• Hallo Touareg Gemeinde,

vor ein paar Wochen habe ich eine Kralle der Handyhalterung im Auto verloren. Genau genommen ist er mir in das rechte Lüftungsgitter (siehe Foto) über dem RNS gefallen.
    Weil ich keine Handyhalterung mehr verwende und bis heute nichts geklappert hat, hat es mich nicht weiter gestört. Doch genau ab heute nervt es.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man besten die oder das Lüftungsgitter demontieren kann, oder muss man vielleicht sogar das Radio dazu ausbauen ?
    Sonst bleibt mir nur der Weg zum Händler. Beim A4 konnte man schön jedes einzelne Lüftungsgitter rausziehen.

Ich sag schon mal Danke.

• Das Ablagefach ausbauen bringt einen (mich) nicht wirklich weiter, denn darunter liegt der breite Lüftungstrang aus Hartplastik. Und dank dem Rückspiegel konnte ich auch so gut wie nicht vernünftig reinschauen.
    Also Fach wieder eingebaut und die verlorene Klammer hat sich ruhig verhalten. Am abend war ich beim Händler um Wischergummis zu kaufen, bei der Gelegenheit habe ich mal den Meister gefragt. Am besten links und rechts die Verkleidung neben den Temperaturregler abbauen meint er. Ich werde heute eine Kerze anzünden damit sich die Klammer weiterhin ruhig verhält.