichprobenartigen Vergleich von Updates für 2004er Modelle folgendes gefunden:

Landrover RangeRover
    Map 1: California / Nevada
    Map 2: Northwest / Southwest U.S.
    Map 3: North Central U.S.
    Map 4: South Central U.S.
    Map 5: Midwest and Ohio Valley
    Map 6: New England and Mid-Atlantic
    Map 7: South East U.S.
    Map 8: Canada (selected cities)
    Map set: (alle oben genannten)

Audi A8
    Map 1: California, Hawaii and Nevada
    Map 2: Northwest / Southwest U.S.
    Map 3: North Central U.S.
    Map 4: South Central U.S.
    Map 5: Midwest U.S.
    Map 6: Ohio Valley U.S.
    Map 7: New England U.S.
    Map 8: Mid-Atlantic U.S.
    Map 9: Southeast U.S.
    Map 10: Canada (selected cities)
    Map set: (alle oben genannten)

Ford Expedition
    Map set: 10 CDs includes nationwide coverage for the continental USA.
    It also includes Hawaii and selected cities in the Canadian provinces of
    Alberta, British Columbia, Ontario, and Quebec. (entsprechend Audi A8)

VW Touareg / Phaeton
    New updates are not currently available. :wut: :wut: :wut:

Was schließen wir daraus? Die Landi-Fahrer haben vermutlich weniger Details auf ihren Karten als die Audi- und Ford-Fahrer. Und für VW-Freunde, deren Kartensatz auch aus 10 CDs besteht, gibt es gar nichts, obwohl Audi scheinbar eine Neuauflage desselben zur Verfügung hat.

Übrigens: Die DVDs für neuere Modelle anderer Hersteller als VW, beim Volvo XC90 übrigens auch schon ab Modelljahr 2002, scheinen der Beschreibung nach die selben Daten wie die entsprechenden CDs zu enthalten.

Ich werde jedenfalls mal meinem :) auf die Füße treten, denn er vertreibt VW und Audi. Mal sehen, ob die CDs für letzteren auch in den Systemen für ersteren funktionieren....

Alex.

• Zitat von Thomas TDI

Da siehst du mal, wie schwer es für ein Unternehmen ist, alle (!) Kundenwünsche zu befriedigen.

Es ist auch eine Frage des Anspruchs.

Vielleicht finden wir ja mal Gelegenheit und fahren ne Runde zusammen?

• Zitat von Nebelkrähe

Ich werde jedenfalls mal meinem :) auf die Füße treten, denn er vertreibt VW und Audi. Mal sehen, ob die CDs für letzteren auch in den Systemen für ersteren funktionieren....

Alex.

Alex

Ähnliche Versuche wurden schon im Vwvortex Forum diskutiert (dabei fand man, dass auch Mercedes Scheiben passen). Das Problems scheint nicht so sehr in der CD Info, sondern in der Auswertungsfähigkeit der Head Unit zu liegen! Sachen, die beim MB abgebildet wurden, waren beim VW nicht drauf! Man nimmt an, dass der Prozessor zu klein/alt ist, und es einfach nicht schafft mehr Info zu verarbeiten. Einige versuchen z.Zt. den Navi Computer zu Hacken, um herauszufinden, ob man programmierweise etwas machen kann, da das DVD Navi fast das gleiche Gerät zu sein scheint, und nicht viel mehr machen kann.
    :wut: :wand:

• Zitat von dschlei

Alex

Ähnliche Versuche wurden schon im Vwvortex Forum diskutiert (dabei fand man, dass auch Mercedes Scheiben passen). Das Problems scheint nicht so sehr in der CD Info, sondern in der Auswertungsfähigkeit der Head Unit zu liegen!

Na, immerhin könnte ich mir so einfach einen Audi CD-Satz besorgen und hätte damit eine neuere Version. Vielleicht sind da dann wenigstens alle Straßen drauf. Und Audi-Händler - denn mein VW-Händler fehlt einfach auf der Scheibe, obwohl der schon seit 20 Jahren im Geschäft ist.
    :wand: :wand: :wand:

• Zitat von Xapathan

Es ist auch eine Frage des Anspruchs.

Vielleicht finden wir ja mal Gelegenheit und fahren ne Runde zusammen?

Ne, nicht am Anspruch, sondern an den persönlichen Vorlieben. Und daran, ob man Lust hat, im Winter seine Wischerblätter im Monatsrhythmus zu tauschen.

Thomas