Behandlung / ReparaturLedersitze

• Hallo Community,

da bei meinem Touareg die Rücksitze durch zu langes Umklappen dieser vom Vorbesitzer durch Dellen unschön beschädigt waren, habe ich diese behandeln lassen.
    Da laut Nachfrage hier im Forum und auch beim empfohlenen Lederzentrum heraus kam, dass diese am besten duch einen Profi behandelt werden, war ich bei "Fünfer Autopflege" in Weissach. Die Firma wurde mir unter anderem direkt vom Lederzentrum empfohlen, als auch von einem Bekannten.
    Nach einer kurzen Besichtigung der Chefin habe ich dann von Ihr erfahren, dass es bei meiner Art von Leder schwierig werden wird die Stellen vollständig ungesehen zu machen, aber ein deutlicher Erfolg wurde in Aussicht gestellt.
    Deshalb war ich ganz zufrieden und habe meinen Sitzen das geleistet :zwinker: zusätzlich wurden alle Sitze dann noch gereinigt und gepflegt, so dass weitere Benutzungsspuren weniger schnell erscheinen. Diese komplette Behandlung hat mich insgesamt € 250,00 inkl Mwst. gekostet. Nebenbei habe ich von Ihnen auch noch eine komplette Nanoversieglung machen lassen ( nochmal € 300,00). Einen kompletten Tag Arbeit. Morgens abgeliefert - abends um 18:00 Uhr wieder abgeholt.

Es war wirklich sehr erfreulich, dass die Zusage eingehalten wurde. Die Abdrücke sind deutlich geringer und das Leder ist wieder schön matt und nicht mehr glänzend :top:. Um ein paar Eindrücke zu vermitteln folgend ein paar Bilder "davor und danach".

Davor:

DSC_1143.jpgDSC_1144.jpgDSC_1145.jpgDSC_1146.jpg

Danach:

DSC_1149.jpgDSC_1150.jpg

Die Nanoversiegelung wird hoffentlich ihre Dienste auch wie versprochen einhalten!

Grüße
    Boris

• Hallo Boris,
    das sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch preislich recht gut. Ich gehe davon aus, das die erwähnte Nano-Versiegelung dem Außenlack galt, oder?
    Kurz noch zum Ort Weissach. Meinst du das Weissach (Lankreis Böblingen), also das wo auch das Porsche EZW ist?
    Würde mich interessieren, da ich öfters in Stuttgart bin und diesen Service für meinen Touareg auch gerne in Anspruch nehmen würde.
    Danke vorab für deine Antwort.
    Gruß aus dem hohen Norden
    René