Hallo ihr lieben,
unser zweiter Dicker steht nun auch beim Freundlichen und bekommt die Maschine ausgebaut.
Symptome:
1. Klapper/Rasselgeräusche kurz nach Kaltstart
2. Kettenkasten Beifahrerseite undicht
Jetzt wo die Maschine raus ist, bin ich vorhin mal zu uns in die Firma, da geht der KD mit mir an die ausgebaute Maschine und zeigt mir, was ambach ist, hier mal die Kurzform:
Beide Kettenkästen undicht, irgendwas am Kettenspanner glaube ich und zu 90% beide Kopfdichtungen platt!
Ich bitte zu beachten - der Wagen hat 52200 km!
Vorher war schon einmal der Lüfter für den Innenraum kaputt (im Sommer bei 38 Grad), die Sitzheizung Fahrersitz defekt, das Lüfterrad eiert, Kameraausfall Area View und grüne Verzeichnung an der Frontkamera.
Wüsste ich nicht, das der 3.0 TDI eigentlich ein spitzen Motor ist - sehe es ja auch immer bei den Audis, würde ich auf ihn fluchen, nur erwischt es immer uns mit diesem Motor, manchen hier ist vlt. die Werstatthistorie unseres Ersten bekannt.
Also vom 3.0 TDI sind wir mittlerweile geheilt - der nächste wird ein 4.2 TDI, hoffentlich haben wir mit dem dann mehr Glück.
Zum Glück hat der Wagen eine Neuwagenanschlussgarantie, daher kostet es uns nichts, trotzdem ist es mehr als ärgerlich!