DPF für V10
-
-
Mich wundert nur, dass - obwohl ich ein 2005er Modell habe -
kein DPF eingebaut ist... -
Hi!
"Mein" V10, der für Ende Februar "angekündigt" ist ist laut Bestellung EURO4, d.h. der muss ein DPF haben, oder? So weit ich das mitbekommen habe, ist das weniger eine Frage des Modelljahres, sondern es wird irgendwann in Q42004 die Produktion umgestellt. Wie weit das zurückgeht, d.h. ab welcher Bauwoche die V10s mit DPF kommen, weiss ich aber nicht genau.
:rud: (Hat der T eigentlich den Elchtest bestanden?) -
Zitat von mike
Hi!
"Mein" V10, der für Ende Februar "angekündigt" ist ist laut Bestellung EURO4, d.h. der muss ein DPF haben, oder? So weit ich das mitbekommen habe, ist das weniger eine Frage des Modelljahres, sondern es wird irgendwann in Q42004 die Produktion umgestellt. Wie weit das zurückgeht, d.h. ab welcher Bauwoche die V10s mit DPF kommen, weiss ich aber nicht genau.
:rud: (Hat der T eigentlich den Elchtest bestanden?)Frage: hat er nicht die E4, weil er noch ein Kombinationskraftwagen ist?
Antwort Elchtest: keine Ahnung, aber meiner hat gestern den Hasentest bestanden.
Er hat sich nichtmal geschüttelt. Es hat nur plopp gemacht. Der Hase hat sich auch nicht mehr geschüttelt.
Gruß -
Hm... Hasenrücken sauer eingelegt. Echte Alternative zur Gans an Heiligabend... Oder hattest Du die dicken Schlappen drauf und es gibt jetzt Crepes-hoppel-hoppel?
-
Was den DPF angeht: im PDF "Technische Daten und Ausstattung" vom 01.10.04 steht explizit drin, dass der V10 EURO4 und einen DPF hat... nur eben nicht genau, ab wann der dann auch in den Fahrzeugen verbaut ist.
Und soweit ich weiss gibt es E4 nur für reine (hubraumbesteuerte) PKWs und nicht für die Kombinationskraftwagen - aber bei der Aussage begebe ich mich wirklich aufs Glatteis und ziehe vorsorglich auch mal gleich den Kopf ein, wenn es einer besser weiss
-
Zitat von mike
Hm... Hasenrücken sauer eingelegt. Echte Alternative zur Gans an Heiligabend... Oder hattest Du die dicken Schlappen drauf und es gibt jetzt Crepes-hoppel-hoppel?
Wohl eher das Zweite. Zumindest hat der Hase jetzt das Profil des T-Shirts aus dem Shop auf dem Rücken.
Die Krähen haben ja auch Weihnachten! Und bist Ostern sind seine Kinder groß genug.