besser V6 oder V8 TDI kaufen????

  • Servus,

    Ich bin neu hier. Mein Name ist Martin und habe mir einen V6 TDI mit brauchbarer Ausstattung bestellt. Da ich eine Autowerkstatt habe, kann günstig Reeimporte besorgen und heute wieder ein Angebot vom V8 bekommen, da wird Dir schwindlig.
    Damit meine ich, mich kostet der V8 weniger als ein vergleichbarer 6 Zylinder, NEU versteht sich. Den V6 kann ich noch in einen V8 tauschen, kein Problem.

    Da aber keiner den ich kenne einen V8 in der Praxis hat, habe ich ein paar Fragen.

    Mich interessieren eigentlich die Verbrauchswerte vom V8. Kann mir einer eine Hausnummer geben??

    Gibts beim V8 Probleme die nach vier Jahren verstärkt auftreten können??

    Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus, ist da ein Markt da??

    Mich juckts gewaltig in den Fingern, den V8 zu nehmen.


    Ich würde mich auf ein paar Anworten freuen.


    Viele Grüße


    Martin

  • Hallo Martin,

    herzlich willkommen hier im Forum - vom V8 TDI gibt es bisher nur positive Rückmeldungen. Verbrauch gut einen Liter mehr als der V6 TDI, also so ca. 11 Liter. Solange gibt es den TII noch gar nicht, dass man was zu Laufzeiten von 4 Jahren sagen kann und zum Wiederverkauf schaust du am besten mal auf den einschlägigen Internet-Plattformen nach :zwinker:

    Vielleicht lässt du uns hier an dem Schwindel teilhaben :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Martin,
    ich muesste da nicht eine Sekunde ueberlegen V8 TDI das non plus ultra vom Verbrauch nur unwesentlich mehr dafuer ist der Fahrspass kaum zu ueberbieten.
    LG Kurt
    :winken:
    PS: nimm den V8 unser User Samson hat schon ueber 80Tkm mit seinem abgespuhlt und ich glaube er tauscht nie wieder zum V6 zurueck.

  • Hallo

    Danke für eure schnellen Antworten!!! Sollte ich irgendein Ausstattungsdetail auf jeden fall nehmen?? Bis jetzt hab ich mir noch AAC, die AHk, Navi und das Sportpaket miteinkonfiguriert.


    Stephan: Schwindel???


    Viele Grüße

    Martin


  • :winken:
    PS: nimm den V8 unser User Samson hat schon ueber 80Tkm mit seinem abgespuhlt und ich glaube er tauscht nie wieder zum V6 zurueck.


    87.000 Km um genau zu sein:top: und jeder Kilometer ist ein Genuss. Bei Bedarf lässt der 4,2Liter TDI so manchen möchte gern Sportwagen stehen, ansonsten sind Verbrauchswerte mit 9,5 L laut MFA keine Seltenheit .ACC und Standheizung sollten ein Muss bei der Bestellung sein.:winken: Im Langzeitverbrauch liege ich bei 10,8 L.

  • Moin,

    unbedingt den V8 TDI nehmen!! Bin zwar bisher erst 11.000 km gefahren und kann nach nunmehr behobener, ungewollter ständiger Sitzverstellung sagen, dass es mein bisher bestes Fahrzeug überhaupt ist. Durchzugskraft wann man es möchte bzw. braucht und dabei noch sehr sparsam. Auf die Frage, welche Aussattung der V8 TDI braucht, kannst Du dir nur selbst eine Antwort geben. Ich habe lediglich den Aschenbechereinsatz von der Zubehörliste gestrichen und der fehlt mir tatsächlich nicht.

  • Moin,

    unbedingt den V8 TDI nehmen!! Bin zwar bisher erst 11.000 km gefahren und kann nach nunmehr behobener, ungewollter ständiger Sitzverstellung sagen, dass es mein bisher bestes Fahrzeug überhaupt ist. Durchzugskraft wann man es möchte bzw. braucht und dabei noch sehr sparsam. Auf die Frage, welche Aussattung der V8 TDI braucht, kannst Du dir nur selbst eine Antwort geben. Ich habe lediglich den Aschenbechereinsatz von der Zubehörliste gestrichen und der fehlt mir tatsächlich nicht.


