Dröhnendes Geräusch...

• Hallo Gemeinde,

habe seit Heute (Gestern ;-)) ein dröhnendes Geräusch ab 130 km/h. Wenn ich es richtig lokalisiere, müsste es von vorne rechts kommen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

Radlager, Getriebe, etc...

Vor 14 tagen erst die Zündspuhle und nun das... Bin langsam etwas genervt. :D

• 10. Feb. 2013, :eek: 04:06 :eek:

Morgen !

Disco ????:D

Könnte ein Radlager (im Anfangsstadium) sein........oder wenn du was schlimmeres hören möchtest: Lagerschaden zB.: im Diff. Vorne (VAG) !!
    Zu den Radlagern: Wenn es bei einer Kurvendurchfahrt verschwindet dann fast sicher..... dann wäre es immer die gegenüberliegende Seite !

Du musst jetzt aber nicht mit 130 km/h durch Kurven brettern, wenn so ein Radlager kaputt wird dann geht es normalerweise recht schnell dass dieses Geräusch auch bei geringeren Geschwindigkeiten wahrgenommen werden kann.

Generell kann es jedoch sehr viel sein wobei wenn du es bei 130km/h wahrnehmen kannst geht meine Vermutung schon in Richtung eines Lagers.........

SG
    Alevuz

2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (10. Februar 2013 um 08:05)

• Generell kann es jedoch sehr viel sein wobei wenn du es bei 130km/h wahrnehmen kannst geht meine Vermutung schon in Richtung eines Lagers.........

SG
    Alevuz

Deine Vermutung ist ja schon relativ. Meinst Du in dem Fall lagerschaden im differenzial oder radlager??? hatte leider nicht die möglichkeit mit 130 in eine kurve zu fahren. :D

• Hallo Markus,

was ist denn bei Dir rausgekommen?

Musste heute meine Fahrt in den Skiurlaub abbrechen, da nach 10min mit 140 km/h Vibrationen im vorderen Bereich auftraten. :wand:
    Beim Ausrollen in den Parkplatz und gleichzeitigem Bremsen rubbelte es stark. Kardanwelle kann ich ausschließen (war drunter gelegen und hab nachgesehen), so dass eigentlich nur noch Radlager und Vorderachsdifferential übrig bleiben. Wobei ich mehr auf Radlager vorne rechts tippe. Die Nabe war auch entsprechend gewärmt (links kalt).

Konnte mich dann die 100km zu meinem Heimat:) noch zurückretten, da steht er nun...:mad: Mussten wir halt mit dem BMW fahren.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo TF,
    also Radlager war es nicht, sondern ein festgegangener Kolben im rechten vorderen Bremssattel...

Melde mich noch im entsprechenden Thread.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)