Ist das Forum schnell genug?

• Ist das Forum schnell genug? 34

1. JA (32) 94%
    2. NEIN (1) 3%
    3. EGAL (1) 3%

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr mit der Geschwindigkeit des Forum zufrieden seid. Damit meine ich Reaktionszeit der Seite im Aufbau, im durchblättern, beim Hochladen von Bildern und so weiter.
    Bin gespannt. Vielleicht könnt ihr auch dazu schreiben wie ihr ins Internet geht und auf die Seite zugreift. PC, IPAD, IPHONE, DSL, UMTS, LTE und so weiter.

Das ganze hilft mir dann um zu sehen was wir an der Technik noch verbessern können.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Eric,

ich finde die Performance des Forum absolut ausreichend, egal ob man mit DSL zu Hause oder auch per iPad/iPhone unterwegs ist.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Eric,

ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Ich benutze das Forum über DSL, UMTS und leider auch manchmal EDGE (wenn der Empfang mal wieder schlechter ist).
    Dazu nutze ich nicht nur die Website für Desktops, sondern auch die Mobile Site.

Ich bin damit absolut zufrieden.

Grüße

Jörg

• Hallo,
    also der Seitenaufbau ist schnell,
    doch dann gibt es eine Verzögerung von 1-3 sek. bis man Scrollen oder was Anklicken kann.
    Ist aber immer nur, wenn sich die ganze Seite aufgebaut hat.
    Egal mit was ich drin bin PC, Tablet oder Handy.

Was hast du für eine Anbindung und für einen Wlan Router?

lg
    Eric

• Hallo, in erster Linie über Kabel mit 100 Mbit/s
    oder Mobil über HSDPA.

Aber an dem liegt es nicht,
    wenn die Seite komplett geladen ist (ca. 0,1 sek), tritt dann diese Verzögerung von ca.2 sek. ein, bis man wie gesagt Scrollen oder was Anklicken kann.
    Egal ob privat zu Hause, in der Firma oder auf den mobilen Geräten.
    Auch vom Browser ist es unabhängig, und es betrifft nur die Seiten von TF.

• wenn die Seite komplett geladen ist (ca. 0,1 sek), tritt dann diese Verzögerung von ca.2 sek. ein, bis man wie gesagt Scrollen oder was Anklicken kann.

Hallo zusammen,

dieses Phaenomen kenne ich auch bei mir hin und wieder, liegt sicherlich an der aktuellen Download-Geschwindigkeit - UM DSL 50 Mbit :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• ..wenn die Seite komplett geladen ist (ca. 0,1 sek), tritt dann diese Verzögerung von ca.2 sek. ein, bis man wie gesagt Scrollen oder was Anklicken kann...

Sowas liegt normalerweise an einem Plugin oder (bei uns nicht vorhandenen) Werbebanner, dass ‚nachgeladen‘ werden muss. Dass es aber Browser- Unabhängig und auch auf mobilen Geräten auftritt ist sehr merkwürdig.
    Eventuell liegt es an den ICQ und Skype- Anbindungen, die ja für jeden User den entsprechenden Online- Status anzeigen…

Gruß

Frank

• Hallo, hab schon alles durchprobiert, Plugins aus, was nicht benötigt wird usw.
    Irgendwie sieht es aus, als wenn nach fertigstellung der Seite irgendwas nachgeladen wird.
    Aber komischerweise auf allen PC´s zu Hause, in der Firma und Tablet plus Handy, überall das selbe.
    Und eigenartiger Weise seit ca. 14 Tagen oder so. Kann aber jetzt auch schon länger oder kürzer sein.

• Hallo,

also bei mir ist auch alles recht flüssig (habe aber auch recht neuen Rechner und 100MBit). Wenn man sich die Seite allerdings genauer anschaut werden da aber halt schon jede Menge http-Request pro Seitenaufruf abgeschickt. Besonders die vielen kleinen Grafiken alle einzeln.

Am Ende kommt dann noch der Chat und facebook-oAuth oben drauf. Darüberhinaus könnte man noch Komprimierung aktivieren und die URL-Redirects entfernen.

Gruß

• Servus,

es wäre gut, wenn diejenigen, denen die Geschwindigkeit des Forums zu gering ist, auch beschreiben, bei was sie das feststellen :zwinker:

Angaben zu Betriebssystem, Internetanbindung und Browser(stand) wären hilfreich.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo, das ist der Grund, warum es bei mir Verzögerungen gibt

Details zum Fehler auf der Webseite
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; .NET4.0C; Media Center PC 6.0; Tablet PC 2.0; InfoPath.3)
    Zeitstempel: Mon, 4 Feb 2013 18:43:49 UTC

Meldung: Für die Eigenschaft "setActiveNode" kann kein Wert festgelegt werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
    Zeile: 11
    Zeichen: 739
    Code: 0
    URI: https://www.touareg-freunde.de/forum/clientsc…cebook.js?v=420