6. Winterfahrtraining 2014

• Hallo Ihr Daheimgebliebenen, wieder zu Hause angekommenen und noch nicht abgereisten,

wir sind auch wieder zu Hause glücklich und wehmütig angekommen. Vielen Dank an das Orgateam für das mal wieder unvergeßliche Wochenende mit unseren Freunden. Wir haben Touareg und wir haben Freunde. - Was will man mehr??? :top:

Das Wochenende hat mal wieder gezeigt das diese Gemeinschaft groß geschrieben wird. Egal welche Herausforderung anstand. Alle haben zusammen geholfen. So wie es sein soll.

Wir melden uns hiermit ebenfalls einstimmig für das WTF2015 an.

Lasst Euch nicht vom Alltag unterkriegen. - Wir sehen uns bald wieder.

Schöne Grüße von

Dirk und Nicole

• Hallo,
    die begeisterten Kommentare sind umso schmerzlicher für die daheim Gebliebenen!Also melden wir uns schon einmal an für 2015,denn nicht schon wieder wird uns dann wohl Enkelnachwuchs die Zeitplanung durcheinander bringen!

Herzliche Grüsse bes. auch an Michael (Darragh) bei 6 Grad aus dem Vorharz! Elke und Harald

• Hi @ all!

Wir waren um 1630 Uhr wieder daheim. Vielen Dank an die Orga für dieses tolle Event, es war großartig. Ich habe mich riesig gefreut Euch alle auch mal wiederzusehen. Mein Kumpel und Beifahrer, Sören fand es ebenfalls sensationell, er war ja Ersttäter ;).
    Über meinen AHK Verlust :hopelessness:( die Teilnehmer wissen was gemeint ist) werde ich demnächst berichten. Morgen gehts erstmal zu VW.

LG
    Manu

• Wir sind ebenfalls zu Hause gelandet. Nun heissts schon wieder warten auf nächstesmal:wow:
    Wolfgang so ein Haufen Planung und dann gehen dir selber ein paar Std. ab schade,irgendwie doch noch besser als ein Totalausfall,an Alle Ausfälle und Verspäteten nächstesmal habt ihr
    ganz bestimmt mehr Glück.
    Nicht nur an Wolfgang sondern an ALLE Mithelfer wie immer irgendwann gibts keine neuen Wörter mehr, Hut ab :guru::guru::logo-klein-touareg- Reinhold

• Hallo an alle,

auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an alle Touareg Freunde und besonders an das Orga-Team. Alles war wieder perfekt und unübertrefflich!!!!

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

• Guten Abend, bin auch zu Hause angekommen...

zum Glück blieb auf der Heimreise der Shitstorm in Form von vollen Babywindeln aus.
    Das war vielleicht eine Sch....e! Bei voller Fahrt wurde mir auf der Anreise aus einem LKW eine volle Windel auf die Haube geworfen. Dem Versuch die Spritzer auf der Scheibe wegzuwischen folgte ein Blindflug. Selbst in der Waschanlage irgendwo in Würzburg ging der Dreck nicht ab. Hilfe erfolgte dann mit Hilfe eines Heisswasserhochdruckgerät. Zum Glück hatte ich Zovirax dabei...:top:

Will jemand Bilder:cool: ja!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

:eek:

• Hallo an alle Dagewesenen,

nach 9 Stunden haben wir unsere 1000 km auch hinter uns gebracht. Eine Unterbrechnungsstunde 450 km vor dem Ziel war dann doch noch nötig. Nach dem Tanken versagte der Anlasser wieder und wir mussten uns vom ADAC anschleppen lassen. Dann haben wir es aber ohne ihn noch einmal auszumachen bis nach Hause geschafft. Nun steht der Dicke vor der Tür und will nicht mehr :mad:. Naja mein :) muß ihn dann morgen abholen und wir werden sehen. Die LiMa scheint auch einen wegzuhaben. Je nässer die Bahn war schwankte die Voltanzeige bis runter auf 12 Volt und wir mussten zeitweise über Batterie fahren. Schauen wir mal was wird .....
    Es war wieder ein fabelhaftes Erlebnis und schön viele bekannte Gesichter wiederzutreffen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden im Hintergrund !!!

Den einen oder anderen treffen wir ja wieder in Amsterdam oder in Calais, wir freuen uns schon !

Liebe Grüße von der Ostseeküste
    von Doreen & Mike

manu: Wir hatten ja gehofft Du fährst den Rasthof Osterfeld an der A9 zum Anschleppen an, aber ohne Hängerkupplung wär das ja eh nichts geworden :D

• Nach dem Tanken versagte der Anlasser wieder und wir mussten uns vom ADAC anschleppen lassen. Dann haben wir es aber ohne ihn noch einmal auszumachen bis nach Hause geschafft. Nun steht der Dicke vor der Tür und will nicht mehr :mad:. Naja mein :) muß ihn dann morgen abholen und wir werden sehen. Die LiMa scheint auch einen wegzuhaben. Je nässer die Bahn war schwankte die Voltanzeige bis runter auf 12 Volt und wir mussten zeitweise über Batterie fahren. Schauen wir mal was wird .....

