Touareg 7p DVD Wechsler nachrüsten

  • Hallo,

    besteht die Möglichkeit einen DVD Wechsler bei meinem neuem selber nachzurüsten? Verbaut ist ab Werk ein original TV-Tuner. Und wenn positiv, ist der DVD Wechsler mit der Teilenummer 4H0 035 108 der richtige?

    Danke im Vorraus

    JayJay

  • Die haben original Teile und verbauen sie dir auch!
    gruß

    Hallo,

    OK, ist natürlich auch ne Kostenfrage. Deswegen ja auch die Frage wegen der Teilenummer. Wenn die passen würde, könnte ich mir den Wechsler natürlich günstig in der Bucht schiessen, und wenn dann der Einbau selber machbar wäre ohne eventuell Leitungen nach vorne zu verlegen (deswegen auch die Angabe wegen Original verbauten TV-Tuner) dann würde ich natürlich erheblich Kosten sparen können.

  • moin,

    weiß nich' ob Du was falsch machst ... :rolleyes:

    Ich habe - da bin ich mir absolut sicher - mal im Netz eine EBA für die Nachrüstung für den TV-Tuner als pdf gelesen. Da der TV-Tuner auch hinten im Kofferaum sitzt und es dabei auch darauf ankommt, ob ein DVD-Wechsler verbaut ist, war dabei auch die Verlegung der Kabel zum RNS bzw. zur MMI-Einheit im Handschuhfach beschrieben. Das sollte Dir helfen - ich find's auf die schnelle nicht wieder.

    Die Teilenummer sollte die richtige sein (ohne Gewähr). Ansonsten kaufst Du Dir 'ne Stunde bei "erWin" (5,00 €) und suchst nach der Reparaturanleitung zum Ein- und Ausbau des DVD-Wechslers.

    CU
    Götz