    Dann habe ich exakt das richtige Auto bestellt! :Applause:

    Vorfreudig,

    Peter

  • Da ich eine Autowerkstatt habe, kann günstig Reeimporte besorgen und heute wieder ein Angebot vom V8 bekommen, da wird Dir schwindlig.
    Damit meine ich, mich kostet der V8 weniger als ein vergleichbarer 6 Zylinder, NEU versteht sich. Den V6 kann ich noch in einen V8 tauschen, kein Problem.


    Stephan: Schwindel???


    Hallo Martin,

    ich bezog mich auf deine Aussage "da wird dir schwindlig" :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Martin,

    also ich kann die bisherigen Meinungen zum V8 TDI nur unterstreichen, obwohl ich diesen nicht allzulange jetzt fahre ( seit 09/12 ) habe ich schon 13.000 km runter, da ich eben immer wieder Langstrecke habe. Hierfür ist das Auto auch mit den Ausstattungen (Assistenz) absolut perfekt und der Spritverbrauch liegt in einem absolut angemessenen Bereich - 10,7 im Durchschnitt bisher. Bin mehr als zufrieden mit dem "Dicken" bist jetzt, obwohl es kleine Probleme gab, die aber mehr mit der Leistung/Kompetenz des Händlers beim Verkauf zu tun hatten. Kannste nachlesen unter: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…areg-der-Zweite! (kann das nicht so schön mit dem "klick")

    Dann entscheide dich mal :D! ( V88888 )

    Grüße
    Boris

  • [OT]Servus,

    [...]Kannste nachlesen unter: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…areg-der-Zweite! (kann das nicht so schön mit dem "klick")[...]

    das kann doch jeder, siehe KLICK :gy:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Martin,
    ich hab den V6 genommen - aber nur, um in einigen Jahren auf den V8 umsteigen zu können :D Danach gibts ja erstmal keine Steigerung mehr. Wenn ich allerdings den V8 für kleineres Geld als den V6 bekommen hätte, wäre die Entscheidung natürlich anders gefallen. Nimm den 8er!

    Grüße
    Thomas


  • Hi!

    Wow! Unglaublich! Unser 6 Ender hat 10 mehr gekostet! :wand: Und da sind nicht allzuviele Features drin.:mad:
    Wie bist du denn an den Preis geraten? Bin gespannt wenn du ihn hast! Kaum vorstellbar und das inclu. Märchensteuer!


    LG
    Manu


    PS: Nun heißt es warten, das kann lang werden. Wann bekommst in denn?

  • Moin,

    bei wieviel % unter dem deutschen Listenpreis bewegst Du Dich denn :eek: Das sind ja vermutlich 40% !? Die 56 TEUR inkl. MwSt bedeuten zum absolut nacktem Touareg V8 TDI-Grundpreis ja schon fast 25%. Dein Arbeitgeber arbeitet ja mit riesigen Gewinnmargen, wenn er diese Fahrzeuge so extrem günstig einkaufen kann. :denker: Ich würde mir an Deiner Stelle jedes Jahr einen neuen bestellen und den alten mit Gewinn verkaufen -> so fährst Du umsonst Touareg.

  • Hallo

    Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, ist der Touareg ein Reimport, d.h. ich kann den Touareg leider nicht in Wolfsburg abholen, und mein Bordbuch, die Aufkleber auf dem Auto sind in einer mir nicht verständlichen Sprache. Aber das kostet eine kleinigkeit, dann ist alles auf Deutschem Standart.

    Zum Preis

    Meine Touareg Konfiguration kostet ca. 81000,- Listenpreis in Deutschland. Aktuell ist bei meinen Reimport Grosshändler die Touareg Aktion. Ich bekomme ca 30% deswegen der Hammerpreis. Wenn jemand gerade am Bestellen ist, kann er mir ja seine Konfiguration schicken, ich mach ihm unverbindlich ein Angebot.


    Viele Grüße


    Martin