Chromleisten am Schweller und Fenster nachrüsten ??

  • Hi, bin relativ neu hier,

    bei meinem V6, den ich als Vorführwagen gekauft habe, wüede ich gern die Chrimoptik vom V 8 oder V10 nachrüsteb.

    Chrom Grill ist ja kein Problem, hab ich schon aber hat jemand Erfahrung , ob man auch die seitl Chromleisten am Tuerschweller nachrüsten kann.

    Preis ??? Bestell Nr.

    Gleiches gilt für die Chromzierleisten um die Seitenfenster.

    Wär echt SUPER

    :baum:

  • Hallo Armin

    Wenn Ihr von Türschwellern sprecht, meint Ihr dann was bei uns Rocher Panels heisst? Wen ja, dann sind sie z. ZT. nicht zu haben (wurden wahrscheinlich schlecht verkauft). Traditionell sind die Chromteile für Rocker Pannels etwas typisches für richtig alte Leute (viiiiieeeelll älter als ich), und man sah sie früher immer an dicken Cadilacs, Oldsmobile, Lincolns und Buicks. Das Alter der Durchschnittskunden dieser Fahrzeuge ist über 70 Jahre! Die Dinger gelten hier nicht als „cool“ und werden daher vielleicht auch nicht gekauft?

    Die Leute von dem Ebay Store haben mir zugesagt mich zu informieren wenn sie was neues im Angebot haben. Ich werde das dann hier listen.

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    das sind wohl diese Dinger.. Habe auch die Auktion wiedergefunden: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…7941163638&rd=1

    Sehen halt so ähnlich aus wie das was hier als Teil des berühmeten "Chrompaketes" unten an den Türen bzw. am Schweller ist.

    Mann fühle ich mich alt auf einmal... Aber sagtest Du nicht in einem anderen Thread, dass bei Euch alle Ts das Chrompaket haben? Oder war das Alex (nebelkrähe)? Oder wie oder was...

    Vielleicht kauft das dann deswegen keiner.

  • @arminAber sagtest Du nicht in einem anderen Thread, dass bei Euch alle Ts das Chrompaket haben? Oder war das Alex (nebelkrähe)? Oder wie oder was...


    Ja, ja komm Du erstmal in mein Alter.

    Es war/ist Dietmar!

    Gruß

  • Armin
    Ja, hier haben alle Wagen Chrom, ich weis nicht so genau ob es „das Chrompaket“ ist. Also, las mich mal aufzählen was wir haben:
    - Chrom um den oberen Kühlergrill beim V6, V8 und 10 haben es auch um den unteren Grill
    - Chrom um die Seitenfenster
    - Eine Chromleiste an den Türunterkannten
    - Chromabdeckung auf dem Türschweller (kann man sehen wen die Türen offen sind
    - Chromabdeckung auf der Ladekante (kann man sehn wen die Heckklappe offen ist
    - Innenraum ist poliertes Aluminium und Holz


    Ist das das Chrompaket? :confused:

    Zur Klarstellung, ein Rocker Panel ist das Teil das vom Fahrzeugboden bis zur Türöffnung geht, also das lackierte Seitenteil, das unter der Türöffnung ist.

    Im Zubehör kann man hier noch eine Chromleiste bekommen, die an der unteren Kante auf der Heckklappe angebracht wird, ähnlich der Chromleisten auf den Türunterkannten. Man kann auch Chromteile bekommen, die auf die schwarzen Lamellen des Kühlergrills geklebt werden.

    Übrigens, (nebelkrähe) Alex wandelt zur Zeit auf Lederstrumpfs Spuren, und muss aufpassen, dass er nicht einschneit! :wolle:

  • Hallo Alex,

    das Chrompaket ist:

    - Chromgrill komplett (nur der obere, hier hat nur der V10 den unteren)

    - Chrom um die Fenster

    - Chromleiste Türunterkante (Schweller)

    - Trittstufe auf dem Stoßfänger hinten in Chrom.

    Der Rest ist bei allen gleich (Kofferraum, Innenraum). Wobei Alu im Innenraum gibts nur bei Holz oder Engine Spin. Sonst sind die Dekorleisten Plastik.

  • Zitat von dschlei

    Übrigens, (nebelkrähe) Alex wandelt zur Zeit auf Lederstrumpfs Spuren, und muss aufpassen, dass er nicht einschneit! :wolle:

    Von wegen einschneien, eher schon versacken - ich warte schon seit 36 Stunden auf die neue Seitenscheibe. Nach neuesten Mitteilungen soll sie morgen früh eingebaut werden. Derweil hoffe ich, daß die Plastikplane hält und es nicht ins Auto reinregnet!!!. :wand: :wand:
    Das nur nebenbei.

