Touareg II an der Strasse parken?

  • Komische Frage, aber ich möche mir einen Touareg II BJ 2011 V6 TDI kaufen. Der Neupreis liegt so bei 90.000. Leider ist
    die Tiefgarage viel zu klein (nur 2,1 Meter breit)

    Würdet Ihr das Dickschiff permanent an der Strasse stehen lassen? Die Gegend ist eine etwas bessere Wohngegend. Hier
    ist ein 911, Panamra oder Touareg nicht ungewöhnlich aber ich weiß nicht ob ich trotz Vollkasko ruhig schlafen könnte.

    Was sagt Ihr - egal oder lieber Passat Variant kaufen?

  • Moin,

    ersteinmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum (Du kannst ja mal im Vorstellungs-thread ein paar Worte über Dich schreiben). Mit dem Erwerb eines Touareg würdest Du dann ja einen Volkswagen fahren und den klaut schon keiner (im Gegensatz zu einem X5/6 warum auch immer?). Als Straßenparker würde ich unbedingt eine Standheizung empfehlen!

  • kaufst du ein Auto zum Fahren oder zum Parken? Wenn man bei euch gut an der Strasse parken kann (also ohne stundenlange Parkplatz- Suche oder enge Parklücken wo einem die Nachbarn immer die Tür schwungvoll in die eigene rammen) dann würde ich keine Bedenken haben.

    Gruss

    frank

  • Wo stelle ich mich denn vor? Finde den Vorstellungsthread nicht. Also kurz hier ein wenig von mir:

    Bin Unternehmer und in der weitläufingen Branche der Marketingberatung tätig. Glücklicherweise ist auch Volkswagen mein Kunde :-),
    so dass ich mich mit fast allen Fahrzeugen sehr gut auskenne ;)

    Da ich vor wenigen Wochen Vater geworden bin und mein alter Wagen schon an die 200.000 km hat, muss der einem jüngeren, komfortableren
    und sicherem Touareg weichen. Als Zweitwagen steht noch ein Lupo und als Spaß zwischendruch einer aus Zuffenhausen (der belegt auch die zu
    enge Garage). Als Dienstwagen stellen wir einen flotten Polo zur Verfügung. Also alles auf VW getrimmt ;)

  • Komische Frage, aber ich möche mir einen Touareg II BJ 2011 V6 TDI kaufen. Der Neupreis liegt so bei 90.000. Leider ist
    die Tiefgarage viel zu klein (nur 2,1 Meter breit)

    Würdet Ihr das Dickschiff permanent an der Strasse stehen lassen? Die Gegend ist eine etwas bessere Wohngegend. Hier
    ist ein 911, Panamra oder Touareg nicht ungewöhnlich aber ich weiß nicht ob ich trotz Vollkasko ruhig schlafen könnte.

    Was sagt Ihr - egal oder lieber Passat Variant kaufen?

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken:

    Also ich würde meinen T1 keinesfalls permanent auf der Straße abstellen, dafür ist er mir zu schade. Aber es ist jedem überlassen wie man mit eigenem Eigentum umgeht. Aber wenn schon die Wahl zwischen dem TII und Passat, dann eindeutig - der Dicke!

    Gruß
    dieseldriver

  • Sehe ich grundsätzilch auch so. Aber nicht wegen der Umwelteinflüsse (der Wagen bleibt höchstens 3 Jahre bei mir) sondern viel mehr auf Grund der
    Gefahr durch Vandalismus. Mein Touran der nun weichen muss, hat's den Aussenspiegel abgefahen. Der Wagen meiner Frau hat's den Scheinwerfer
    zerledert ... Parkschäden. Und immer Unfallflucht. Und wir wohnen in einem angebliche besseren Ortsteil ...

    Das sind sicherlich eher alte Leute, die mit Ihren ebenfalls riesigen Kisten nicht mehr so recht den Überblick haben. Aber es ärgert mich unglaublich.
    Ich habe den Eindruck das immer weniger Leute Respekt vor dem Eigentum anderer haben.

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :winken:

    Also ich würde meinen T1 keinesfalls permanent auf der Straße abstellen, dafür ist er mir zu schade. Aber es ist jedem überlassen wie man mit eigenem Eigentum umgeht. Aber wenn schon die Wahl zwischen dem TII und Passat, dann eindeutig - der Dicke!

    Gruß
    dieseldriver

  • hi,

    meine Autos stehen prinzipiell an der Straße, ausser Vogelk**ke noch kein Vandalismus. Ergo: Kein Problem.

    Neid-Vandalismus kann Dir überall geschehen - dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    Standheizung kann tatsächlich sinnvoll sein

    :frier:

    CU
    Götz