Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Zero

• Ich würde momentan als einen Restposten günstig Sommerreifen der Type Pirelli SCORPION ZERO Asimmetrico 255/55 R18 109H XL AO bekommen. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Ich wollte eigentlich zuerst den Conti CrossContact UHP kaufen (der war der beste Reifen an meinem Audi allroad), aber nun sind da 25 EUR pro Stück um. Die Frage ob der Pirelli wirklich schlechter ist?

Mein Fahrprofil ist 80% österreichische Autobahn, der Rest ist auch im leichten Gelände.

MfG

Hannes

• Das A0 weist auf eine freigegebene Audi Spezifikation hin, also wahrscheinlich ein Q7 OEM Reifen. Der sollte dann auch auf dem Touareg gut funktionieren.

• Hallo Hannes,

entscheidend ist letztendlich, dass der Reifen nicht älter als 4 Jahre ist - sonst ist der Gummi zu spröde für die nächsten Sommer :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Wie sieht es eigentlich mit der Laufleistung der Pirellis aus? Fährt der sich auch bis zum Schluss ruhig, oder neigt der zum Laut werden? Mit dem Scorpion M+S hatte ich zumindest mit der Laufleistung gute Erfahrungen gemacht, mit dem Geräusch gegen Ende weniger...

Die Geschwindigkeitsklasse mit H sollte eigentlich gut passen, dann sollte der im nassen Gras auch noch mehr Grip haben als ein V- oder W-Reifen, oder was meint ihr?

Die Reifen sollen eine 12er DOT haben, aus der Sicht gut ein Jahr alt...

MfG

Hannes

• Hallo,

"Grip im nassen Gras " :confused:

Das gesteht selbst Pirelli diesem Profil nicht zu :p

Ok, das sieht dann wohl nicht so optimal aus. Hat jemand einen Vergleich zum Conti UHP, der sieht vom Profil ähnlich aus, der war aber im nassen Gras gar nicht mal so schlecht.

Hat der Reifen eigentlich eine M+S-Zulassung, oder habe ich das falsch gelesen?

MfG

Hannes

• Servus,

bitte bleibt doch mal in der thread-Überschrift.

Wenn sich eine Änderung des Themengebietes ergibt, dann bitte weiter im thread "Erfahrungsbericht Sommerreifen" weitermachen, denn der wurde extra dafür geschaffen.

Wir brauchen nicht für jede Herausforderung eines einzelnen users ein eigenes Thema, wenn es schon existiert :zwinker: Danke.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Also meine Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion stammen nicht vom Touareg, sondern von einem Mazda Tribute, den ich einige Zeit hatte.
    Was Laufleistung und Traktion betrifft, war ich immer sehr zufrieden. Ob Trocken, Regen oder Schnee, er hat mich nie im Stich gelassen.
    Einzig die Laufgeräusche habe mich immer gestört. Ab ca. 5 mm wurde die immer heftiger.

Gruß

Jörg

• Was Laufleistung und Traktion betrifft, war ich immer sehr zufrieden. Ob Trocken, Regen oder Schnee, er hat mich nie im Stich gelassen.
    Einzig die Laufgeräusche habe mich immer gestört. Ab ca. 5 mm wurde die immer heftiger.

Hattest du den Zero oder den Winterreifen? Da du von Schnee schreibst, dachte ich mir du hast den Scorpion Winter, die Erfahrungen würden sich auch mit meinen decken.

MfG

Hannes

• Hattest du den Zero oder den Winterreifen? Da du von Schnee schreibst, dachte ich mir du hast den Scorpion Winter, die Erfahrungen würden sich auch mit meinen decken.

Ich hatte den Ganzjahresreifen. Habe da auch nie gewechselt.
    Der Tribute war auch nicht so anspruchsvoll was Reifen betraf. Auch die Größe war anders. Hatte 235/70-16 H drauf.

Gruß

Jörg

• Ich hatte den Ganzjahresreifen. Habe da auch nie gewechselt.
    Der Tribute war auch nicht so anspruchsvoll was Reifen betraf. Auch die Größe war anders. Hatte 235/70-16 H drauf.

Eigentlich ist der Asimmetrico ein Sommerreifen, lt. Pirelli-Datenblatt ist er für Schnee nicht wirklich geeignet. Auch das Profil ist eindeutig als Sommerreifen definiert, weiss allerdings nicht ob er nicht ev. ein M+S-Symbol an der Flanke hat (was aber dann wohl nur für die USA wichtig ist).

MfG

Hannes