Hallo!
Wir wollen hier in den USA einen Anhaenger an unseren Touareg haengen und Urlaub machen.
Hat jemand Erfahrung mit 3,3t Anhaengelast und einem V6 Benziner? Ist der Touareg damit untermotorisiert?
Welche Spiegel koennt Ihr zum Anhaengerbetrieb empfehlen? Ich suche moeglichst Spiegel zum Aufstecken an den Orginalspiegeln oder VW Orginalteile...
Hat jemand bitte Bilder oder Infos hierzu???
Ich danke Euch und wuensche Euch noch eine schoene Woche!!!
Gruss
Oldgrumpy
Anhaengerbetrieb
-
-
Hallo,
Spiegel kann ich Dir von Emuk empfehlen.Gruß
Jürgen -
Hallo schaust du hier ---www. caravanspiegel.de Die Firma ist OPPI Spiegel....Zu deiner Anhängelast von 3,3t.Dein Auto hat ein Leergewicht von ca. 2,5t,und dein Gesamtzuggewicht darf 4,6t nicht überschreiten..In DE.....Dein Benziner ist warscheinlich ein bischen Überfordert.....
Mfg..Thomas.........V6TDI---WOWA---HOBBY---PREMIUM----
-
Hi,
also Gesamtzuggewicht von 4,6 t glaube ich nicht, wohl eher 6,4 t...Gruss
Marco -
Ich hatte am T1 schon ein Boot mit 3,2 to Anhängelast hinten dran. Maschine jedoch 3 ltr TDI. In der Ebene hat man fast nichts von der Zusatzlast bemerkt.
-
Kann ich so bestätigen Arndt! Und ich weiß das selbst bei unserem Alten R5 ein zulässiges Gespanngewicht von etwas üner 6300kg eingetragen war, beim aktuellen TII sind es 6340 kg. (180kw TDI).
Spiegel von Emuk kann ich auch empfehlen.
Wenn du in die Berge willst ( Rockys oder Hoch und Heiß) hat der Dicke gut zu tun. Ich war letztes Jahr in New Mexico ( Ausläufer Rockys ) und in knapp über 2tsd Metern waren es 36 Grad. ( Von Leistung waren da im 285 PS gefährt Chevi Traverse fast nix mehr zu spüren. ( ohne Anhänger)
LG
Manu -
wennste schon in USA bist kaufe dir die Spiegel dort bei Autozone etc.
Oder keinen Spiegel denn dort fragt keiner danach.
Last, ist keine Problem mit dem Treg.