Oje, na scheint wohl kein einmaliges Erlebnis gestern mit dem Starter gewesen zu sein! Dazu noch die LiMa... schon sonderbar ev. hast du aber auch irgendwo ein Masseproblem... hoffe für euch, dass die Reparatur nicht zu teuer wird!

Wenigstens habt ihr eure Riesenstrecke geschafft!

LG

Hannes

• manu: Wir hatten ja gehofft Du fährst den Rasthof Osterfeld an der A9 zum Anschleppen an, aber ohne Hängerkupplung wär das ja eh nichts geworden :D

Tja Mike, wer den Schaden hat..... Da können wir beide ja ein Lied von singen. :wand: Osterfeld habe ich gegen 1445 Uhr rechts liegen lassen. Hätte ich das gewusst hätten wir ja noch die Öse gehabt;) Hättest nur anklingeln müssen, Nr. stand ja auf der Teilnehmerliste:zwinker:

Aber schön das Ihr wieder gut an der Waterkant angekommen seid.

Grüße in die alte Heimat MV!

Manu

• Hallo Manu,
    das war ja echtes Timing und hätte fast geklappt:Applause::
    13:33 Anruf beim ADAC, 14:28 kam der und 14:40 waren wir wieder auf der Bahn.
    Gruss
    Mike

Hannes: Danke für den Tipp! Michael meinte auch schon ob vielleicht irgendwo das Pluskabel lose ist. Die beiden Punkte werden Morgen wohl als erstes gecheckt. Würde vom Bild passen, beim Starten kommt nicht genügend Strom für den Anlasser an obwohl die Batterie neu und top ist und bei laufendem Motor schwankt die Zufuhr von der Lima. Hoffen wir auf die einfachste Lösung.

• Schliesse mich gerne allen Vorrednern an - es war ein tolles Wochenende und super organisiert, sogar Petrus hat sich von den TF bestechen lassen :sonne:
    Freue mich schon auf das nächste Mal und herzlichsten Dank an das Organisationsteam.

LG
    Boris

• Vielen Dank erst mal an allen Organisatoren, dass wir uns im Schnee austoben durften :biggrin:. Das hat echt Spass gemacht, auch dass ich Euch die Wirksamkeit nicht mehr ganz wintertauglichen Reifen am Hang zeigen durfte :rolleyes:

Nach 2 zusätzlichen Urlaubstagen in München und Landsberg am Lech, sind wir auch wieder gut zu Hause angekommen.

Manu bin ja gespannt was der :) zu dem Teil, was er jetzt einzeln in die Hand bekommen hat, sagt.

Mike hast du schon Info bekommen, was mit dem Dicken ist???

Bis zum nächsten Treffen unter Freunden

Anne,Jan und Micha

• So wir haben unseren geliebten Dicken fahrbereit wieder nachdem unser :) ihn am Montag wieder mit Anschleppen von zu Hause
    abholen musste weil der Anlasser wieder streikte. Weder Lima noch Anlasser waren jedoch defekt. Allein das Pluskabel der Lima hatte
    einen weg. Die eine Anschlußöse am Kabel hatte sich gelöst, hing nur noch in der Ummantelung und hatte keine feste Verbindung mehr
    zum Kabel selbst. Daher auch die schwankende Voltanzeige während der Fahrt.
    Viele Grüße
    Mike

• ... Bitte nehmt uns auch wieder auf die Liste für 2015 ...

... Ich HOFFE das wir 2015 wieder dabei sein können ...

... Wir melden uns hiermit ebenfalls einstimmig für das WTF2015 an ...

... Also melden wir uns schon einmal an für 2015 ...

... Freue mich schon auf das nächste Mal ...

Hallo zusammen,

dann merkt euch schon mal das WE vom 06. - 08.02.2015 vor - für verbindliche Anmeldungen eröffnen wir ein neues und somit aktuelles Thema :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Den Termin für 2015 trage ich auch gleich mal in den Kalender :top:
    Da darf dann der kleine Hannes im Recaro-Sitz auf dem Beifahrersitz mit durch den Schnee driften :biggrin:

LG
    Jürgen

(Scherz, mit 1 Jahr ist er dafür noch etwas klein)

• Weder Lima noch Anlasser waren jedoch defekt. Allein das Pluskabel der Lima hatte
    einen weg. Die eine Anschlußöse am Kabel hatte sich gelöst, hing nur noch in der Ummantelung und hatte keine feste Verbindung mehr
    zum Kabel selbst

Na freut mich, dass nicht mehr kaputt war, kleine Ursache große Wirkung. Außerdem lag ich mit meiner Vermutung, dass da ein Kabel was hätte auch nicht ganz falsch... :D

MfG

Hannes