Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht jemand sagen wie dieser Farbton der Lederausstattung Individual heisst?
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php…Touareg-001.jpg
Bin für jede Info dankbar!
Gruss Jan
Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht jemand sagen wie dieser Farbton der Lederausstattung Individual heisst?
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php…Touareg-001.jpg
Bin für jede Info dankbar!
Gruss Jan
Hi!
Das sieht aus wie zeimlich abgeranzte Saddle Sitze. Diese hatte wir auch in unserem Vorgänger Dicken.
LG
Manu
Servus Jan,
das könnte "saddle/anthrazit" sein. Ein naturbelassenes, extrem weiches Nappaleder aus der Individualität-Ausstattung. Sieht hier aber schon übel zugerichtet aus
Grüße
Robert
Danke für die schnellen Antworten.
Stimmt, sieht schon ordentlich mitgenommen aus
Gab es neben diesem Farbton noch andere Individual-Leder im T1? Hab was von sand-beige gelesen, und irgendein rötlichen Ton gab es auch, oder? Hatte den Namen einer Frucht?
Wenn du auf rot stehst warum nicht das
Frage an den Mod wie kriege ich eines meiner hochgeladenen Bilder hier rein??
In meinem R8 sind die Sitzmittelbahnen in karmesinrot (ein relativ dunkles rot), ist ein schöner Kontrast zu schwarz. Der Farbton vom T den ich gepostet habe ist etwas ähnlich, hat aber einen Stich ins braune. Ich weiss nur nicht, wie die Farbe bei VW heißt
Gab es neben diesem Farbton noch andere Individual-Leder im T1? Hab was von sand-beige gelesen, und irgendein rötlichen Ton gab es auch, oder? Hatte den Namen einer Frucht?
Hallo Andy Ommsen,
da gab es über die Jahre einiges. Auch was in Dunkelrot, Bezeichnung ist mir leider momentan nicht geläufig. Anbei ein paar Bildbeispiele
Grüße von Stephan
Hey Stephan,
vielen Dank! Das dritte Bild ist das, was ich meine!
Ich werde morgen mal in den Ausstattungs-Schlüssel schauen, da ist das hinterlegt
Gruss Jan
vielen Dank! Das dritte Bild ist das, was ich meine!
Hallo Jan,
das ist das Leder "Rodeo" in die Farbe "Dakota" als Anilin-Leder, sehr weich, aber auch sehr empfindlich. Kann ich ein Lied von singen, denn mein GP hatte diese Ausstattung in der mittelgrauen Variante (Bild 2)
Nur wegen der Vollständigkeit: die anderen Individual-Lederausstattungen beim TI GP waren Nappa "Snow Beige" und "Sterling", ausserdem gab es noch Naturleder "Iowa" (braun) und "Grenadine" (dunkelrot)
Grüße von Stephan
Hallo,
im Katalog vom Touareg Facelift heissen die Sitzbezüge (PDF S.32)
1. Bild (nicht enthalten)
2. Bild Leder ''Rodeo'' in Barkbrown, kombiniert mit Leder ''Cricket'' in Anthrazit
3. Bild Naturleder ''Iowa'' mit Nappaleder Anthrazit
4. Bild Nappaleder ''Snow Beige'' mit Nappaleder Anthrazit
Das 4. sieht im Katalog allerdings etwas dunkler aus.
Wenn noch jemand die Bezeichnung des 1. Bildes rausbekommt, die ist in meinem TREG verbaut
In meinem R8 sind die Sitzmittelbahnen in karmesinrot..
[OT]einen R8 würde ich auch mit rosa-mit-grünen-Punkten Sitzen nehmen :)[/OT]
Gruß
frank
Jetzt habe ich doch den Verdacht, dass es bei meinem Grenadine ist.....morgen hol ich ihn ab und dann mach ich mal Fotos. Der wollte es auch noch raussuchen über die Schlüsselnummer.
Frank: Rosa mit grünen Punkten......dann aber bitte nur als Schonbezug im R8
...es ist tatsächlich Grenadine
Grus Jan
Hallo Jan,
ja und das edle Makassar-Holzdekor
Grüße von Stephan
Grus Jan
moin,
solltest du die Sitze und Verkelidungen tauschen/verkaufen wollen, kannste dich gerne melden.....
Grüße
m.c.
Ich finde die Kombination mit dem roten Leder wirklich optisch genial. Der Nachteil von diesen weichen Ledersorten ist halt, dass die dann in der Praxis alle ziemlich empfindlich sind. Ich hatte bei meinem letzten Audi die Recaro-Sitze in Seidennappa, sahen auch (neu) genial aus, verlangten aber ziemliche Pflege! Da hat das robuste Cricket schon seine Vorteile, das hält wirklich im Alltragsbetrieb was aus, auch wenn es optisch nicht so edel aussieht.
MfG
Hannes
Ich finde die Kombination mit dem roten Leder wirklich optisch genial. Der Nachteil von diesen weichen Ledersorten ist halt, dass die dann in der Praxis alle ziemlich empfindlich sind.
Hallo zusammen,
das "Grenadine" ist ganz normales Nappa-Leder und überhaupt nicht empfindlich, ganz im Gegensatz zu dem Natur- oder gar Anilin-Leder
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
das "Grenadine" ist ganz normales Nappa-Leder und überhaupt nicht empfindlich, ganz im Gegensatz zu dem Natur- oder gar Anilin-Leder
Grüße von Stephan
Ok, hast vielleicht recht, allerdings ist das Nappaleder lt. meinen Erfahrungen (hatte bei Audi mal einen mit Cricket dann mit Seidennappa) um vieles empfindlicher. Ich finde die Kombination Geländewagen + Cricket einfach perfekt passend.
MfG
Hannes
...hab mal die Innenausstattung etwas verändert
Schön gemacht!