TI GP - Buchsen von vorderen Querlenkern bei 107 TKm gerissen

  • Hallo!

    Ich hatte hier bereits mal erwähnt, dass ich des Öfteren ein "Knacken" aus der Gegend Vorderachse höre.
    Leider musste ich diesen Makel fünfmal meinen :) mitteilen, bis er der Sache endlich auf den Grund ging.
    Jetzt heißt es, die hinteren Buchsen der vorderen, unteren Querlenker seien gerissen und somit hätten die Lenker nach hinten hin ca. 2 cm Spiel.
    Die Reparatur kostet ca. 900,-. Er rät jedoch wegen dem Alter des Dicken die Querlenker mit zu tauschen, das käme dann auf 1.200,- raus.

    Kann das sein???

    Gruß, Chris.

  • Hallo,

    Na Chris ob da nicht mal deine 23" ihren Beitrag dazu geleistet haben?
    Schon recht ungewöhnlich bei der Laufleistung.....da kannst die beiden Spurstangen Köpfe gleich mittauschen....

    Sg
    Alevuz

  • Moin.

    Danke für die ausreichende Kritik, aber sachdienliche Hinweise wären hilfreicher. :top:
    Und wenn, sollte man schon belegen, warum man glaube, dass das Fahren der 23er, die nur ein halbes Jahr gefahren bin, dazu führen könne.
    Sonst ist alles nur Spekulation.

    Gruß, Chris.

  • [...] Die Reparatur kostet ca. 900,-. Er rät jedoch wegen dem Alter des Dicken die Querlenker mit zu tauschen, das käme dann auf 1.200,- raus.
    Kann das sein???
    Gruß, Chris.

    Hallo Chris

    Ich denke der Preis ist völlig OK, siehst du dir den Arbeitsaufwand dieser Reparatur eimal auf dem folgenden Video an.

    Schau mal hier: KLICK

    Leider konnte ich auf die Schnelle nichts vergleichbares für einen Touareg finden, aber zumindest handelt es sich hierbei auch um einen VW ...

    ACHTUNG: Dieses ist keine Anleitung für den Hobbyschrauber!