• Hallo,

ich muss mal Euch Bemühen da ich nit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bin.

Habe einen Touareg 2008 V6 mit PFSE und wie viele war schon erstaunt das ich nicht mein iPhone 4S koppeln konnte. Ich habe mir jetzt den VW Bluetooth Pairing Adapter 3CO.051.435.PA gekauft, es steht auch in der Beschreibung das er ab HFP 1.0 kann.
    Ich kriege aber mein iPhone nicht gekoppelt (wird immer noch nicht gefunden), funkt das System immer noch über das Steuergerät?

• So nach meinen ersten Fehlkauf bin ich schlauer und poste erstmal hier:)

Habe bei Kufatec irgendwie nichts Passendes gefunden, beim einen anderen Händler wurde mir gesagt das wenn ich die Steuerbox wechsele beim Touareg das MFL und KI nicht mehr funktioniert steuert. Nun habe ich das hier gefunden VW Bluetooth Premium 7P6 035 730 F RNS 510 310 315 RCD Iphone UHV FSE es wurde mir gesagt das das KI nicht gehen würde aber das RNS alles anzeigen würde, auf meine frage ob das MFL gehen würde hat er sich er bisschen rumgemacht un danach gesagt es gehe.

Ich trau aber der Sache nicht so ganz da das Ja nicht sofort kamm, hat jemand sch erfahrung damit?

• Habe das selbe problem wie du, da wir bei uns im Betrieb schon mehrere umbauten der art vorgenommen haben habe ich mir jetzt ein stg best. damit ich alle Funktionen beibehalte auch MFL werde das stg morgen oder übermorgen erhalten und auch einbauen. Werde dir dann sofort rückinfo geben und die STG nr mitteilen

• sodala,

hab jetzt mein problem gelöst - hab mir im netz ein gebrauchtes nokia besorgt, mit 2. SIM in die Ladeschale - und siehe da - alles funktioniert tadellos.
    ...und mit dem kurzen anläuten meines iphone bei rufeingang kann ich sehr gut leben.

also vielen dank an die experten hier!
    wolfgang

• Soooo Stg ist heute gekommen Funktioniert Tadelos kann jetzt das Iphone sowie auch RSAP fähige Handys anlernen und "ALLE" originalen Funktionen sind auch noch vorhanden (RNS, MFA, MFL) Super sache und habe nur 150€ bezahlt. schönes we euch noch

• 3c8035730c

Kann jemand das Modul über VCDS ansprechen? Ich habe mir das auch bestellt, möchte aber meine komplette Sprachbedienung des RNS510 erhalten. Anscheinend ist das Teil zu neu, sodass man es im Touareg nicht konfigurieren kann.

Humvee hat zwar schon die Idee das Steuergerät über ein anderes Auto (Golf VI, Tiguan etc.) zu programmieren, aber so leicht findet man ja nicht jemand, der einem das Auto zum Zerlegen und Umprogrammieren leiht.

MfG

Hannes

• Ich habe auch ein neues genommen, 30 Euro Unterschied zum gebrauchten und es ist in D wegen der Garantie waren es mir Wert. Der Händler hat mir gesagt das das Steuergerät wen es Neu ist codiert werden muss, ich habe ihm meine Daten vom Dicken geschickt und er hat es mir codiert geschickt, Plug and Play;)

Gruß

• Hallo,
    unter normalen Bedinnungen muss dieses Steuergerät nicht codiert werden für den T.
    Da die Grundcodierung des Steuergerätes 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ist, und sozusagen für den T so schon funktionsfähig ist.
    Anders sieht es aus, wenn man im RNS mit neuer FW ab 2662 die Sprachbedienung aktiviert hat. Dann muss die Sprachbedienung im PFSE Steuergerät deaktiviert werden. Dazu muss Byte 1 auf 01 gesetzt werden.

Also die PFSE ist neu in der Grundcodierung sowieso Plug&Play für den T, es funktioniert dabei nur die Sprachbedienung des Telefons, aber nicht des kompletten Navis.

Auf jeden Fall funktionieren mit diesem Steuergerät alle Handys, ob rSAP oder nur HFP inkl. iPhone, was DieselPilot und Fabi_51 bestätigen können.
    Im rSAP-Modus SMS Lesen und Vorlesen nur über die MFA, im RNS gibt es diese Möglichkeit nicht, da das Steuergerät nicht vom Fahrzeug inizialliesiert werden kann, ansonsten könnte man zusätzlich im RNS die SMS lesen und auch Verfassen.

Hier die möglichen Codierungen

PFSE 3C8 035 730C codieren.pdf

• Soooo Stg ist heute gekommen Funktioniert Tadelos kann jetzt das Iphone sowie auch RSAP fähige Handys anlernen und "ALLE" originalen Funktionen sind auch noch vorhanden (RNS, MFA, MFL) Super sache und habe nur 150€ bezahlt. schönes we euch noch

Hey, ist das der offizielle Preis beim :)? Oder wo hast du es bekommen?

Gruß