Heckfenster schließt gar nicht mehr !!! Kann ihn nicht draußen parken !!!

  • Hallo T.Freunde,die Suche ergab leider nichts in der Richtung daher hier mein Problem,mein Heckfenster schließt seit gestern gar nicht mehr,wir haben hier zwar reichlich Minusgrade aber mein Auto stand lange und trocken in der Garage.Das Problem hatte ich gestern gleich nach dem Start,änderte sich auch tagsüber nach längeren Fahrten nicht.Ich kann das Auto per FB auf und zu schließen aber mein Heckfenster bleibt auf. Hier schreiben einige von sich allein öffnenden Heckfenstern,ist die Problrmatik etwa die selbe? Z.B. Mikroschalter??? Ach so, T.Reg ist Bj.2009 mit jetzt 35000 Km auf der Nadel,hat jemand eine Idee??? Grüße von Andreas
    (Kan man das Heckfenster notverriegeln wie die Türen?????)

  • Hi,
    habe meinen TReg 5 Jahre und hatte im 1. Jahr das gleiche Problem. Das Fenster mit viel Druck (um nicht zu sagen mit Gewalt) zugeknallt, dann war es zu und seitdem sicherheitshalber nicht mehr geöffnet.

    LG H.

  • [...] Ich kann das Auto per FB auf und zu schließen aber mein Heckfenster bleibt auf. Hier schreiben einige von sich allein öffnenden Heckfenstern,ist die Problrmatik etwa die selbe? Z.B. Mikroschalter??? Ach so, T.Reg ist Bj.2009 mit jetzt 35000 Km auf der Nadel,hat jemand eine Idee??? Grüße von Andreas
    (Kan man das Heckfenster notverriegeln wie die Türen?????)

    Hallo Andreas

    Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.

    1.) Der Microschalter für das Heckfenster hängt oder ist defekt...
    2.) Eine Kabelsteckverbindung hat sich gelöst oder ist korodiert...
    3.) Kabelbruch ???
    4.) Die Entrieglungseinheit für das Heckfenster hängt, oder ist defekt (halte ich für die wahrscheinlichste)

    Um dort heran zu kommen, ist es nötig, die Verkleidung der Heckklappe zu entfernen.
    Darunter findest du dann die Meschanik der Verriegelung. Es gibt 2 Steckverbindungen, die eine (obere) ist für das Schloß der Ausstellscheibe verantwortlich, die untere für die Entriegelungseinheit.