Hallo,
Die sollen jetzt doch endlich mal die Pumpen überprüfen und feststellen ob sie die Sollwerte erreichen oder nicht !
Wenn am PDE zuwenig Sprit anliegt dann wird das Ventil solange versuchen mit "AUF" dies auszugleichen.... daher auch deine Werte bei der LLR mit +2,8(9) mg/H (Anschlag)
Und es läuft eine BANK (5 Zylinder) richtig mies und nicht nur ein oder 2 PDE !
Wäre auch interessant zu wissen welche Werte die beiden jetzt zum Tauschen vorgesehenen PDE hatten?.....
Eine Bank wird normaler weise auch durch eine Pumpe versorgt............. dazu passt auch noch das die am entferntesten PDE (von der Pumpe) am schlechtesten laufen...........
Wie schon gesagt würde ICH zuerst die Pumpen überprüfen und sicherstellen das die Kraftstoffversorgung entspricht...........dann kann man an den PDE herumsuchen (welche natürlich auch kaputt sein können - keine Frage) aber das Gesamtbild passt noch nicht dazu (meine Meinung-kann mich aber auch täuschen ohne vor Ort zu sein !! )
Wie schon gesagt: Es ist sehr ungewöhnlich die PDE zu tauschen ohne vorab die Kraft und Tandempumpe zu kontrollieren.......
Auch deshalb hätte ich vorab die PDE kreuz getauscht.....wenn dann wieder das gleiche PDE des Zylinders auf Anschlag steht sind es nicht die PDE die kaputt sind.....
2 V PDE sind im Übrigen sehr sehr selten kaputt.........wenn dann mal ein Magentventil aber sonst kenne ich genug die damit >400Tkm ohne Probleme herumfahren.....
SG
Alevuz