• Hallo zusammen,

    letzte Woche habe ich eine Kufatec FSE bei unserem T nachgerüstet. Das Mikrofon hatte ich an der A Säule angebracht.
    Mein Vater hat dieses jedoch als störend empfunden und so habe ich das Kabel durch den Dachhimmel in die Dachkonsole verlegt, in der ich das Mikrofon unter dem Stoffgitter anbringen wollte.
    Doch was habe ich dann entdeckt oO in unserem T ist schon ein Mikrofon verbaut gewesen (hinter der linken Stoffverkleidung).
    Ich habe dann bei Kufatec angerufen und mich erkundigt wie es sein kann, dass ein Mikrofon verbaut ist, obwohl wir keine FSE, Sprachbedienung oder die erweiterte Alarmanlage von Werk aus haben. Dort wurde mir gesagt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Mikrofon verbaut ist und dass sie bisher noch nie einen solche Fall gehabt haben.

    Habt Ihr eine Erklärung dafür? Ich finde es irgendwie interessant, dass ein Mikrofon in unserem T verbaut ist :D

    Gruß vom Junior :)

  • Servus,

    Mikrofon ist bei mir auch verbaut obwohl ich keine Freisprecheinrichtung verbaut habe.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Junior,
    Hatte ich Dir doch schon per PN geschrieben, bei mir ist das Mikro auch drin, auch nicht angeschlossen. Du kannst das Mikro sowohl für die FSE als auch für die Sprachbedienung RNS510 verwenden. Fiscon weiß da aber schon seit mindestens einem Jahr Bescheid, als ich bei ihnen in der Firma war. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Sprachqualität bei an der A- Säule montiertem Mikro etwas besser ist.

    Der Kabelbaum des in der Innenleuchte montierten Mikros geht nur bis zum Grundträger der Innenleuchte, dort ist Ende.

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)