Hallo zusammen,
ich komme gerade aus der Werkstatt. Das Ergebnis der bisher durchgemachten Arbeit ist nur Fehlerspeicher ausgelesen und LLR überprüft. Im Fehlerspeicher sind Zündaussetzer auf dem 1., 5. und 10. Zylinder festgestellt worden. Zum Kraftstoffdruck kommt der angeblich nicht, weil die Tandempumpen so verbaut sind. Ich habe ihm vorgschlagen die Drosselklappen ab zu bauen und darauf gab er zu, dass er wegen der momentanen Personalmangel wahrscheinlich gar nicht dazu kommen kann. Wenigstens ehrlich... Ansonsten bin ich wirklich ratlos.
Der Serviceberater zeigt sich bemüht, aber deutlih überfordert mit dem Problem. Seinen Vorschlag die PDE's aus zu bauen um den Verschleiß des Zylinderkopfs zu untersuchen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich brauche dringend einen Pumpe-Düse-Spezialisten im Raum Bodensee!
Grüßle
Dieter