Da habe ich mal die 100 Liter Tankfüllung ausgenutzt.
Wer schafft mehr?
Wollte das nur mal reinstellen, damit Ihr mehr Mut habt den Tank fast leerzufahren. Es geht.
Momo
Da habe ich mal die 100 Liter Tankfüllung ausgenutzt.
Wer schafft mehr?
Wollte das nur mal reinstellen, damit Ihr mehr Mut habt den Tank fast leerzufahren. Es geht.
Momo
Servus,
dem KI nach zu urteilen geht es um den T II...? Deshalb mal verschoben. Solltest dann auch mal dein Profil anpassen, da steht noch ein R5 drin
Grüße
Robert
Moin,
unglaublich - noch 0,75 l Restdiesel im Tank, nein wohl eher in der Spritleitung Gab es ein besonderen Warnton bei 0 km/h Rest-Reichweite:D
In den Tank passen sicherlich mehr als 100 Liter.
Bei meinem ersten T habe ich nach der Abholung 107 ltr getankt - zum Glück für den Händler bin ich auf dem Weg zur Tanke nicht liegen geblieben.
In den 80-l-Tank meines T5 passen auch schon mal 84 Liter....
Gruß
Peter
Servus,
auch bei meinem TI habe ich einmal 108,94 L reinbekommen
wenn das Reservelicht angeht, wie viele Liter sind dann noch im Tank? beim T 1 waren es 20 Liter, beim neuen sind es gefühlt weniger... weiss jemand mehr? Grüsse aus de PalzPeter
Auch ca. 20 Liter.
Auch ca. 20 Liter.
dann gehen bei meinem auch über 100 Liter rein....war letztens an der Tanke ohne das ich auf Reserve war und habe 85 Liter getankt.... Grüsse Peter
Die Tanks haben noch ein Expansionsgefäß, das bei hohen Temperaturen oder stärkerer Seitenneigung ein Überlaufen des Tanks verhindern sollen, wenn er vollgetankt ist. Das kann man häufig mit ein wenig Geduld noch mitbefüllen, und dann passen auch mehr als 100L rein..
Viel Erfolg
Achim
Die Tanks haben noch ein Expansionsgefäß, das bei hohen Temperaturen oder stärkerer Seitenneigung ein Überlaufen des Tanks verhindern sollen, wenn er vollgetankt ist. Das kann man häufig mit ein wenig Geduld noch mitbefüllen, und dann passen auch mehr als 100L rein.. [...]
Servus zusammen,
was freilich dem eigentlich angedachten Sinn dieser Vorrichtung durchaus entgegen wirkt
Grüße
Robert
Hallo zusammen ,
also zumindest beim T1 Trecker ist das Expansionsgefäß ein gag . Wenn da 1 Liter rein passt wird das viel sein .
gruß
Werner
[...] zumindest beim T1 Trecker ist das Expansionsgefäß ein gag . Wenn da 1 Liter rein passt wird das viel sein . [...]
Servus Werner,
damit können beim Dieselmodell immerhin gut 12 K Temperaturunterschied nach oben hin kompensiert werden und sofort ab dem Start von der Tanke wird der Tankinhalt ja (leider naturgemäß) kontinuierlich immer weniger, so dass sich die Gefahr des Überlaufens sozusagen in kurzer Zeit von alleine löst
Grüße
Robert
Servus Werner,
damit können beim Dieselmodell immerhin gut 12 K Temperaturunterschied nach oben hin kompensiert werden und sofort ab dem Start von der Tanke wird der Tankinhalt ja (leider naturgemäß) kontinuierlich immer weniger, so dass sich die Gefahr des Überlaufens sozusagen in kurzer Zeit von alleine löst
Grüße
Robert
Hallo,
ja 100 Liter reißen ein großes Loch......versuchs ma mit V-Power Diesel..
90 Lieter kosten bei uns gute 163 Euro..
[...] versuchs ma mit V-Power Diesel.. [...]
[OT]Servus,
die Premium-Spritsorten habe ich schon durchgetestet, leider mit nicht vorhandenem Erfolg. Spart bei meinem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr als maximal 0,1 l / 100 km. Ich würde sogar eher sagen, wohl rein gar nichts, sondern das sind halt +/- Schwankungen im Fahrprofil, der Umgebungstemperatur usw. Legt man es sehr geschönt in die andere Richtung aus, dann könnten es theoretisch 0,2 l / 100 km Minderverbrauch sein. Aber das wäre reine Schönrechnerei bar jeder nachvollziehbaren und statistischen Grundlage.
Unterm Strich kostet mich die angeblich so edle Plörre nur erheblich mehr und bringt dafür leider keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil [/OT]
Grüße
Robert
[OT]Servus,
die Premium-Spritsorten habe ich schon durchgetestet, leider mit nicht vorhandenem Erfolg. Spart bei meinem Fahrzeug jedenfalls nicht mehr als maximal 0,1 l / 100 km. Ich würde sogar eher sagen, wohl rein gar nichts, sondern das sind halt +/- Schwankungen im Fahrprofil, der Umgebungstemperatur usw. Legt man es sehr geschönt in die andere Richtung aus, dann könnten es theoretisch 0,2 l / 100 km Minderverbrauch sein. Aber das wäre reine Schönrechnerei bar jeder nachvollziehbaren und statistischen Grundlage.
Unterm Strich kostet mich die angeblich so edle Plörre nur erheblich mehr und bringt dafür leider keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil [/OT]
Grüße
Robert
Jab..genau !!!
Bringt nix. Ich hatte vor meinem Dicken ein Passat 1.9 TDI 130 PS.
Im Winter hat sich das Edelgesöff bewehr. Er sprang besser an.
Mit 302.000 Km hab ich ihn gegen meinen Dicken getauscht
den hab mit 20850 KM für 20.000 Euro bekommen.
[OT]... keinen spürbaren (Verbrauchs)Vorteil [/OT]
Grüße
Robert
[OT]
Verbrauchsvorteile habe ich auch keine feststellen können.
Allerdings läuft mein V10 mit dem Premiumsprit (Excellium Diesel) deutlich ruhiger.
Ich habe nur keine Ahnung, wieso das Diesel-Nageln deutlich nachläßt...
[/ot]
[OT] [...]Ich habe nur keine Ahnung, wieso das Diesel-Nageln deutlich nachläßt... [/OT]
Servus,
ja der ist halt etwas zündwilliger, deshalb wirkt sich das akustisch günstig aus.
Bevor wir hier alle zusammen (und ich vorne mit dabei ) aber zu sehr OT werden, diskutieren wir das wohl besser im bereits dazu vorhandenem Thema weiter KLICK
Grüße
Robert
Richtig so
Zum Tank:
Das mit der "Überfüllung" habe ich auch festgestellt. Bis zur "0 km" Reststrecke habe ich mich auch schon getraut, dann aber nur knapp 100 Liter rein bekommen.
Vielleicht war ich nicht mutig genug
Gruß
Thilo