• Hallo zusammen !

    Nun bin ich es endlich leid. Nach unzähligen technischen Ausfällen werd ich mich nun vom wohl schlechtesten Auto, das ich jemals besessen habe, trennen:mad:.

    Ich habe, kaum daß ich diese Märe gebraucht gekauft habe, schon 3 x die Luftfederelemente vorn links und rechts wechseln lassen müssen (Kosten 2 x 1200 €, 1x Kulanz vom Händler), Antwort von VW: "Federung ist Verschleißteil, von der Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen" ?!?.:wand:
    Dann, Kardanwellenlager defekt (850 €), Xenonbirne defekt (O.k. Verschleißteil), bereits 5 mal Parksensoren defekt. Standheizung macht zwar den Innenraum warm, dafür springt der Kübel dann aber nicht mehr an, jetzt AFS defekt und keiner weis warum, Kosten neuer Scheinwerfer 750 €, ob´s was hilft wissen die Götter!

    Sowas nennt sich Premiumqualität von VW, 70000 € kostet die Mühle neu, und dann sowas!

    Jeder der das ließt und mit dem Gedanken spielt sich einen Touareg zuzulegen, Finger weg.
    Ich fahre seit 22 Jahren VW, das war sicher mein letzter!!![Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png][Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png][Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.touareg-freunde.de/images/icons/icon13.png]

    Gruß


  • Servus,

    [...]
    Jeder der das ließt und mit dem Gedanken spielt sich einen Touareg zuzulegen, Finger weg.[...]

    mist, hätte ich das nur mal vor acht Jahren gelesen...zwei zuverlässige Arbeitstiere wären mir erspart geblieben...:rolleyes:


    Ich denke, es sollte sich jeder grundsätzlich selbst seine Meinung bilden und die von dir geäußerte sei dir unbenommen. Sicherlich hat sie ihre Berechtigung in deinem Fall. Auf der anderen Seite gibt es anscheinend genügend Nutzer, die zufrieden mit dem Fahrzeug sind. :zwinker:

    Ich hoffe, du hast bei einer anderen Marke mehr Glück!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Ich habe, kaum daß ich diese Märe gebraucht gekauft habe, schon 3 x die Luftfederelemente vorn links und rechts wechseln lassen müssen (Kosten 2 x 1200 €, 1x Kulanz vom Händler)

    In welcher Zeit wurden die denn gewechselt? Wenn ich das durchlese, dann tippe ich mal drauf, dass die Luftfederelemente nicht kaputt waren bzw. andere Ursachen hatte, dass die so schnell kaputt gingen. Aus meiner Sicht würde ich mal drauf schließen, dass da eine unfähige Werkstätte ihr Unwesen getrieben hat.

    MfG

    Hannes

  • Wenn ich soviel ärger mit meinem hätte, würde ich den auch weg tun.
    Bei mir am Auto sind es nur "kleinigkeiten".
    Aaaaaber unter Premium verstehe ich auch was anderes.

    Gruß

  • , schon 3 x die Luftfederelemente vorn links und rechts wechseln lassen müssen (Kosten 2 x 1200 €, 1x Kulanz vom Händler), Antwort von VW: "Federung ist Verschleißteil,


    Hallo,

    Habe ja schon viel gesehen aber das 3 mal eine Luftfeder KAPUTT ist noch nie........OK es gab mal die Zeit da wurde die komplette Luftfeder wegen einem defekte oder abgegammelten Restdruckhalteventil getauscht...........

    Der Rest ist eigentlich nix besonderes und kommt auch bei anderen Marken vor......zumal es für diese Kisten alle Ersatzteile zu Haufe gibt, egal ob neu , gebraucht oder alt....

    Mir ein wenig suchen hätte man die Kosten für deine Probleme schon reduzieren können............

    Ich hoffe du wirst von deinem neuen Untersatz weniger enttäuscht......

    Leider muss ich dir dafür aber auch Alles Gute wünschen...


    Alevuz

  • Danke für die Antworten!

    Also, der "Kübel" ist Baujahr 5/2006 und hat jetzt 145000 km auf der Uhr.

    Zwecks Defekt Luftfederung:
    2 x ist der "Anschlußnippel" der Druckleitung abgegammelt, Reparatur nicht möglich -> Komplettaustausch
    1 x ist das nagelneue Federelement (Orginalteil!!) schon defekt ab Werk geliefert worden. Aber zum Thema Luftfederung gibt´s ja genug Meinungen hier im Forum.

    Jetzt dieses nervige "AFS ohne Funktion - Bordbuch". Nur weil angeblich irgendein Schwenksensor defekt sein soll, und man das Teil auch nicht einzeln bestellen kann, muss der ganze Scheinwerfer raus ?!?

    Mich nervt vor Allem das Verhalten von VW, keinerlei Kulanz, nur ist kaputt, also zahl mal schön. Premium-klasse ???

    Vielleicht ist der überarbeitete T ab Baujahr 2009 auch zuverlässiger, meiner hat mich leider enttäuscht.

    Ich bin heute nen ML 320 CDI probegefahren, ist auch nicht alles Gold, weis jetzt auch noch nicht, wie es weitergeht, mal schauen.

    Gruß

  • Also, der "Kübel" ist Baujahr 5/2006 und hat jetzt 145000 km auf der Uhr.

    Hmm. Also 6 Jahre alt.


    1 x ist das nagelneue Federelement (Orginalteil!!) schon defekt ab Werk geliefert worden.....

    Aber kann das nicht immer mal passieren? Mir ist keine Marke oder Produkt bekannt das immer und ausschließlich 100%ig beim Kunden ankommt oder nicht mal trotz aller Qualitätssicherung (Was ja alle namhaften Firmen für sich verbuchen) so ein Fall auftritt.


    ...Jetzt dieses nervige "AFS ohne Funktion - Bordbuch". Nur weil angeblich irgendein Schwenksensor defekt sein soll, und man das Teil auch nicht einzeln bestellen kann, muss der ganze Scheinwerfer raus ?!?

    OK. Du Scheinst noch keinen BMW oder sonst eine Automarke gefahren zu sein. - Denn das ist doch heute Alltag und bei anderen Marken doch sicher gleich oder noch Schlimmer.


    Mich nervt vor Allem das Verhalten von VW, keinerlei Kulanz, nur ist kaputt, also zahl mal schön. Premium-klasse ???

    Du glaubst doch nicht im Ernst das Du bei den zwei Nieren, dem Stern oder einer anderen Marke mit Fahrzeugen in gleicher oder höherer Klasse bei einem Fahrzeug von über 6 Jahren und fast 150.000 km Laufleistung eine Kulanz erwarten kannst. Wie lange bitte schön soll ein Hersteller für seine Produkte leisten??? Der Preis ist sicherlich auch durch die im Verhältnis kleine Stückzahl sowie den technischen Details die in einem solchen Fahrzeug nun mal verbaut sind, gerechtfertigt. Aber ist doch kein Garant das ein Auto von 70.000 oder noch mehr Euro lebenslang ohne Probleme benutzbar ist.


    ...Also, der "Kübel" ....

    Da haben wir das Problem. - Die negativen Wellen :D:D

    Ne Spaß bei Seite. Du fährst 20 Jahre VW. Hast jetzt sicher einmal ins Klo gegriffen. Aber das hätte Dir bei jeder anderen Marke ebenfalls passieren können.

    Ich habe meinen jetzt seit April 2012, habe 45.000 KM runter und hatte noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. OK. Meiner war neu. - Aber ich bin mir im Klaren das auch bei meinem, - bei der Komplexität die das Fahrzeug mal hat, und nach allen Berichten hier im Forum, einmal die Probleme anfangen werden. Aber ich bin auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen und habe mir deshalb einen neune geholt. Mit Garantie und allem, - damit ich nicht vor unkallkulierbaren Kosten stehe.

    Wenn ich mir einen Gebrauchten mit soviel Technik hole muss ich zwangsläufig davon ausgehen das sich die Probleme und Reparaturen häufen. Ein bekannter von mir hat mal günstig einen 7er geschossen. - Bis die Probleme anfingen. - Dann war das Teil die Hölle. Er hätte das Geld auch gleich verbrennen können.

    Ich wünsche Dir weiter alles Gute und Viel Erfolg mit Deinem nächsten.

    Gruß

    Dirk

  • Vorsicht, der ML wird in den USA (Tuscaloosa) gebaut, habe mir das Werk mal angesehen und würde von dort keinen Wagen kaufen...

    MfG

    Hannes


    Und ich hoffe, der TE hat sich eingehend in die Problematik des ML Diesel in Bezug auf die 7-G tronic eingelesen, sonst könnte es ein dejavu geben

  • Wie KIA, 7 Jahre?
    :D
    Gruß

  • beim T1 wäre da auch schon die 5 Jahre/ 60000 Mielen Powertrain Garantie abgelaufen,

    ist aber ein guter Grund eine T2 zu kaufen, der hat 10 Jahre und 100000Meilen

    ...in USA

    aber dafür muss man zum ausgleich auch einiges weniger bezahlen.

    Da ist in .de der Wettbewerb wohl noch nicht angekommen :)

    Happy Day

    Achim

  • Der Ärger mit der Luftfederung ist bereits 2 Jahre her, da hatte der T 96000 km drauf und war gute 4 Jahre jung.

    Gruß

    Hätte nicht genützt, VW hat die Luftfederung als Verschleißteil eingestuft und aus der Garantieleistung genommen, nicht mal mein Vertragshändler hat das verstanden:eek:.


    Gruß

    Jetzt verstehe ich auch, dass Dein :) keinen Kulanzantrag gestellt hat.
    Wenn die Luftfederung schon ein Verschleißteil ist, macht dies wahrscheinlich auch keinen Sinn und somit die Garantieverlängerung auch nicht.


    Gruß

  • [INDENT]Hallo
    Kann dich schon irgendwie verstehen, war bei mir letztes Jahr ähnlich, als ich mir nen 530D Touring E61 gekauft habe. Der hatte mal nen Neupreis von knapp 80000EUR. War auch so ziemlich alles drin, und das auch kaputt ging :mad:. Angefangen von ausfallenden Rücklichtern, defekten Thermostaten (hat leider keine Temp. Anzeige im Armaturenbrett), ausgefallene ZV, nicht mehr öffnendes Heckfenster, kaputter Antennenverstärker, defektes Panoramadach, abgesoffene Steuergeräte (liegen im tiefsten Punkt im Kofferraum), ausgefallene FH auf Beifahrerseite etc.
    Da hatte ich auch die Schnauze voll von BMW. Und da ich sowieso ein Fahrzeug gesucht habe, mit dem ich 3,5t ziehen kann, bin ich wieder auf nen VW umgestiegen, obwohl ich auch schon mit meinem Passat 3B Probleme gehabt habe, u.a. defektes Automatikgetriebe bei 80.000km.
    Mein T hatte inzwischen auch schon einige Reparaturen hinter sich (Umwälzpumpe Standheizung, Freilauf Klima), aber ich bin bis jetzt trotzdem zufrieden.

    VG
    Lars[/INDENT]

  • Also ich habe ja auch nen alten TI Bj 2004 und Kinderkrankheiten hat/hatte der einige.
    Ist irgendwie wie bei einem Oldtimer...irgendwann kennt man alle Macken...
    Wenn man sich selber nicht helfen kann ist der TI vor Facelift sicherlich nicht so dolle.
    Das Facelift soll aber deutlich besser sein...
    Somit ja der TI hat so seine Themen ABER ich habe einen W212 und einen E61 vor dem Dicken gefahren und die hatten nagelneu schon ihre Themen...
    Turbolader beim 520d! (der Klassiker beim X20d Motor) bei 5tkm und beim MB das 5G Getriebe nach ca. 6 Tkm (von den Injektoren beim 250er gar nicht zu sprechen, d.h. das Auto fuhr erstmal gar nicht).
    Der ML ist gelinde gesagt erst seit kurzem, d.h. das aktuelle Modell wieder fahrbar. Die älteren ML sind nicht gerade das was man bei MB möchte.
    Wenn MB dann den aktuellen ML oder gleich eine G Klasse.
    Der X5 ist recht solide aber auch inzwischen etwas angestaubt.
    Ich sehe derzeit kleine echte Alternative die wirliche Verbesserung bringt (außer man wechselt zu den Japanern und bekommt teilweise unverwüstliche Fahrzeuge die aber auch nicht die Ausstattung eines Touaregs haben).