    Zum Thema: Um ehrlich zu sein, mir war bislang nicht mal klar, wovon ihr bei Chrompaket immer geschrieben habt, und da es mich nicht näher interessierte, habe ich auch nicht recherchiert. Es sieht aber so aus, daß Armin (übrigens bin ich Alex aus DE und dschlei ist Dietmar aus WI) genau das beschrieben hat, was standardmäßig am V6 ist. Der V8 - daran kann man ihn immer von vorne erkennen - hat dazu noch die untere Chromleiste vorne am Grill. Ansonsten, wiederum nur als Information am Rande, kommt meines Wissens nach das Winterpaket ebenfalls standardmäßig. Wer es noch genauer wissen will, sollte mal mit dem US Touareg Konfigurator spielen und mit dem deutschen vergleichen. Ich habe es nicht getan....

    Wer schließlich den direkten Vergleich machen möchte, muß sich bis September gedulden. Dann komme ich mit meinem Dicken, Inshallah :D :D !!

  • Gruezi !

    Also das Forum ist erstmal um das als Neuankömmling zu sagen aller erste Sahne !

    Aber hat irgend jemand Ahnung ob man die Teile als originakersatzteile bestellen kann , was die dinger Kosten und mit welcher bestellnr. ???

    Bisher weiss ich nur , dass es sie vielleicht in USA im Zubehörhandel gibt ... das kanns doch nicht sein.

    Weiss irgend wer mehr ???? :baum1:

  • Hi,
    einfach mal die Suche bemühen...!
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=chromleisten

    Schweller ist null Problem und in 20 Min erledigt. Problem bei den Fensterleisten ist, dass du neu hintere Seitenfenster mit Chromrand brauchst. Zusätzlich musst du auch B-Säulenverkleidung auf Hochglanz tauschen, ist aber das geringere Problem. Am längsten dauert wirklich der Austausch der hinteren Seitenfenster. Ich hab letzten Sommer umgerüstet inkl. Chromreling und habe es noch keinen Tag bereut!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Olaf,

    Anleitung hab ich dafür noch nicht gemacht.

    Aber der Ausbau der jeweiligen Komponenten lässt sich perfekt in Erwin ansehen und als Screenshot auch speichern. Einfach mal 5 Euro investieren für eine Stunde Gastzugang. Hab ich nicht anders gemacht. http://www.erwin.volkswagen.de

    Die Schwellerverkleidungen in den Türen haben hinten eine Schraube, der Rest ist nur geklipst. Die Tropfenfangleiste ebenso. Die hinteren Fenster sind 6 oder 8 mal von Innen geschraubt, dann das Fenster an der D-Säule nach außen drücken und nach vorne schieben. Vorher musst Du die komplette Kofferraumseitenverkleidung entfernen, damit Du an die Fensterschrauben kommst. Die Fensterschachtleisten sind nur von oben gesteckt. Bei den vorderen Türen muss der Außenspiegel gelöst werden, damit Du sie abbekommst (Türverkleidung innen entfernen...).

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post173221


    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus, gerne möchte ich diese Rocher Panels nachrüsten. Gibt es diese beim Freundlichen zum nachrüsten und wenn ja, können nur die Zierleisten aufgeklebt werden oder muss jeweils das ganze Plastikteil getauscht werden ? An den Zierleisten um die Fenster brauche ich kein Chrom, jedoch hätte ich gerne diese Schwellen da die Ausspahrung mir wirklich störend ins Auge sticht. Gruss und Dank im voraus. Alex

  • Hi,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du genau machen willst.... Musst Du etwas konkretisieren.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo, konkret möchte ich die Chromleisten unterhalb der Türen nachrüsten. Damit meine ich die ca 4cm breiten Chromabdeckungen, nicht die Einstiegsleisten noch die Zierleisten um die Fenster. Leider funktioniert mein Snagit nicht sonst würd ich ein Bild posten. Wissen wüRd ich gern, ob diese Leisten einzeln bestellt werden können und angeklebt werden oder das gesamte Plastikteil bestellt werden muss. Falls letzteres, was kostet der Spass und hat dies schon jemand gemacht ? Gruss Alex.

  • Hallo.
    Nur die Chromleisten nachrüsten geht nicht bzw würde müllig aussehen die einfach oben drauf zu kleben. Da brauchst du schon die kompletten Türabschlussleisten. Die werden aber öfters auch im grossen Auktionshaus angeboten, ist sicher günstiger als beim Freundlichen.

  • Hallo miez,

    alles klar, die nachzurüsten sind überhaupt kein Problem und Plug and Play.
    Du kaufst Dir am Besten/Billigsten die Schwellerverkleidungen mit der Chromleiste bei e***. Montage ist simpel. Die Verkleidungen sind generell mit Gummidüllen / Spreiznieten gesteckt, von vorne her durch die Biegung der Verkleidung fixiert (leicht nach hinten geschoben) und am Ende der Tür einmal mit Torx geschraubt. Wenn Du Dir Zeit lässt, in der Wechsel in 15 Min vollzogen. Das erste Stück gleich nach dem Vorderrad ist nur gesteckt ( 4 Gummidüllen).

    Gruss
    Marco

    PS:
    Hier kannst Du Dir das erste kleine Stück mal ansehen (übrigens ziemlich teuer)...
    http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…#ht_3104wt_1180

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (29. Januar 2012 um 13:34) aus folgendem Grund: Link ergänzt