Hallo bin neu hier habe seit Freitag ein Touareg 3.0 Tdi Tiptronic 224 PS von 2007 mit 100.000 Km mit dem Individual Pack Design.
Mal ne Frage wo bekomme ich die Kotflügelverbreiterungen her vom V10 / R50 ? Muss ich die original bei VW bestellen?
Im Netz finde ech nichts, muss an das Individual Pack Design passen vom Facelift.
Im Netz gibts nur für Vorfacelift.
Vieleicht kann mir jemand helfen?
V10 / R50 Kotflügelverbreiterungen
-
-
Die "breite" Ausführung des Touaregs gab es nur für den R50 und den W12 (der normale V10 TDI sah gleich aus wie jeder andere Touareg).
Du meinst wohl diesen Umbau:
-
Genau diese Kotflügelverbreiterungen vom W12.
Ich habe das Individual Pack Design, also bereits diese Frontschürze / Heckschürze und Seitenschweller ab Werk, nun wäre es toll diese Verbreiterungen noch zu bekommen.
Im Netz gibt es nur welche für das Vor-Facelift Model, sprich bis 2006. Die passen wegen den Schürzen schon mal nicht.
Hat jemand solche verbaut oder wo bekomm ich diese her?
-
Hallo Garry
hier -> https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Verbreiterungen findest du noch was. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Nicht ganz günstig und ob es wirklich problemlos passt konnte mir noch niemand bestätigen.Gruss Aschi
-
Danke war hilfreich.
Zu teuer für ein wenig bessere Optik, dann kaufe ich mir lieber schöne Felgen für das Fahrzeug.
bei ebay gibt es die Verbreiterungen für unter 300€ aber nur für Vor-Facelift.
Hallo Garry
hier -> https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…Verbreiterungen findest du noch was. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Nicht ganz günstig und ob es wirklich problemlos passt konnte mir noch niemand bestätigen.Gruss Aschi
-
Du solltest auch bedenken, dass der Verbau nur wirklich optisch gut aussieht wenn auch entsprechende Reifen/Felgen montiert werden. Wenn du im Winter 17- oder 18-Zoll-Felgen montierst, dann sieht das ganze ziemlich besch... aus.
MfG
Hannes
-
Hi.
Du solltest auch bedenken, dass man in diesem Fall auch dicke Distanzscheiben montieren kann.
Habe heute ein Angebot für die Verbreiterungen von VW bekommen, ca. 700,- für das Set.
Ich weiß nur nicht, ob der Freundliche mich richtig verstanden hat...Gruß, Chris.
-
Du solltest auch bedenken, dass man in diesem Fall auch dicke Distanzscheiben montieren kann.Ja, das ist auch möglich. Aber nach meiner Erfahrung von einigen Jahren mit Distanzscheiben würde ich das nicht mehr machen. Es war nach jedem Reifenwechsel ein ziemlicher Zirkus alles so zu montieren, dass die Reifen nicht zu schlagen begonnen haben. Mein Fazit, sieht zwar gut aus, ist aber in der Praxis nicht einfach zu handhaben.
MfG
Hannes
-
... Es war nach jedem Reifenwechsel ein ziemlicher Zirkus alles so zu montieren, dass die Reifen nicht zu schlagen begonnen haben. Mein Fazit, sieht zwar gut aus, ist aber in der Praxis nicht einfach zu handhaben.
Hallo Hannes,
kann ich aber so nicht ganz bestätigen. Ich habe auch grosse Distanzscheiben bei mir drauf und das ist überhaupt kein Problem, weil sie separat montiert sind. Die Dinger sind fest mit dem Fahrzeug verschraubt.
Der Vorteil ist auch, du brauchst keine zusätzliche langen Schrauben.Gruss
Martin
-
Moin.
Das kann ich auch so bestätigen.
Ich fahre fast immer, außer mit den 21 und 23" Rädern, mit 18 mm Spurverbreiterungen und alles ist gut.Gruß, Chris.
-
Hat sich erledigt, verkaufe das Fahrzeug lege mir die Tiguan R-Line zu.
Danke für alle Antworten
Ab sofort im Tiguan Forum zu finden -
Hallo.
Du verkaufst wegen fehlenden Kotflügelverbreiterungen den Touareg und kaufst einen Tiguan R-Line ? Hoffentlich wenigstens mit Allrad. Viel Spaß mit dem neuen. -
Hat sich erledigt, verkaufe das Fahrzeug lege mir die Tiguan R-Line zu. [...] Ab sofort im Tiguan Forum zu finden
Servus,
na hoffentlich ist das Fahrzeug funktionaler als der Link
Grüße
Robert -
Du kaufst und verkaufst den Touareg innerhalb von knapp 2 Wochen? Verstehe das ganze nicht so recht, vor allem vom Touareg auf den Tiguan ist schon ein ziemlicher Abstieg...
MfG
Hannes
-
April, April oder was?