Probleme beim Öffnen der Beifahrertüre

• Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen geht die Beifahrertüre erst beim zweiten mal auf, d.h. ich öffne das Auto mit der Zentralverriegelung (Fernbedienung am Schlüssel) alle Türen entreigeln, auch die Beifahrertüre.
    Wenn man nun am Türgriff (innen oder außen egal) zieht, tut sich nix, als ob sie noch verriegelt wäre, erst beim zweiten mal ziehen, geht die Türe normal auf.
    Kennt das jemand, bzw. gibt es dafür eine Lösung, ohne gleich in die Werkstatt gehen zu müssen, bzw. wenn Werkstatt, wie aufwändig ist das Ganze?
    Ach ja, T1 Bj 11/2007, V6TDI Individual.

Danke schon mal vorab für Infos!

• Hallo Ranger01,

hatte ich bei meinem GP auch, ist irgend eine "Einbruch Sicherung" für USA,
    konnte es im Menue nicht abstellen, für den Kundendienst aber kein Problem:top: ohne "Kosten" Vespertüte.

Habe es damals beim "rum Spielen" irgend wie aktiviert und konnte es nicht zurücksetzen,
    gleich am zweiten Tag.

• Kurzer Zwischenstand, hat etwas länger gedauert, da es ja die Beifahrertüre war :)
    Also, ich war beim Händler, die haben versucht das Zugseil zu spannen, bzw. einzustellen, hat aber keinen Erfolg gebracht, so wie es aussieht ist das Schloss defekt. Der Meister meinte, das könnte man auch daran sehen, dass die Türe auch von innen nicht richtig aufgeht, praktisch die gleichen Symptome wie an dem Türgriff außen.
    Das Schloss wird wohl so um die 150Euro kosten, ohne Einbau.

• Hi, mich würde mal der Status interessieren ;)

Bei mir geht die hintere (per ZV oder Keyless entriegelte) Beifahrertür nicht auf (weder von innen, noch von aussen). Bei "sanftem" Schlag auf das feststehende kleine Element des Türgriff funzt er dann wieder...

Wie funktioniert das mit dem "Seilzug" nachstellen? Wie kann man den Türgriff teilweise zerlegen?

2008er mit Keyless...

• Hallo V10 brummer,
    der Aktuelle Stand ist, dass ich nichts repariert habe, bzw. es wurde auch nichts getauscht, da ich seit dem Besuch in der Werkstatt keine Probleme mehr hatte. Ich tippe mal auf den Sommer, dass da das Schloss funktioniert. Schauen wir mal was los ist, wenns wieder kalt wird. :eek: