6. Winterfahrtraining 2014

  • Hallo zusammen,

    vielleicht findet der ein oder andere Teilnehmer in den nächsten besinnlichen Tagen Zeit, mir noch Rückmeldung bzgl. Schneeketten und Zusatzausweisen zu geben :top:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    6 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Januar 2014 um 11:05) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen,

    ich werde mir auch noch Schneeketten besorgen.

    Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!!

    VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

  • Hallo zusammen,

    man(n) hat ja an Heiligabend eh nicht so viel zu tun und bei frühlingshaften Temperaturen von + 13°C habe ich mal eine Probemontage durchgeführt. Wenn man es weiss, ist es eigentlich ganz einfach - nur wundere ich mich schon seit einiger Zeit, dass sich die zweite Kette irgendwie nicht einhaken und somit montieren lässt, obwohl optisch erstmal kein Unterschied zu erkennen ist :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...]nur wundere ich mich schon seit einiger Zeit, dass sich die zweite Kette irgendwie nicht einhaken und somit montieren lässt, obwohl optisch erstmal kein Unterschied zu erkennen ist :hopelessness: [...]

    Servus Stephan,

    so ein Zahnarzt hat halt einfach kein Gefühl für filigrane Dinge :D Aber sag mal, die Kettenglieder, die verkratzen doch in diesem Fall die Oberfläche der Felgen. Sieht zumindest so aus, als läge die Kette direkt an den Felgenspeichen an. Ist denn da kein Schutzüberzug in diesem Bereich vorhanden :confused:

    Grüße
    Robert

    P.S.: Bestimmt hast du sie falsch montiert :rolleyes::gy:

    Einmal editiert, zuletzt von coala (24. Dezember 2013 um 15:35) aus folgendem Grund: Nachtrag unter P.S.

  • ... Aber sag mal, die Kettenglieder, die verkratzen doch in diesem Fall die Oberfläche der Felgen. Sieht zumindest so aus, als läge die Kette direkt an den Felgenspeichen an. Ist denn da kein Schutzüberzug in diesem Bereich vorhanden ...

    Hallo Robert,

    ja, da gibt es gewisse Bereiche, die sicherlich die Felge berühren könnten - aber für die korrekte Montage übe ich noch ein wenig und bis zum Training sind es ja noch ein paar Tage um richtig Niederländisch zu lernen :cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Dezember 2013 um 15:52) aus folgendem Grund: Video eingefügt !

  • [...] für die korrekte Montage übe ich noch ein wenig und bis zum Training sind es ja noch ein paar Tage um richtig Niederländisch zu lernen :cool: [...]

    Servus Stephan,

    sieht doch gaaanz einfach aus :rolleyes: - selbst ein Holländer mit Handschuhen schafft das:xman: Schade, dass ich beim WFT nicht dabei sein kann. Das wird sicher ein Fest und wäre evt. ein gesondertes Video wert, wenn die Teilnehmer dann alle zusammen ihre Ketten aufziehen dürfen :D

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    man(n) hat ja an Heiligabend eh nicht so viel zu tun...... Probemontage durchgeführt. Wenn man es weiss, ist es eigentlich ganz einfach - nur wundere ich mich schon seit einiger Zeit, dass sich die zweite Kette irgendwie nicht einhaken und somit montieren lässt, obwohl optisch erstmal kein Unterschied zu erkennen ist :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,


    Heiligabend???????? !!!!!!!
    Die Kettenlauffläche ist ganz " Anderst":denker: als ich das von meinen in Erinerung habe,
    werde auch mal wieder Probemontage machen :top:und Bilder machen.

  • so ein Zahnarzt hat halt einfach kein Gefühl für filigrane Dinge ...

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit Freitag meine Fähigkeiten schon wieder in der Praxis verbessern durfte (auch heute rennen die mir die Bude ein), hat es jetzt gestern auch mit der zweiten Kette geklappt - zwei Kettenglieder waren verkantet und das hatte ich übersehen :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    habe soeben die Thule K-Summit bestellt.

    Die Vorfreude wächst!

    Liebe Grüße!

    Hi Leon!

    Da hast aber ordentlich geld investiert, leider haben deine gewählten Ketten im ADAC Test nicht besonders gut abgeschnitten, deshalt habe ich mich für die Maggi V5 SUV entschieden.

    LG
    Manu

  • Da hast aber ordentlich geld investiert, leider haben deine gewählten Ketten im ADAC Test nicht besonders gut abgeschnitten, deshalt habe ich mich für die Maggi V5 SUV entschieden.

    Hallo zusammen,

    aber gerade das macht die Sache um so spannender, wenn verschiedene Produkt auf dem selben Fahrzeug somit leicht zu vergleichen sind. Das hat in den letzten Jahren auch bei den unterschiedlichen Reifen zu manch großer Überraschung beigetragen :victorious:

    Grüße von Stephan :winken: