Verbrennungsaussetzer Zylinder 8 erkannt

• Hi Leute,

hatte heute mal meinen Handtester an meinem Dicken angeschlossen um den fehlerspeicher auszulesen. Wie ihr bereits im titel lesen könnt, wurden 2 fehler gefunden. Zusammenhängende in dem fall. Einmal Verbrennungsaussetzer erkannt und der zweite ist dann Verbrennungsaussetzer Zylinder 8 erkannt.

In meinem Fall handelt es sich um einen 4,2 V8 mit Gasanlage bevor die frage nach dem Model kommt.

Meine frage nun ist ob irgendwer von Euch den gleichen Fehler mal hatte und mir evtl. weiterhelfen kann. Bin für jede antwort insofern sie hilfreich ist dankbar.

MfG
    Markus

• Hallo,

Wie alt sind die Kerzen, Wärmewert passt ?
    Zündspulen schon gecheckt / gewechselt (gab es da nicht mal einen VAG weiten Rückruf?)

Leider kenne ich mich mit Gasanlagen nicht weiter aus - Sorry

Evt. steht bei den Fehlern auch der KM Stand / Datum dabei und es ist ein uralter Fehler der keine Verlernrate hat und noch vom Einbau der Gasanlage her stammt ?
    Ich würde in mir notieren /speichern und einmal löschen, und recht bald wieder überprüfen........

Schönen Abend
    Alevuz

Einmal editiert, zuletzt von alevuz (21. Januar 2013 um 18:10)

• ....mit Benzin und Gas ? oder mit beiden ?

Wie schon gesagt bin ich bei Gas kein Spezialist (sonst auch nicht, da gibt es richtige Experten !:biggrin:)

Würde da mal bei dem Einfachsten, den Kerzen zu suchen beginnen ----- evt. mal kreuz tauschen....

SG
    Alevuz

• Hallo,

bei mir war es eine Zündspule, die zum Aussetzer führte. Ein paar Monate nach dem Tausch kam eine Rückrufaktion und alle Spulen wurden getauscht. Ich fahre einen 4.2 V8 aus 2004 mit LandiRenzo Omegas Anlage.

Viele Grüße,
    Volker

• joki74:
    Danke für Deine Antwort. Das stimmt mich dann wieder etwas positiver. Meiner ist von Bj 03 und ich habe eine Zavoli anlage drin. Nachdem ich nun mehrfach rechachiert habe und die symtome alle auf eine defekte zündspuhle hindeuten hoffe ich das es diese dann auch sein wird. Werde morgen mal die von zylinder 8 mit einer anderen tausche um zu sehen ob der fehler weiterwandert was er dann sollte!!!! Hoffen wir das beste, hab kein bock auf ne dicke op beim dicken... :D