VCDS Codes MJ 2012 (Spiegelabsenkung, Sitzheizung, Zirp DWA etc)

  • Hallo T Rexe,

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft bei der Suche nach den VCDS Codes / den VCDS Codierungen für das MJ 2012 Baumonat 09.2011 für die Beifahrerspiegelabsenkung bei R-Gang, dan Zirp-Ton bei Abschliessen ZV und DWA und vielleicht noch anderen nützlichen Spielereien. Die Suche ergibt zwar einige Treffer, aber leider sind meine Steuergeräte anders aufgebaut als die dort beschriebenen.

    Viele Grüße und vorab Danke :top:

    Kurt aus Berlin

  • Dann beschreib doch mal die Unterschiede zu dem HowTo, das ich hier erstellt habe. Meiner ist auch MJ 2012. Wo klemmt's ?

    CU
    Götz

    Wow. :top::top: Ich bin begeistert. Nachdem ich heute nachmittag mit Notebook und Ipad, Internet und VCDS RKS gebastelt und gebastelt habe (offensichtlich habe ich mich dumm angestellt, aber ich habe alle möglichen Hinweise gefunden, aber da passten die STG Nummern und dementsprechend die Bytes und Bits nicht, ich hab dann selbst durchgeklickt und habe den Quittierton gefunden und den auch hinbekommen. Alles andere war nada.) , erkenne ich in Deinem Werk meine STG wieder und würd am liebsten gleich rausrennen und den Dicken codieren. Das ist ein tolles How-To. Ich werde morgen berichten, aber ich sehe schon, das passt wohl!!

    Lieber ZED, ich danke Dir. Du bist mein Held. Gruß Kurt :biggrin: :guru:

  • :top: Soeben alle Einstellungen vorgenommen und getestet. Eine Sache war anders bei mir. Die Codierung der Beifahrerspiegelabsenkung hat nicht so wie beschrieben funktioniert. Ich musste zusätzlich zu den genannten Bits das Bit 1 und 3 setzen um das in der Abbildung dargestellte "Häkchenbild" zu erreichen. Damit funktionierte es aber leider nicht. Dann habe ich "nur" das Bit 3 zusätzlich gehakt, damit ging es.

    Ich bedanke mich bei ZED :guru: und dem Forum. Der Thread kann zu. :biggrin:

    Gruß Kurt aus Berlin

    PS
    Die Beifahrerspiegelabsenkung bei meinem Golf V ist deutlich stärker. Der neigt und kippt dazu. Und beides ausreichend stark.

  • Nene, also zed du kannst es so ins howto übernehmen!
    bit 2 und 6 setzten!!
    Ich habe zusätzlich im 5F Informationselektrik
    das Menü Spiegel, sowie Sitzmemory vorn Aktiv codiert!
    Damit laufen 2 Touaregs, sowie 2 Audi Q5 ohne Probleme!
    was zu beachten ist:
    der Spiegel senkt sich nur um ca. 5mm von der voreingestellten Position ab!!
    Dies kann man auch nicht verändern!!

    Gruß von der Jugendgruppe :gy:

  • Moin, Moin,

    wie auch immer es sei. Bei Meinem T2 MJ2012 Monat 09.2011 (Normalsitze manuell in Leder, kein Memory, Licht+Sicht, Winterpaket) funktioniert es nur (!) so wie im Anhang gezeigt. Die Originaleinstellung war Byte 4 Bit 4 und 7. Dann habe ich die Im HowTo gezeigte Hakenstellung eingegeben, nachdem "nur" 2 und 6 nicht funktionierte. Das Funktionierte auch nicht. Dann habe ich die 1 wieder rausgenommen. Das klappte und ergab das im Angang gezeigte Hakenbild! Ich bin mit Kaufmann Automotive GmbH (VCDS-RKS) im Gespräch, vielleicht gibt es demnächst zum STG 52 ein Label.

    Viele Grüße

    Kurt :gy:


  • Da wäre ich vorsichtig. Die Konfiguration des Fahrzeuges ist entscheidend, nicht der Typ.

    LG
    Kurt :zwinker:

  • Hallo Zed,

    ich habe heute einige deiner How To´s ausprobiert und bis auf die Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert es soweit. Dafür soweit mal Danke. :Applause:
    Was mich aber noch wirklich interessiert, ist die Geschichte mit dem Hotspot, bist du da weitergekommen bzw. hast du da weiter recherchiert?


    VG Seetal

    Ein kleiner Auszug:

    12/09-12/12 S212 E250CDI; 12/12 - 12/15 T II, 12/15 - 12/18 T II FL; 12/18 - BMW X4 G02