Fensterpfosten im Cayenne Look

  • Hi, hat jemand solche Chrom oder Stainless Steel Applikationen an seinem TREX ?

    Nicht , dass ich den Cayenne kopieren möchte, aber das schaut denke ich nicht schlecht aus. Gibt es Erfahrungswerte mit Qualität, Bezugsquellen oder hat vielleicht auch jemend BILDER ??? :baum1:

    Hey , you would help me a lot

    Danke

  • Ich habe die Mattierten bestellt, ich muesste die in den naechsten Tagen bekomen. Ich habe fuer alle Teile zusammen 99 Dollar bezahlt.

    Sobald ich sie angebaut habe, werde ich davon berichten.

    Gruss aus Wisconsin
    Dietmar :D

  • Zitat von dschlei

    Habe meine Teile gestern bekommen. Werde sie heute anbauen und einen Report darueber abgeben.

    Dietmar :D

    Dietmar,
    kannst Du schon mal sagen wann bei Dir Morgen ist. So in MEZ?

    Gruß

  • @dreyer-bande

    Das ist hier wie bei Euch, heute ist heute, und jetzt ist es bei uns 14:10 Uhr, und beu Euch sieben Stunden spaeter, also 21:10, und das ist auch noch heute!!!! :D

    Und hier nun mein Anbaubericht:

    Ich hatte mich doch für die Hochglanz polierten Teile entschlossen.
    Es ist geschehen! Die Teile sind an meinem Dicken! Sieht gut aus! :Applause:

    Ich habe ungefähr eine halbe Stunde dafür gebraucht. Ich habe mich vorher bei der Fachabteilung für diese Sachen erkundigt (habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich bei der Firma 3M das Geld für die Touareg Abzahlungsraten verdiene?), was man beachten muss.
    1) Alle Teile, Chromplatten und Fahrzeug, müssen mindestens 18 ºC warm sein
    2) Fahrzeugflächen zuerst mit Fensterreiniger reinigen, trockenen lassen, und dann mit Isopropylalkohol nochmals abwischen und gründlich trockenen
    3) Kleberschutzfolie teilweise abziehen, und eine kante des Chromteiles vorsichtig anlegen (NICHT andrücken) und ausrichten, dann andrücken
    4) Schutzfolie vollständig nach unten abziehen und Rest des Teils andrücken
    5) Mit weichem Lappen oder Küchenpapier über das ganze Teil mit kräftigem Druck wischen um es gut anzudrücken (es ist druckempfindlicher Klebstoff)
    6) Schutzfolie vom Teil abziehen und nachpolieren

    All das geht ziemlich einfach, aber wenn der Kleber einmal sitzt, kann man das Teil nicht mehr verschieben oder anders positionieren.

    Sobald mir jemand schreibt, wie ich Bilder in das Forum geben kann, werde ich es tun! :confused:

    Dietmar aus WI
    (Wisconsin, the Dairy and Beer State of the USA) ;)

  • Mal eine kleine Anekdote von einem Porsche-Center.

    Ich bin im November mal nach Dortmund -Flughafen zum Porsche Center gefahren, nur um zu gucken. Keine Sau hat sich für mich interessiert (Kaputte Jeans, Turnschuhe usw.)
    Als ich dann draußen in meinen V6 gestiegen bin, ist der Chef mit seinem 911er Turbo Cabrio hinter mir her und mich an der Ampel abgefangen, um mir einen Prospekt (echt edles Teil) und eine Probefahrt anzubieten, habe aber dankend abgelehnt und gesagt, daß man einen Treg auch mit Turnschuhen und kaputter Jeans fahren kann.

    der Schnösel!!!

    :rud: :rud: :rud:

  • Hey Gruene,

    wir hatten das mit BMW. Wir waren auch nicht "Fein" genug angezogen. Absprache zur Probefahrt zwar gemacht, aber zwei Tage vorher einen Anruf bekommen, das der X5 angeblich einen Motorschaden hatte. Haben sich nie wieder bei uns gemeldet. :confused:

    Gruß Wendy

  • Zitat von Wendy

    Hey Gruene,

    wir hatten das mit BMW. Wir waren auch nicht "Fein" genug angezogen. Absprache zur Probefahrt zwar gemacht, aber zwei Tage vorher einen Anruf bekommen, das der X5 angeblich einen Motorschaden hatte. Haben sich nie wieder bei uns gemeldet. :confused:

    Gruß Wendy

    Falls das hier ein Thema ist.
    Nehmen wir mal VW. Samstag Mittag in unserer mittelalterlichen Fußgängerzone ist eine Autoschau von der mir meine Holde ganz aufgeregt berichtet: 2 Touareg sind da!!!!
    Ich, Dreck an den Händen, Rasengrüne Jeans an, wasche mir wenigstens meine sonst nur griffelschwingende Extrmitäten, knalle mich in den TT-R, gebe Vollgas und rase in die Hauptstadt, dort angekommen fängt es natürlich an zu regne, egal, ich bin ja sowieso dreckig, ab zum Touareg, steht er da, halb auf dem Kirchenberg, halb im Stadtbrunnen,
    wo ist VW, sitzen im geheizten T4, bitte macht mir das Auto auf, möchte die Zuziehhilfe testen, erst Blick zum Himmel, dann Blick auf mich, dann Schiebetür wieder zu.

    Nasser, dreckicker Pudel im Regen und schlecht frisierter, billigen Anzug, total zerknitterter VW Ober/Chef Kundenberater Verkäufer im warmen T-4.

    Und ich Obertrottel kaufe mir das Auto trotzdem!! Oder gerade deshalb.
    Den Spass habe ich mir gegönnt und bin mit meiner rasenmähenden Kleidung und verdrecktem T-Shirt und nigelnagelneuem T-Individual vor die exclusive Verkaufshalle dieses exclusiven Verkäufers gefahren und habe mir die exclusive Taschenlampe für die Bordsteckdose zeigen und erklären lassen. Anschließend in gut abgedeckten exclusiven Individualsitz gesunken und freundlich winkend wegefahren.

    Also nicht nur Porsche und BMW, nein auch VW geht nach dem Äußeren.
    Kleider machen Leute!

    Dies xxxxxloch hat sich der nette :) bestimmt gedacht.

    Nun, ich mußte noch länger in mich hineinlächeln

    Man trifft sich eben immer zweimal im Leben.

  • Auch die Mercedes Leute können so etwas sehr gut. Als ich meinen SUV vor dem Dicken kaufen wollte, wollte ich mir auch einen ML320 ansehen. Bin auch in Jeans und Sweatshirt zum Mercedes/Audi/Porsche Händler gefahren, und hab mich da ein wenig umgesehen. Da kam so ein junger Schnösel im Nadelstreifen-Anzug zu mir und sagte, dass die Gebrauchten dahinten stehen. Ich sagte ihm, dass ich mir gerne einen Neuen ansehen würde. Sagte er “glauben sie, dass sie sich so ein Fahrzeug überhaupt leisten können, haben sie eine Vorstellung davon was so etwas kostet?“ Sagte ich, „mein Junge, ich habe schon Mercedes gefahren, ehe du überhaupt wußtest was das war“ (meine Eltern hatten immer einen Benz) und bin gegangen und habe mir dann einen GMC Envoy gekauft.

    Einige Jahre später, als wir unseren TT kauften, gingen wir wieder zu diesem Händler (durch meine Firma bekomme ich da Zulieferer-Rabatt), und jener Grünling wurde mir als Verkäufer zugewiesen und ich sagte ihm dann, dass ich nicht genug Geld habe um von ihm ein Auto zu kaufen. Danach bin ich zum Verkaufsleiter und habe ihm die Geschichte erzählt, und bei einem Besuch kurz danach habe ich den Verkaufskünstler nicht mehr gesehen und es wurde mir gesagt, dass er die Firma verlassen hat.

    Wie Hannes so schön sagte, man trifft sich halt wirklich immer zweimal im Leben, und wer zuletzt lacht, lacht immer noch am Besten!

    :D

    Bei BMW ist mir das nicht passiert, ähnliche Kleidung bei mir, aber freundliche Behandlung von denen.

    Und sobald ich ein Bildhen von meine jetzt noch schöneren Dicken habe, poste ich es hier und bin dabei wieder beim Thema!

    :Applause:

    Dietmar aus WI :baum1:


  • Genau das Gegenteil ist mir beim Porsche Zentrum Hannover passiert. Ich habe selten eine so perfekte Beratung erlebt! Da passte einfach alles. Schade, dass der Cayenne V6 motormäßig und die beiden anderen preismäßig nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Da kann sich VW nicht nur eine Scheiben von abschneiden.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Alle
    Wie versprochen habe ich jetzt die Bildervon den Chromteilen, und noch eins vonRuecken meines Dicken, da koennt ihr mein schoenes "personalized" Nummernschild sehen. Leider ist der Dicke recht schmutziig, aber Aurowaschen ist jetzt erst mal fuer die naechsten paar Monate vorbei, bei minus 20 bis minus 30 Grad Tagestemperaturen geht das nicht mehr so gut.
    :wut:

    Und da ist auch noch ein Bild von meinem Spass-
    Auto dabei :Applause:

    Dietmar aus WI

  • Hallo Dietmar,

    sind die ersten Voll-Chrom Teile die ich sehe. Gefällt mir auch sehr gut (habe ja die etwas matteren).

    Übrigens wenn das ein Test war, welches Bild passt nicht zu den anderen? Ich glaube ich weiß welches.. Da ist auch ein anderer T. dabei :D